"Bands, die ihrer Zeit voraus waren..."

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: chikota
hei leutz,
ich mein iron maiden mit ihren gitarren doppelpack. haben eine neue sache eingelautet und ĂĽberlebt. damals... :D

chikota
krieger der cheyenne
</td></tr></table>

Hi chikota!

Neu??? Nenene, das gab’s schon vorher von z.B. Thin Lizzy und Wishbone Ash(auf die sich die Jungs übrigens gerne berufen, allen voran Steve Harris...).

Mach’s gut!
</td></tr></table>

hei,
jo, sach ja nicht das die neu waren. als die allerdings auf den markt traten waren sie die oberflieger für mich. die anderen kannte ich nicht. und die gitarren waren abgefahren, dazu ein sänger, welcher nicht wie ein eunuche schrie. ab maiden wurde ich etwas anders als die anderen.

chikota
krieger der cheyenne
 
Moin Khala,

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Khalaidahn
@Bo²gie:
Das Brian Setzer Orchestra war nicht Teil eines Revivals... </td></tr></table>

na gut, zumindest in D-Land ist das (Neo)-Swing Revival nicht wirklich angekommen (der erste Brian Setzer Orchestra Gig im Docks/Hamburg fand vor ca. 200 Zuschauern statt. Ein Hammer Konzert, btw. Jeder da da war bekommt heute noch’n feuchten Schritt). In den USA sah das da schon etwas anders aus. 1998 war das Neo Swing Revival u.a. Titlestory im Times Magazine. Neben Brian Setzters Orchestra gab’s da u.a. noch die Cherry Poppin’ Daddies und Big Bad Voodoo Daddy.


<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:By the Way: "The Brian Setzer Orchestra" hat ja Weihnachten ihre letzte CD rausgebracht! Hat die einer von euch? Hatte mir die geholt, ich habe noch nie so geile Weihnachtslieder gehört...
Also denke, dass sie nächstes Jahr unter keinem eurer Weihnachtsbäume fehlen sollte!!!
</td></tr></table>

Auch wenn Herr Setzer es auf dieser Scheibe manchmal etwas arg mit dem Zuckerguß übertreibt, aber die Bearbeitung der Nußknacker Suite ist schon ein Hammer und allemal eine Alternative zu "Driving home for Christmas" von Chris Reiher... ähhh Rea (der wiederum auf seiner letzten Scheibe doch mal erstaunliches abgeliefert hat. Wenn mir bei seiner Stimme nicht immer unwohl werden würde...).

Und so ganz aus dem Zusammenhang heraus fällt mir noch ein Innovator ein: Gram Parsons, der "im quasi im Alleingang" (so letztens im Aussensaiter Forum zitiert) den Country Rock erfand, der ja auch, um den Bogen wieder zurück zu finden, seit einiger Zeit wieder ein Revival erfährt und unter dem Namen alt.country von Wilco bis Ryan Adams lebendiger denn je ist.

slide on ...
bO²gie
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Original erstellt von: daniel@devil-head.de
Ich kann selbst für mich als Metallica-Verehrer behaupten, dass Met echt mittlerer Durchschnitt waren, waren sie auch. Wie du’s sagst: es gab genug andere, die da mithalten konnten. (Hat sich auch bis Master Of Puppets nichts dran geändert!)

Dann solltest du dir die Scheiben vielleicht nochmal anhören: von Kill ém all bis ..and jsusitice for all gab es viele Veränderungen und es gab damals keine andere Band die geanu diese Art spielten, sogar Mustaines Combo spielten ihren eigenen Kram, das ist es ja was die Bands damals so sonderbar machten. Zu heutigen Sachen mag es vielleicht 0815 sein, aber wie gesagt man muß es auf die damalige Zeit beziehen !!!!

Was hat bitte Yngwie M. mit Stratovarius zu tun. (Hab zwar noch nie Yngwie M. gehört, aber ich dachte, das is so ein Gitarrenfuzzi und keine Powermetal!)

Ganz einfach: Zieh Yngwie mal rein und dann hörst du dir die sachen vonTimo Tolkki an [;)]

Green Day, Lachnummer damals???
Sah bei uns anders aus. Bei uns gab’s und gibt’s keinen, der nicht bei "Basket Case" oder "When I Come Around" mitsingen kann. Und der Vergleich zu Nirvana gefällt mir auch überhaupt nicht. Nirvana spielte meines Erachtens nach eher Grunge als Punk. Und Green Day ist für mich eine der populärsten amerikanischen Einfach-so-1-2-3-4-Punk-Bands *gg*!

