Yamaha ergÀnzt die THR-Reihe

A

Anonymous

Guest
GrĂŒĂŸ Euch,

Yamaha ergÀnzt die THR Reihe mit 3 neuen Modellen 10C, 10X und 5A.


Den THR10C werde ich auf jedenfall ausprobieren.

http://www.youtube.com/watch?v=7NjQ6bS_gN8

http://www.youtube.com/watch?v=gE6V3QqGppA


GrĂŒĂŸe, indy
 
Jupp, diese Bluesvariante finde ich auch klasse. Werde ich auch mal testen.

http://www.youtube.com/watch?v=QCDY6rZTri8
 
Ich hab die bisher verfĂŒgbaren Kisten mal im MusicStore getestet und war sehr angetan. Wenn es um BedroomAmps geht (warum wollen eigentlich immer alle im Schlafzimmer Gitarre spielen....?) halte ich das fĂŒr eine nahezu perfekte Lösung.

Schön, daß Yamaha da offenbar am Ball bleibt, manchmal versenken die ja an sich erfolgreiche Serien ganz gerne mal sang- und klanglos (wie die DG-Amps und Stomps, die alten GitarrenverstĂ€rker der Soldanophase etc.)

Gruß
Marc
 
Was ich gerade gelesen habe, die Dinger haben selbst die neuen immer noch keinen Di-Out! Das war der grĂ¶ĂŸte Wunsch vieler und das große Manko dieser Kistchen. Das ist wirklich jĂ€mmerlich und gerade von Yamaha ein absolutes Armutszeugnis.
Ist doch logisch, das man mit dem Amp auch mal in eine PA einstöpseln möchte. Den Amp ĂŒber die Speakerchen abnehmen wĂ€re ja auf Dauer nicht so der Bringer. Somit fĂŒr mich schon total uninteressant geworden!
 
Hallo!

Magman schrieb:
Was ich gerade gelesen habe, die Dinger haben selbst die neuen immer noch keinen Di-Out! Das war der grĂ¶ĂŸte Wunsch vieler und das große Manko dieser Kistchen. Das ist wirklich jĂ€mmerlich und gerade von Yamaha ein absolutes Armutszeugnis.
Ist doch logisch, das man mit dem Amp auch mal in eine PA einstöpseln möchte. Den Amp ĂŒber die Speakerchen abnehmen wĂ€re ja auf Dauer nicht so der Bringer. Somit fĂŒr mich schon total uninteressant geworden!

Sehe ich völlig anders. Das ding ist ein Bedroom-Amp und in den wenigsten Bedröömern steht eine P.A. - das ist also nur konsequent.

Gruß

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Sehe ich völlig anders. Das ding ist ein Bedroom-Amp und in den wenigsten Bedröömern steht eine P.A. - das ist also nur konsequent.

Gruß

erniecaster

Der Ausdruck Bedroom-Amp ist eh sowas von krank. Aber egal, das mag ein jeder sehen und sich auslegen wie er möchte ;-)

Das ist und bleibt ein Manko. Jeder noch so kleine billige Furz-Modeler hat mittlerweile sowas an Bord!
 
Magman schrieb:
Ist doch logisch, das man mit dem Amp auch mal in eine PA einstöpseln möchte. !

Nöö, das Konzept ist ein völlig anderes. Es geht ja darum, sich eben von typischen GerĂ€ten zu unterscheiden. Die Idee ist ja, einen HiFi Sound fĂŒr Zuhause zu haben. Und nur da! Zur Not kannste ja den Umweg ĂŒber das USB Interface gehen. ;-) ;-)
 
partscaster schrieb:
Magman schrieb:
Ist doch logisch, das man mit dem Amp auch mal in eine PA einstöpseln möchte. !

Nöö, das Konzept ist ein völlig anderes. Es geht ja darum, sich eben von typischen GerĂ€ten zu unterscheiden. Die Idee ist ja, einen HiFi Sound fĂŒr Zuhause zu haben. Und nur da! Zur Not kannste ja den Umweg ĂŒber das USB Interface gehen. ;-) ;-)

Also ich weis nicht. Okay, der Yam ist stereo, hat Speakerchen, ist aber immer nich ein klitzekleiner Combo in HeizgerĂ€teform. WĂ€re es so schlimm gewesen ihm die so sehnlichst gewĂŒnschten LineOuts zu spendieren und so den KĂ€uferkreis merklich zu erweitern?

Über USB Interface geht's ist aber heftig umstĂ€ndlich fĂŒr den Sessionisten. Okay, wird das Ding halt wieder *gemoddet wenns gut ist :lol:

*...ĂŒber den Kopfhörerausgang vielleicht? DĂŒrfte wohl funktionieren.
 
