Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cohnitz schrieb:Hi!
aber die Tatsache, dass man nur dann Lernerfolgsrückmeldungen geben muss, wenn man selbst möchte, führt dazu, dass weniger psychischer Druck aufgebaut wird auch 'was zu tun, als wenn man seinen Lehrer tatsächlich trifft.
janakohler schrieb:Ich möchte Gitarre lernen, habe aber immer ein Zeitproblem mit den Unterrichtsstunden.
Hollestelle schrieb:Ich hatte mit meinem letzten Gitarrenlehrer eine freie Zeiteinteilung vereinbart, da ich nicht regelmäßig zu einem festen Zeitpunkt zu ihm konnte. Statt des festen Monatsbeitrags habe ich pro Unterrichtsstunde gezahlt und jeden Termin einzeln vereinbart.
Ich hatte was von, er auch, da er so seine Lücken teilwiese füllen konnte.
Hollestelle schrieb:Vielleicht wäre das ja eine Idee. Ich halte persönlichen Unterricht in der Regel für viel sinnvoller als "Fernunterricht".
Gruß, Micha
janakohler schrieb:Ich möchte Gitarre lernen, habe aber immer ein Zeitproblem mit den Unterrichtsstunden. Bei einem Fernlehrgang kann man sich die Zeit einteilen. Meine Frage: lohnt sich ein solcher Fernlehrgang überhaupt, oder reicht es wenn man sich Lehrmaterial in der Buchhandlung besorgt?
Al schrieb:
Marco23 schrieb:Al schrieb:
Na, na, na...sei doch bitte mal ein bisschen geduldig und wart ab, was da noch kommt. Immer gleich drauflosschiessen ist auch nicht die richtige Art und Weise. Oder meinst du schon? Falls es sich doch herausstellen sollte, dass es sich um einen 'Honk' handelt, können wir immer noch alle gemeinsam verbal draufhauen.
Grz, Marco
Al schrieb:
janakohler schrieb:Meine Frage war nur, sind Fernlehrgänge zu empfehlen??
janakohler schrieb:Was ist denn hier los? Ich soll weniger zum Friseur gehen? Ich bin ein Kerl? Muss drüber lachen, aber meine Frage war ernst gemeint. Mit einem Fernlehrgang kann ich meine Zeit einteilen, kann notfalls noch in der Nacht lernen. Meine Frage war nur, sind Fernlehrgänge zu empfehlen??
janakohler schrieb:Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand Erfahrung mit Fernlehrgängen hat, oder ob diese auch wirklich empfehlenswert sind. Ich hatte nicht mit einer solchen Diskussion, die überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat, gerechnet.
JerryCan schrieb:Was bei Fernunterricht bzw. Büchern etc. fehlt, ist die direkte Kontrolle durch den Lehrer. Wenn man schon über eine brauchbare Spieltechnik verfügt, kann man über Fernunterricht etc. wohl etwas dazu lernen. Aber für einen Anfänger ist das IMHO nicht zu empfehlen.
janakohler schrieb:Ich möchte Gitarre lernen
Wizard schrieb:janakohler schrieb:Ich möchte Gitarre lernen
Kommt dieser Wunsch nicht...irgendwie...doch...ein bisschen (zu) spät? ;-)
Ich weiß zwar was du meinst - und natürlich hast du recht - aber du hastDon_Mauzo schrieb:Ab wann darf/sollte man denn nicht mehr anfangen? :facepalm:
diet schrieb:Die Frage ist doch eigentlich: Was ist Werbung, wo fängt es an?
Wenn z.B. ein geschätztes Forumsmitglied ein Review verfasst und das entsprechende Gerät positiv beurteilt?
Wenn ich z.B. meinen Link auf guitartest.de hier poste und z.B. von Warwick eine Aufwandsentschädigung für meine Testberichte verlange?
Oder wenn z.B. irgendeine "Blondine" hier blaht und eine Link zu irgendeiner Firma postet?
Oder wenn ein im Forum geschätzter Gitarrenbauer irgend etwas neues postet?
Diese Grenzen sind doch schon lange nicht mehr kontrollierbar, nicht mal mehr durch Meinung, oder?
Wie sind denn da Grenzen festzulegen?
Das ist meiner Meinung nach eine Sache, über die man sich mal klar werden sollte in allen Foren. Vielleicht könnte man hier mal darüber diskutieren ohne irgendwelche Kriege?
Immerhin ist dies eines der "wichtigsten" Gitarrenforen.