Atomic Amps :-) – Gitarrenverstärker

HaWe":1nr6xqrv schrieb:
Hallo Doc,

hast Du schon einmal die Tech 21 Power Engine 60 in Erwägung gezogen?
Hinter einen "Modeller" soll sie sehr gut passen, da sie den anliegenden ("fertigen") Sound sehr neutral, also ohne eigene Verfärbungen wiedergeben soll.
Habe es aber selbst noch nicht testen können.

EDIT: als Ergänzung .... Gewicht 15 kg, Leistung 60W

Hallo HaWe,

ich habe die Tech21 Teile noch nicht gehört, bzw. getestet, bin aber
auch nicht der grosse Modelerbenutzer. Zumindest habe ich die Atomic
Reactor Serie nun mal gehört und getestet an PODxt. Das ist schon recht fett.
Banger hat einen guten und informativen Testbericht geschrieben in
Verbindung mit einem V-Amp. Ich glaube, der Clou bei solchen Amps
wie den Atomic ist, daß sie färben, dem eher klinischen Ton der
meistverbreiteten Modeler Wärme hinzufügen.
 
Hallo Doc,

das könnte schon sein. Daher bringt Line6 wohl auch die neue Serie mit Röhrenvor- und -endstufe, die mit oder von Bogner entwickelt wurde, raus.
Trotz allem meine ich, dass die Modeler (egal welche) ohnehin nur einen mehr oder weniger guten Kompromiss darstellen, bei denen der "Normalverbraucher" bzw. "-zuhörer" ohnehin nicht die Unterschiede hört. Und da würde ich dann eher zur Verstärkung die leichte, rückenschonende und günstigere Variante bevorzugen.
Oder so wie (wir) ich das mache/n: POD XTL direkt in das Pult und Monitor über Inear. Da flattern dann halt nur keine Hosenbeine. ;-)

Und wenn es denn Röhre sein muß, dann richtig. ;-)
 
gibts denn schonn irgendwelche Infos über diese neuen "Wunderwaffen" von Line 6, oder sind dass alles noch gerüchte?
 
25licks":2qc7svnm schrieb:
gibts denn schonn irgendwelche Infos über diese neuen "Wunderwaffen" von Line 6, oder sind dass alles noch gerüchte?

Hallo 25licks,

der Bogner Spider soll im Oktober für 830 Euro Listenpreis in den Läden stehen. Der POD X 3 auch, aber da ist der Preis noch unbekannt.

Gruß
Sven
 
Hallo zusammen!

hier noch einen Test, diesmal ein A/B Vergleich (ab 3:30) zwischen meinen Fender 'The Twin' red knob und den Atomic (mit V-Amp2, 'black twin' Model).
Ich spiele hier meine gute alte Fernandes strat via Solid Metal erst in den Twin (3:30-4:30) und dann in den Atomic (ab 4:30 bis 8:00).

http://uk.youtube.com/watch?v=u65RSrp-o2E

Alles wird mit einem T.bone SC100II condenser mikro - etwa 2 meter entfernt - via ART TubeMP in meinem computer (motherboard integrated sound card) aufgenommen, ohne weitere Verarbeitung.

Mein spiel ist nichts besonderes, aber ich hoffe ihr findet das Video sowieso nützlich.

Grüsse!
 

Zurück
Oben Unten