Bad Cat Mini Cat II

Hi,

was ist der geschmackliche Unterschied zwischen Birnen und Aprikosen ?
Ähnlich gut sind solche Klangunterschiede zu beschreiben.

SE : Der Anteil von geradzahligen Harmonischen ist hoch. Durch das meist unsymmetrische Clippen wird dieser noch erhöht. Der Grundsound ist deshalb reich, warm, voll, harmonisch. Allerdings gibt es wenig ungeradzahlig Harmonische. Diese sind zwar die unmusikalischeren, aber ohne sie klingt es doch schnell langweilig, finde ich.
Eher süßlich, ohne einen kleinen Hauch vom Teufel im Sound.

PP : Fast keine geradzahligen Harmonischen, da diese sich auslöschen. Ungeradzahlige treten mehr in den Vordergrund und werden durch das meist symetrische Clippen noch verstärkt.

Please allow me to introduce myself, I am a man of wealth and taste ;-).

Nix mehr mit süßlichem Richard Strauß - Lemmy steht um die Ecke.
Rock & Roll eben.

Der Sound ist klarer, aufgeräumter, punchiger.

Es versteht sich von selbst, dass ich hier MEINE persönlichen Eindrücke und Vorlieben beschreibe.
Jeder hat da seine Vorstellungen und ALLE sind richtig.

Viele Grüße!
Tilman
 
T.Ritter":1v5qxcob schrieb:
Nix mehr mit süßlichem Richard Strauß - Lemmy steht um die Ecke.

Hallo Tilmann!


Den Begriff "süßlich" in Verbindung mit Richard Strauß höre ich glaube ich zum ersten Mal ,-)
Vielleicht meinst Du Johann Strauß (Sohn), der, der die ganzen Walzer verbrochen hat, die Andre Diarrhö immer zum Besten gibt?

Imo ist Richard Strauß quasi schon ein Bombastrocker in Wagner'scher Tradition. Zumindest denke ich, dass seine Alpensinfonie Motörhead schon ganz schön einheizen könnte,-)))


Alles Gute!



Klugscheißertag......
 
Ja, ich glaube Du hast Recht. Ich meinte den Andree Riö Strauß.....mangelnde Allgemeinbildung! Peinlich....

Grüße!
Tilman
 
T.Ritter":1d4grgc6 schrieb:
SE : Der Anteil von geradzahligen Harmonischen ist hoch. Durch das meist unsymmetrische Clippen wird dieser noch erhöht. Der Grundsound ist deshalb reich, warm, voll, harmonisch. Allerdings gibt es wenig ungeradzahlig Harmonische. Diese sind zwar die unmusikalischeren, aber ohne sie klingt es doch schnell langweilig, finde ich.
Eher süßlich, ohne einen kleinen Hauch vom Teufel im Sound.

PP : Fast keine geradzahligen Harmonischen, da diese sich auslöschen. Ungeradzahlige treten mehr in den Vordergrund und werden durch das meist symetrische Clippen noch verstärkt.

BOAAAAAAAAAAAAAAA klingt voll mathematisch...ich kann mir null darunter vorstellen. Gibt es "gemeine" Vertreter von SE und PP? Also Amps die man überall bekommt? Dann könnte ich das mal testen.

Grüßla!
 
SE :

BADCAT mini cat ; Valve Junior und alle ähnlichen 1xEL84 Derivate
Fender Champ
Reussenzehn EL34 usw.

PP : Fast alles andere.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten