Axe-Fx II - Der neue Thread :-)

:lol:

PS: Ich kenne den wahren Grund fĂĽr Kennedy's Ermordung und bin auch in Internetforen aktiv.

....wir könnten ja tauschen! :p
 
Hi Nz

Das Peter Weihe Video ist klasse, klasse Typ, klasse Erklärungen und Ausführungen - er bringt es am Ende des Interviews voll auf den Punkt. Es ist nicht das Gerät - es ist der Musiker, der damit arbeitet.

BezĂĽglich Powersoak und Spulen:

Nicht nur das SE100 von Marshall, es gibt u.a in der analogen Ebene auch noch dieses nette Teilchen hier: http://spl.info/hardware/cabinet-simula ... short.html

Ich habs getestet - und empfehle es gerne weiter!
 
Noisezone":lnniz80i schrieb:
Hey Mr.R.

Viel wichtiger ist der Satz: Der Verstärker ist auch ein Instrument.


LG

Das ist so - genau wie ein Axe-Fx oder jedes andere Soundbeinflussende Gerät auch ein Instrument ist. Egal welches Glied in der Kette - sind alles Instrumente. Hier Besser als Original* ;-) Wer im Axe-Fx eine Nachmachkiste vermutet, hat einen Verstärker selber noch nie als Instrument wahrgenommen.


* der Spruch ist zweideutig, der tieferliegende Sinn daraus ist mir persönlich viel wichtiger..... :-D Besser als Original bedeutet, dass es gar nicht darum geht Originale zu kopieren oder besser zu sein als das Original (was meiner Meinung bereits an der Definition des Originals scheitert) :lol:
 
Gerade im FA-Forum gefunden:

mySuperLamePic_6896c444b30af0eee9ac1cc028d582641.jpg


;-)
 
Ich bin fĂĽr eine Umbenennung des Forums.

Vorschläge:

- AXE FX Forum
- Modellingforum
- AXE FX Fan Forum
- The digital guitarist

RG
 
Ich find aber im Gegensatz zum Warten aufs Ultra damals viel besser, daß diesmal Jacques von G66 eine mail mit den ungefähren Wartezeiten rausgeschickt hat. Das Schlimmste finde ich, wenn man so gar nicht weiß, in welche Richtung es geht, totales Schweigen.

Ich hab Mitte Mai bestellt, und werde mein Axe2 nicht vor September bekommen. Das ende der Warteliste wird wohl derzeit frühestens ab Oktober beliefert. Wohlgemerkt alles ohne Gewähr von Jacques.
 
Ich verstehe diese Jammerei nicht. Wenn ihr das Prinzip Fractal Audio nicht ertragt, wieso lasst ihr's dann ĂĽber euch ergehen und spielt das Spiel mit?
 
Thorgeir":1t3sxk1k schrieb:
Ich verstehe diese Jammerei nicht. Wenn ihr das Prinzip Fractal Audio nicht ertragt, wieso lasst ihr's dann ĂĽber euch ergehen und spielt das Spiel mit?

Der Einzige den ich hier jammern sehe, bist Du ;-)

Ich brauche mir gar kein Axe-Fx II zu kaufen, das Erste ist mir immer noch gut genug und wir es auch noch einige Jahre bleiben. Es gibt eigentlich gar kein Spiel sondern eine Art von Marketing, die auf die ganze Industrie übergegriffen hat - nochmals, ich lese keine Kaffeesätze und verzichte auch auf die üblichen Gerüchte, ich hab einfach etwas Erfahrung in solchen Dingen. Das hat auch nichts mit G66 zu tun, Jacques kenne ich aus seiner JIC-Zeit in der Schweiz - ist lange her ;-) solch ehrliche und kompetente Leute fehlen im CH-Vertriebsbusiness...

Gruss
Paco
 
Hallo!

Sollte nicht ĂĽber die Sounds des Axe-Fx II diskutiert werden?

GruĂź

e.
 
...Ja schon...

Aber mir ist es egal da ich eh schon längst bestellt habe.....

Hat ja noch eine Menge Zeit bis ich es bekommen werde.

Bis dahin werde ich auch zufrieden sein...und mich "Vor"freuen.

Lg
Auge
 
auge":2t5tafpl schrieb:
...Ja schon...

Aber mir ist es egal da ich eh schon längst bestellt habe.....

Hat ja noch eine Menge Zeit bis ich es bekommen werde.

Bis dahin werde ich auch zufrieden sein...und mich "Vor"freuen.

Lg
Auge

Hi Auge,
du jetzt auch? Das freut mich aber. Dann könnten wir wieder zusammen einstellen. Aber diesmal grillen wir bei mir, ok?

VG Roman :-D
 
Hatte heute auch ne nette Mail von Jacques.

Der einzige Mist ist, dass ich "erst" am 15.05. bestellt habe und nur die Bestellung vor Mai in der ersten Aussendung berĂĽcksichtigt werden. :(

Hab schon mal ein bisschen gebettelt, um doch frĂĽher eins zu bekommen. :oops:

Schauen wir mal, ob es was bringt. ;-)

Bin zwar tierisch Neugierig - die Vorfreude hat aber auch was.

AuĂźerdem probiere ich gerade in bisschen mit den Amps im Logic. Bin positiv ĂĽberascht. Das ist durchaus brauchbar, was mann da so aus dem gemodellten Silberface holen kann...
 
Pfaelzer":3pslfwcz schrieb:
Swompty":3pslfwcz schrieb:
AuĂźerdem probiere ich gerade in bisschen mit den Amps im Logic. Bin positiv ĂĽberascht. Das ist durchaus brauchbar, was mann da so aus dem gemodellten Silberface holen kann...
Probier mal die aus Amplitube Fender Edition - da staunst Du Bauklötze (ich tat es zumindest). Mit ein bissgen Google-Suche fndet man noch das Demo (nicht mehr auf der IK-Seite).

p

Amplitube und Th-2 sind momentan meine Top Guitar Software, die Dinger in Logic sind zwar nett, aber kein Vergleich.

Vorallem das Th-2 klingt sehr "echt".

edit: Ich vergaĂź, wers nicht kennt: http://www.overloud.com/th2.php?idarg=99

LG Nz
 
Pfaelzer":1vufgu72 schrieb:
Noisezone":1vufgu72 schrieb:
Vorallem das Th-2 klingt sehr "echt".
Sorry ist OT, aber:
Hassu mal mit Revalver verglichen?
(Wenn's zu OT ist, bitte ins Recordingforum verschieben...merci vielmals!)

p

Genau das werde ich machen. recording mit dem Revalver (o.ä.) und Live mit dem AFX II bzw. wenn ich in andere Studios gehe...

Das spart mir alles in allem dann ein Gerät. ist ja nett finde ich....


Lg
Auge
 

ZurĂĽck
Oben Unten