Mechaniken für 8 saitige Lapsteel ...

Seite 1 von 1
Verfasst am:

Mechaniken für 8 saitige Lapsteel ...

Wo bekomme ich Mechaniken für ne 8 saitige Lapsteel (Perlgold mit Relog Gitona PU - wohl ein Instrument aus der ehemaligen DDR)? Es sind zwei Sets mit je 4 Mechaniken drauf, Abstand 17 oder 18 mm. Hat irgendwer ne Idee? Vielleicht würden es ja auch nur neue Knöpfe tun. Da die Teile jedoch immens schwergängig sind, hätte ich sie lieber komplett getauscht. Ich danke schon jetzt für jeden Hinweis.
Verfasst am:

Mechaniken

Hallo,
Erstmal, Perlgold ist DDR. Mir fallen erstmal nur Mandolinen, bzw. Mandolen-Mechaniken ein. Ob der Lochabstand passt, weiss ich nicht. Ich würde mal die Firma Rubner kontaktieren, die sitzen in Markneukirchen und die bauen schon sehr lange Mechaniken für diverse Instrumente, ich denke, die können Dir auf alle Fälle etwas dazu sagen.
Gruss
Klaus
 
Die Freiheit ist immer auf der Flucht
Verfasst am:

RE: Mechaniken für 8 saitige Lapsteel ...

Hi,
Ich habe auch ne uralte 8-saitige Lapsteel mit einem Relog PU - der schweinegeil klingt -
und hatte vor vielen Jahren das selbe Problem. Schau mal beim T-mann unter Mandolinenmechaniken nach. Damals wurde ich da fündig.
Gruß
Der Nominator
Rent a bench! Gitarrenbaukurs unter fachlicher Anleitung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.