Tonabnehmer bei einer 335 wechsel

A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde!!

habe im Forum keinen Beitrag zum Wechsel von Tonabnehmern bei einer 335 gefunden.

Wie macht man das eigentlich. Potis raus??


Liebe GrĂĽsse

D.
 
Jepp, alles durchs F-Loch raus- und wieder reinfriemeln.
Ist ne ganz fĂĽrchterliche Arbeit.

"It's a dirty job, but someone got to do it!"

;-)
 
Mit enem festen feinen Zwirnsfaden vor dem Ausbau um die Vertiefungen der Potiachse gewickelt geht der Zusammenbau entschieden besser....

Ist nervig das ganze aber mit Übung geht es dann (sich verdrehende Zwirnsfäden, Zwirnfaden zu kurz, Poti vom Faden gerutscht, Fäden verheddert, Knoten in den Fingern, erhöhter Blutdruck...) ein bißchen wie Fahren auf Glatteis, irgendwann macht das Driften Spass....
 
Danke Jungs,

dann werde ich wohl meinen Gitarren Tech - zu einer unverhofften Einnahme verhelfen.


Liebe GrĂĽsse!!

D.
 
Moin,

was spricht eigentlich gegen "Kabel in der PU Fräsung durchschneiden und anschließend neuen PU sauber anlöten". So richtig ordentlich mit Schrumpfschlauch.

So habe ich es bisher gemacht und keinen Nachteil festgestellt.

OK, keine Profiarbeit aber was soll's?

:?:
 
Moin Tommy!

Jahh - sehr gut.

Isch binne so faul
isch spiel lieber Les Paul



Danke

Allaaf Helau
D.!
 
tommy":3ukrhybf schrieb:
Moin,

was spricht eigentlich gegen "Kabel in der PU Fräsung durchschneiden und anschließend neuen PU sauber anlöten". So richtig ordentlich mit Schrumpfschlauch.

So habe ich es bisher gemacht und keinen Nachteil festgestellt.

OK, keine Profiarbeit aber was soll's?

:?:


Genauso hab ich das auch mal gemacht. Ist sicher nicht die sauberste Lösung, funktioniert aber und mich hat noch nicht der Blitz getroffen. In den Gitarrenbastlerhimmel komm ich aber sicher nicht mehr :-D

Falls Du von 2adrig auf 4adrig wechseln willst, geht das natĂĽrlich nicht.


GrĂĽĂźe, Marco
 
was spricht eigentlich gegen "Kabel in der PU Fräsung durchschneiden und anschließend neuen PU sauber anlöten". So richtig ordentlich mit Schrumpfschlauch.

z.B. wenn man die PUs noch gebrauchen möchte. Dann könnte das Kabel zu kurz sein.
Und sonst: Pfusch am Bau :-D :-D

Wenn du das schon vorhast mach es richtig, dauert vielleicht etwas länger beim ersten mal, aber spätestens nach der dritten 335er machste das im Schlaf. :lol: :lol:

GruĂź Andreas
 
Sascha wohnt um die Ecke,
weshalb ich zu diesem Zwecke
dem Weib Befehl - los fahr mich zu jener
und hol gefälligst mich an gleicher wieder ab!

äh :shock:
:oops:

Proost!
 
Hi...

zu diesem Thema sind mir gerade vor einigen Tagen diese Vids von RS Guitarworks ĂĽber den Weg gelaufen... sehr interessant... ich hatte das ja noch nie mal gesehen wie man sowas an einer ES macht... wusste nur dass es eine elende Frikelei ist :? ...Hier sieht's schon etwas leichter aus, aber ein wenig entspannt sollte man dabei trotzdem sein... ;-)

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5



Viel SpaĂź,

Greets
PIT... :)
 
DTrain":12pbrfqb schrieb:
Sascha wohnt um die Ecke,
weshalb ich zu diesem Zwecke
dem Weib Befehl - los fahr mich zu jener
und hol gefälligst mich an gleicher wieder ab!

äh :shock:
:oops:

Proost!

Doch mein Freund, so ich dir sage,
zuerst baun wir die Guitare.
Erst dann kommt das Bier zu Tage,
bis wir liegen betrunken auf der Bahre! :mrgreen:
 
Sascha!

Ich kann nĂĽchtern keinen Schraubenzieher halten.

:oops:

natural Tremolo!!
Hab ich lange fĂĽr geĂĽbt!! :-D

Das Video von Pit ist ĂĽbrigens gut. Musste ich mir allerdings zweimal angucken. Das erste mal war ich noch nĂĽchtern! :lol:

Danke Ihr Lieben!!
DT



[/quote]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten