Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Banger schrieb:Wenn Du den Rechner nur für Mail, Internet und Office-Zeug benutzt, wäre das eine gute Gelegenheit, Dir das Geld für ein Windows-Betriebssystem zu sparen und auf Ubuntu-Linux umzurüsten.![]()
W°° schrieb:Stimmt!
Banger hat mich vor ein paar Jahren überzeugt - damals mussten noch Spezis ran, um Linux zu installieren. Inzwischen ist das alles so ausgereift, dass ich als DAU wiederholt selbst gemacht habe. Fast alle Rechner in meiner Umgebung laufen auf Linux. Meine Frau will den einzig noch verbliebenen Win Rechner nicht mehr. Der ist für die Kinder - bis er stehen bleibt.
Banger schrieb:Wenn Du den Rechner nur für Mail, Internet und Office-Zeug benutzt, wäre das eine gute Gelegenheit, Dir das Geld für ein Windows-Betriebssystem zu sparen und auf Ubuntu-Linux umzurüsten.![]()
Die oben verlinkte Seite zeigt das doch schon sehr einfach.erniecaster schrieb:Banger schrieb:Wenn Du den Rechner nur für Mail, Internet und Office-Zeug benutzt, wäre das eine gute Gelegenheit, Dir das Geld für ein Windows-Betriebssystem zu sparen und auf Ubuntu-Linux umzurüsten.![]()
Hallo!
Ich hab da nen ollen Rechner mit dem gleichen Problem, der nicht mehr updatefähig auf W7 oder 8 ist. Ist Ubuntu eine Lösung? Gibt es eine Website, die mir das extrem einfach zeigt, wie es geht?
Gruß
erniecaster
Hi,erniecaster schrieb:Ich hab da nen ollen Rechner mit dem gleichen Problem, der nicht mehr updatefähig auf W7 oder 8 ist. Ist Ubuntu eine Lösung? Gibt es eine Website, die mir das extrem einfach zeigt, wie es geht?
SilviaGold schrieb:Also einen PC für Musiker sehe ich darin gar nicht!
Banger schrieb:Wenn Du den Rechner nur für Mail, Internet und Office-Zeug benutzt…
rittertrio schrieb:W7 ist absolut ... ausgereift.
Riddimkilla schrieb:rittertrio schrieb:W7 ist absolut ... ausgereift.
... ich frag mich schon, warum es keine Suchfunktion mehr gibt, zumindest keine die was findet ... :kratz: Aber is ja immer was ...
r
Chris_1981 schrieb:Maul halten und einfach weitergehen. Eine häufig unterschätzt Eigenschaft.
Dafür gibt es ja die Option, Ubuntu erst mal als Live-CD zu starten.Chris_1981 schrieb:wenn die Installation aber ohne irrungen und wirrungen durchläuft ist Ubuntu erste wahl.
Banger schrieb:SilviaGold schrieb:Also einen PC für Musiker sehe ich darin gar nicht!
Del Pedro schrieb:Na ja, ich weiß nicht, ob Ubuntu so ausgereift ist, dass man als Computerdummy damit Spaß hat. Ich habe seit sechs Jahren Ubuntu (später Kubuntu) parallel zu Windows auf meinem Rechner. Mit jedem großen Update hat bei Ubuntu irgendwas nicht mehr funktioniert ...
aber klar - mir brauchst Du das auch nicht zu erzählen. Der von mir geschriebene Satz ist eher so eine Vorsichtsmaßnahme, damit sich gewisse Leute nicht sofort verpflichtet fühlen, "Spiele und Cubase gehen aber nicht!" zu krähen.nichtdiemama schrieb:Oooch .... mit Linux geht *wesentlich* mehr als das.