Magman schrieb:
Also ich weis nicht. Okay, der Yam ist stereo, hat Speakerchen, ist aber immer nich ein klitzekleiner Combo in HeizgerĂ€teform. WĂ€re es so schlimm gewesen ihm die so sehnlichst gewĂŒnschten LineOuts zu spendieren und so den KĂ€uferkreis merklich zu erweitern?

Über USB Interface geht's ist aber heftig umstĂ€ndlich fĂŒr den Sessionisten. Okay, wird das Ding halt wieder *gemoddet wenns gut ist :lol:

*...ĂŒber den Kopfhörerausgang vielleicht? DĂŒrfte wohl funktionieren.

Vielleicht klingt das ja auch gar nicht und sie haben es deswegen weggelassen? Im Andertons Video erklÀrt der Yamaha-Mann, dass die GerÀte in Zusammenarbeit mit den HiFi-Entwicklern erdacht wurden. Könnte ja sein, dass das dann im PA Betrieb gar nicht so richtig funktioniert!?

Und ja, ĂŒber den Kopfhörerausgang könnte es natĂŒrlich gehen.
 
partscaster schrieb:
Vielleicht klingt das ja auch gar nicht und sie haben es deswegen weggelassen? Im Andertons Video erklÀrt der Yamaha-Mann, dass die GerÀte in Zusammenarbeit mit den HiFi-Entwicklern erdacht wurden. Könnte ja sein, dass das dann im PA Betrieb gar nicht so richtig funktioniert!?

Und ja, ĂŒber den Kopfhörerausgang könnte es natĂŒrlich gehen.

Ja, das mag sein. Ich finde das Ding ja auch recht knuffig. Wollte halt auch grad mal'n bisschen schimpfen :lol:

Beim Mustang I und II musste man sich ja auch nen Adapter machen um sich ins Pult einstöpseln zu können. Sind die blöd bei Fender.... :p
 
Hallo!

Magman schrieb:
Beim Mustang I und II musste man sich ja auch nen Adapter machen um sich ins Pult einstöpseln zu können. Sind die blöd bei Fender.... :p

Nein, die sind nicht blöd. Es muss doch einen Grund geben, sich den IIIer zu kaufen, der letztendlich eher fĂŒr den Bandbetrieb ausgelegt ist als die kleinen Mustangs.

Gruß

e.
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

Magman schrieb:
Beim Mustang I und II musste man sich ja auch nen Adapter machen um sich ins Pult einstöpseln zu können. Sind die blöd bei Fender.... :p

Nein, die sind nicht blöd. Es muss doch einen Grund geben, sich den IIIer zu kaufen, der letztendlich eher fĂŒr den Bandbetrieb ausgelegt ist als die kleinen Mustangs.

Gruß

e.

Hey mein IIer Mustang war nicht klein, der war schon erwachsen, hatte satte 40 Watt und nen ausgewachsenen 12er an Bord! Fender ist doof!

Klein pfffffffffff [img:48x30]http://www.guitarworld.de/forum/images/smiles/punish.gif[/img] :p
 
habe grad den ersten testbericht zu den modellen entdeckt.

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/yamaha-thr-serie-test.html

wobei der tester wohl sagt, dass der thr10c sich nicht mit batterien betreiben lÀsst...komisch.
 
Ich habe mir jetzt nach lĂ€ngeren zögern den THR 10 C gekauft. 300 € fĂŒr so einen Mini Amp sind schon irgendwie ne Ansage. Also Amp bestellt ist gestern gekommen und ich muß sagen ich bin doch sehr angetan von dem THR. Dieser Amp klingt einfach sehr gut er reagiert dynamisch auf die Spielweise die Verzerrung lĂ€ĂŸt sich mit dem Volumepoti sehr fein regeln und das bei wirklich
geringen LautstĂ€rken,das habe ich so bei noch keinem Mini Amp den ich besessen habe hören können(Boss Cube,Vox AD5,Fender Mustang Mini). Der Amp hat tolle Cleansounds die sich mit sehr gut klingenden wunderbar rĂ€umlichen Effekten veredeln lassen. Allein mit der Fender Deluxe Simulation lassen sich alle Farben von Clean ĂŒber einen leichten Schmutz im Sound bis zur
amtlichen Rockzerre hinkriegen und....es klingt und das spielen macht Spass weil der kleine Amp alles was reinkommt sehr sensibel umsetzt. Ich habe lange nicht mehr so einen Spass an einem neuen Spielzeug gehabt wie jetzt schon nach kurzer Zeit mit dem THR.
Wolle
PS,
lÀuft auch mit Batterien
hier ein ganz reprÀsentatives Video
http://www.youtube.com/watch?v=sCtpSHah_9M
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten