Abstimmung... was wollt Ihr für ein Unterforum...?

Daniel

Daniel

Well-known member
Ich denke, dass es mit Sticky alleine nicht getan ist... deshalb habe ich mal die Stimmen gezählt die abgegeben wurden und heraus kam, dass die Mehrheit eine Erweiterung möchte... aber was für eine...???
Genau darum geht es in diesem Topic... wir sind eine Demokratie und die Mehrheit siegt...!!!

Ihr habt 3 Möglichkeiten:

1) Ein Unterforum mit der Bezeichnung: Digi-Amps, Modeler & Midi
2) Ein Unterforum mit der Bezeichnung: Effekte
3) Ein Unterforum mit der Bezeichnung: Musik allgemein

Ihr könnt 10 Tage abstimmen...
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

meine Stmme für Punkt 1)

Begründung:
Wir (auch ich alter Sack) sollten uns er Entwicklung der Technologie anpassen. Sobald in einem Gerät etwas Midi, Modelling etc. vorhanden ist, sollte das ins neue Kasterl. Ich denke da an Datensicherung und/oder Soundbearbeitung mittel PC.
Da kommen noch ungeahnte Probleme auf uns zu. Mit einem herkömmlichen Setup hat das nichts mehr gemeinsam.
Punkt 2) gehört, wenn es sich um Midi, Modelling etc. handelt auch zur "neuen" Kategorie.

gruß duffes
 
A

Anonymous

Guest
hi allesammt!
auch wenn ich wohl eher nutznießer dieses forums bin, werd ich hier mal mein stimmchen abgeben.

ich stimme für punkt 3!

duffes hat zwar recht mit dem was er sagt (weiterentwicklung der technologie usw.), nur denke ich das man das auch in die bereiche vestärker&effekte bzw. recording mit reinpacken kann.
bei musik allgemein stecken (denke ich) sehr viele gute möglichkeiten und austauschthemen drin.
allerdings sollte man auch überlegen was man mit dem forum erreichen möchte. naja, wie auch immer die sache ausgeht.... da wird schon was gutes bei rumkommen.
...tina
 
Wu-Lee

Wu-Lee

Well-known member
Hi
Bin ganz klar für die Nummer 0) = Alles so lassen wies ist, ansonsten bin ich, wenn nicht anders geht für Nr.3)

fly.JPG
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Admin
Ich denke, dass es mit Sticky alleine nicht getan ist... deshalb habe ich mal die Stimmen gezählt die abgegeben wurden und heraus kam, dass die Mehrheit eine Erweiterung möchte... aber was für eine...???
Genau darum geht es in diesem Topic... wir sind eine Demokratie und die Mehrheit siegt...!!!

Ihr habt 3 Möglichkeiten:

1) Ein Unterforum mit der Bezeichnung: Digi-Amps, Modeler & Midi
2) Ein Unterforum mit der Bezeichnung: Effekte
3) Ein Unterforum mit der Bezeichnung: Musik allgemein

Ihr könnt 10 Tage abstimmen...
</td></tr></table>


Nochmals ganz klar 1) und auch 3), ist auch eine gute Idee.

Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin für 3,
aber das mit Musik allgemein ist auch eine gute Idee...



Viele Grüße Kathie
sleep%20dirt.GIF
 
Jamalot

Jamalot

Well-known member
Hi!
Eins zwei oder drei, wie ging der Text von dem Lied der gelichnamigen TV-Show eigentlich weiter? Habs wieder vergessen...

Och menno, ich bin doch so ambivalent.
An sich finde ich 1) ganz gut, da das Thema der dicken Tal - Teile schon irgendwie sehr umfangreich ist und auch die Weiterentwicklung nimmt kein Ende. Ich bin immer wieder hin und her gerissen von dem neuen Kram. (Wie gesagt: bin ambivalent)

Nummer 2) ist auch eine sehr gute Sache... Den Überblick aller Effekte hab ich noch nie gehabt. Gibt ja mindestens 1 Mrd. verschiedene Effekte. Aber im Prinzip haben wir das ja schon im "Verstärker & Effekte" - Board.

Nummer 3) sehe ich als Ergänzung zum Informationsforum. Hier wird ja schon viel über Musik allgemein gepostet.

Letztendlich find ich hatt alles seinen reiz. In diesem Posting jedoch bleibt ein klares 1, 2 oder 3 von mir aus. (Erwähnte ich schon meine Ambivalenz?)

Jan
 
A

Anonymous

Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by duffes
Hi Leute,

meine Stmme für Punkt 1)

Begründung:
Wir (auch ich alter Sack) sollten uns er Entwicklung der Technologie anpassen. Sobald in einem Gerät etwas Midi, Modelling etc. vorhanden ist, sollte das ins neue Kasterl. Ich denke da an Datensicherung und/oder Soundbearbeitung mittel PC.
Da kommen noch ungeahnte Probleme auf uns zu. Mit einem herkömmlichen Setup hat das nichts mehr gemeinsam.
Punkt 2) gehört, wenn es sich um Midi, Modelling etc. handelt auch zur "neuen" Kategorie.

gruß duffes
</td></tr></table>

Hier hat jemand verdammt Recht, deshalb 1)

So long, kick ass!
Daniel
 
W°°

W°°

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Admin
Ich denke, dass es mit Sticky alleine nicht getan ist... deshalb habe ich mal die Stimmen gezählt die abgegeben wurden und heraus kam, dass die Mehrheit eine Erweiterung möchte... aber was für eine...???
Genau darum geht es in diesem Topic... wir sind eine Demokratie und die Mehrheit siegt...!!!

Ihr habt 3 Möglichkeiten:

1) Ein Unterforum mit der Bezeichnung: Digi-Amps, Modeler & Midi
2) Ein Unterforum mit der Bezeichnung: Effekte
3) Ein Unterforum mit der Bezeichnung: Musik allgemein

Ihr könnt 10 Tage abstimmen...
</td></tr></table>

Liebe Tante S.

Du wolltest doch eine extra Seite anlegen, auf der die Kollegen IHRE Titel vorstellen. Dort passt ein Unterforum Musik allgemein hinein.
Hier auf der Seite würde ich für 1 Stimmen.


Grüße aus dem milden Westen!
W°°
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Kathie
Ich bin für 3,
aber das mit Musik allgemein ist auch eine gute Idee...
</td></tr></table>
Dann liess dir die Punkte besser nochmal durch!


Zu Punkt 1: MIDI wird seit Ewigkeiten zum Schalten von Geräten benutzt, heutzutage auch zur Erzeugung von Tönen am PC... dann gibt’s noch MIDI-Keyboards, und gaaanz selten MIDI-Gitarren.
Ich seh das einfach nicht als sinnvolles Unterforum, MIDI betrifft Amps wie Gitarren wie Effekte wie Recording, das kann einen Poster bei einem neuen Topic vor eine überflüssige Entscheidung stellen.
Zu den Modellern hatte ich ja schon gesagt: Amp ist Amp, wie’s funktioniert spielt in wenigen Fällen ne Rolle.
Die Trennung von Effekten und Amps macht IMHO wiederum Sinn, zur Überschneidung mit den Modellern dürfte es da nicht bei allzu vielen Threads kommen (so ist’s auch bei Harmony Central).

Gruß, Oli

www.die-band.net
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin für ein Krautrock Unterforum....

Achja, 3, denn davon hab’ ick keene Ahnung
 
A

Anonymous

Guest
Hmm, wenn ich ehrlich bin, ist es mir wirklich egal! ( Ehrlich jetzt - zumal ich eh nur Schwachsinn tippe - nach Feierabend )

Polli the Wolle
turtle.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hey, ich kann ja noch abstimmen - dann bin ich auch für die 3...

Viele Grüße

Dennis
 
 
Oben Unten