60er-Sound mit E-Gitarre einstellen

Hab erst neulich gelesen in einem Interview mit McCartney, wie geflasht er damals war vom Gitarrensound von Satisfaction.., wie hart das war. ;)
Wenn man das mal vergleicht mit dem Brutalosound seither der existiert (Metal!), schon lustig.
 
Danke fĂĽr die schnelle Antwort.
PS: Jazz spiele ich nicht! Soll ich mir bestimmte Flatwound Saiten holen? Ansonsten hole ich mir die da oben
 
HALLO!

GANZ WICHIG IST AUCH; GENUG WASSER ZU TRINKEN UND JEDEN ANDEREN HINWEIS AUS DEM INTERNET ZU BEZIEHEN UND ZU BEHERZIGEN UND KEINESFALLS SELBST ZU DENKEN ODER ZU HĂ–REN ODER ZU PROBIERN:

MEINE FESTSTELLTASTE LĂ–SE ICH ERST BEIM NĂ„CHSTEN POSTING; DASS DANN HOFFENTLICH IN EINEM THREAD AUFLĂ„UFT; DER NICHT SO DOOF IST WIE DIESER:

E:
 
Achso...
Ich könnte auch alles probieren ohne zu fragen. Aber dann würde ich sicher noch mehr sinnlos Geld ausgeben als jetzt. Also mir ist dann lieber "dumm" fragen

Die oben genannten Strings sind vielleicht etwas zu dick für´ne E-Gitarre?
 
kenny":2zmoofx4 schrieb:
Ich könnte auch alles probieren ohne zu fragen. Aber dann würde ich sicher noch mehr sinnlos Geld ausgeben als jetzt. Also mir ist dann lieber "dumm" fragen

Die oben genannten Strings sind vielleicht etwas zu dick für´ne E-Gitarre?

Hallo!

Lass mich mal ganz vorne anfangen.

Du hast eine Paula-Kopie und eine Stratkopie. Du hast einen Modelingamp. Um mit einem "60er-Sound" zu beginnen, ist alles da.

Deine ganze Fragerei führt bei mir zu dem Schluß, dass du vorgekaut haben möchtest, welche Gitarre du kaufen musst, wie du die besaiten sollst und wie du welchen Amp eingestellt haben musst.

So funktionier das aber nicht. Was bei dir rund und voll und fett und behäbig klingt, ist beim Gitarristen umme Ecke kreischig und schrill und durchdringend. Das hat mit Fingern und Anschlag zu tun.

Jetzt probier ums Verrecken nochmal endlich mit deinem Kram mal verschiedene Amp-Modelings, dreh an den verfickten Knöppen und DANN (!!) frag wieder. Und sag, was dir fehlt.

GruĂź

e.
 
Nope ich habe auf meiner 14er :) Aber wirklich hier kann dir keiner sagen welche Saiten fĂĽr dich geeignet sind probier aus was du meinst. Am Ende kannst nur DU und KEIN ANDERER entscheiden was du haben willst.
 
Hallo,

wenn du dir überhaupt eine Gitarre für sounds aus den 60er jahren zulegen möchtest, dann eine Semi.
Aber eigentlich bist du zum ĂĽben mit der Epi Les Paul recht gut bediehnt.
Kauf dir immer wieder mal einen satz anderer seiten, bis du die fĂĽr dich richtigen gefunden hast.
Schraub beim Üben am Amp rum bis du den Sound gefunden hast der dir gefällt.

Und jetzt kommt ein ganz heiĂźer tip....

....mach deine
EIGENEN ERFAHRUNGEN,

durch:

-SPIELEN,

-TESTEN

-PROBIEREN

und

-ĂśBEN.

Ich denke so gut wie jeder hier hat seine eigenen erfahrungen, durch spielen, testen, probieren, und ĂĽben gemacht oder machen mĂĽssen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten