Vorsicht! Schlechte Erfahrungen mit Händlern!
Hi zusammen!
Wollte mal kurz über einen Händler von dem ich abrate informieren:
Ich habe bei proguitar für über 1200 EURO Geräte bestellt. Eines davon wurde direkt aus den USA bestellt - dies war mir aber bei der Bestellung nicht klar.
Also gut, Ware bei mir da.
Tja, jetzt funktioniert das eine Teil nicht. Ok, fahre ich in den Laden, wollte mir sowieso mal die Sachen da anschauen. Nach kurzem Röhrenwechsel funktioniert das Gerät, gefällt mir aber nicht.
Der Händler meint, ich sollte es mal mit meinem Amp ausprobieren.
Also nehme ich Depp das Gerät mit und teste es noch einmal ausgiebig und entschließe mich es zurückzugeben.
Dann bekomme ich also als Antwort, das es extra für mich bestellt wurde und damit nicht zurückgenommen werden kann.
Dadrüber wurde ich aber vorher nicht informiert!
Laut Fernabsatzgesetz müßte er es aber zurücknehmen, da nur Sonderanfertigungen nach Kundenspezifikation davon nicht betroffen sind. Auf der Homepage gibt es keine AGB's - dazu ist man aber verpflichtet.
Also schicke ich das Gerät frei zurück, da nach Fernabsatzgesetz dies für den Kunden so vorgesehen ist. Der Händler nimmt das Paket aber nicht an!
Darauf schreibe ich ihm eine Mail, und mache ihn auf das Fernabsatzgesetz aufmerksam.
Als Antwort kommt dann nur folgendes:
- Noch einmal der Hinweis auf die unmöglich Rückgabe, da für mich bestellt.
- Die Adresse vom Rechtsanwalt für weiteren Kontakt
- Die Beschimpfung meinerseits als "unverschämtes Verhalten"
Ich kann euch vor dem Laden echt nur warnen...
Tut mir Leid wenn das hier nicht reinpaßt, aber ich möchte eigentlich nicht, das sowas noch jemand mitmacht. Das kostet echt Nerven.
greetz
univalve
Wollte mal kurz über einen Händler von dem ich abrate informieren:
Ich habe bei proguitar für über 1200 EURO Geräte bestellt. Eines davon wurde direkt aus den USA bestellt - dies war mir aber bei der Bestellung nicht klar.
Also gut, Ware bei mir da.
Tja, jetzt funktioniert das eine Teil nicht. Ok, fahre ich in den Laden, wollte mir sowieso mal die Sachen da anschauen. Nach kurzem Röhrenwechsel funktioniert das Gerät, gefällt mir aber nicht.
Der Händler meint, ich sollte es mal mit meinem Amp ausprobieren.
Also nehme ich Depp das Gerät mit und teste es noch einmal ausgiebig und entschließe mich es zurückzugeben.
Dann bekomme ich also als Antwort, das es extra für mich bestellt wurde und damit nicht zurückgenommen werden kann.
Dadrüber wurde ich aber vorher nicht informiert!
Laut Fernabsatzgesetz müßte er es aber zurücknehmen, da nur Sonderanfertigungen nach Kundenspezifikation davon nicht betroffen sind. Auf der Homepage gibt es keine AGB's - dazu ist man aber verpflichtet.
Also schicke ich das Gerät frei zurück, da nach Fernabsatzgesetz dies für den Kunden so vorgesehen ist. Der Händler nimmt das Paket aber nicht an!
Darauf schreibe ich ihm eine Mail, und mache ihn auf das Fernabsatzgesetz aufmerksam.
Als Antwort kommt dann nur folgendes:
- Noch einmal der Hinweis auf die unmöglich Rückgabe, da für mich bestellt.
- Die Adresse vom Rechtsanwalt für weiteren Kontakt
- Die Beschimpfung meinerseits als "unverschämtes Verhalten"
Ich kann euch vor dem Laden echt nur warnen...
Tut mir Leid wenn das hier nicht reinpaßt, aber ich möchte eigentlich nicht, das sowas noch jemand mitmacht. Das kostet echt Nerven.
greetz
univalve