Greenday kann man getrost auch zu den vertretern des Grunge zählen, wobei das eh nichts neues war, aber wie du schon sagtest hat eh jeder eine andere Meinung. so long
:):D[8D]



grĂĽĂźe von der Westgrenze

Pleceater
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Pleceater
Greenday kann man getrost auch zu den vertretern des Grunge zählen, wobei das eh nichts neues war, aber wie du schon sagtest hat eh jeder eine andere Meinung. so long
:):D[8D]</td></tr></table>

Wenn die Grunge sind, dann sind die Backstreet Boys Heavy Metal. [;)]


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
Ihr solltet euch mal die entwicklungszeit der Bands mal genauer anschauen, bevor ihr irgendwas dazu sagt.[:X]

grĂĽĂźe von der Westgrenze

Pleceater
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Pleceater
Ihr solltet euch mal die entwicklungszeit der Bands mal genauer anschauen, bevor ihr irgendwas dazu sagt.[:X]

grĂĽĂźe von der Westgrenze

Pleceater
</td></tr></table>
???
Ich weiss nicht, worauf Du das "Ihr" und Deine Antwort allgemein beziehst, besonders nett klingt sie aber nicht. Sicher hat hier niemand das "Lexikon der neueren Musik" gefrĂĽhstĂĽckt, weder "Wir" noch "Du". Ich "sage" aber mal folgendes zur "Entstehungszeit" (was ist "Entwicklungszeit"?):

GreenDay "Dookie": 1994
AiCs "Dirt": 1992
Nirvana "Nevermind": 1991
Temple of the Dog "dito": 1991
Pearl Jam "Ten": 1991
Soundgarden "Badmotorfinger": 1991

Hier:
http://www.skatepunk.net/articles/greenday.html
kannst nachlesen, das Green Day keinesfalls in irgendeiner Weise mit
"Grunge" in Verbindung gebracht werden wollen.

Wenn die Grunge sind, dann sind die Backstreet Boys Heavy Metal!!!
-elvis

>>Der oberste Zauberer in einer Welt der Magie hatte etwa die gleiche Lebenserwartung wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.<<

[Terry Pratchett - Voll im Bilde]
 
Hi!

Naja, im Ernst, in erster Linie sind’s doch alle Musiker, die mit dem was sie machen erfolgreich sind und auch noch nebenbei nette Songs abliefern. Solange es jemanden gefällt, isses doch egal , wer in welche Schublade gehört. Wo ist denn die Grenze zwischen den Stilen?

Macht’s gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi!

Naja, im Ernst, in erster Linie sind’s doch alle Musiker, die mit dem was sie machen erfolgreich sind und auch noch nebenbei nette Songs abliefern. Solange es jemanden gefällt, isses doch egal , wer in welche Schublade gehört. Wo ist denn die Grenze zwischen den Stilen?

Macht’s gut!
</td></tr></table>
Hi Johnny!
Ich finde es auch ziemlich egal, welche Musiker welchem Stil zugeschrieben wird, ich fand nur den Umgangston etwas unpassend.
Bei vielen Bands ist das eher Promotion und Medien als Selbstauffassung, glaube ich. Was hat Soundgarden mit Nirvana zu tun?
Ich erkenne da keine musikalischen Parallelen.
Kommen beide aus Seattle?
Oder trugen beide Jeans, Longsleeves und Holzfällerhemden?
Genau so sehe ich das ĂĽbrigens mit NuMetal.
Was hat Korn mit Linkin Park zu tun?
-elvis


>>Der oberste Zauberer in einer Welt der Magie hatte etwa die gleiche Lebenserwartung wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.<<

[Terry Pratchett - Voll im Bilde]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: elvis
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi!

Naja, im Ernst, in erster Linie sind’s doch alle Musiker, die mit dem was sie machen erfolgreich sind und auch noch nebenbei nette Songs abliefern. Solange es jemanden gefällt, isses doch egal , wer in welche Schublade gehört. Wo ist denn die Grenze zwischen den Stilen?

Macht’s gut!
</td></tr></table>

Hallo Kollegas!

Und zudem kochen wir alle nur mit Wasser, nur manche halt mit Evian ...

Nee, Spaß bei Seite. Ich denke, es gibt nicht wirklich so viele erfolgreiche Bands/Musiker, die tatsächlich Songs mit ganz eigener Note schreiben ... die hier oft zitierten Nirvana hatten das gewisse Etwas, Pearl Jam zählen dazu, The Cure, RHCP, ... und dann kommen die ganzen Bands, die irgendwie klingen wie der und der und der, ... auch wenn ich mich da in die Nesseln setze, ich empfinde diese ganze NuRock-Schiene dermaßen abgeschmackt ... es kommt mir so vor, als hätte ich das alles schon millionenfach gehört (und irgendwann dann als nervend empfunden), die selben Riffs in Dropped D, der selbe aus Scat-Gesang und Simple-Refrain zusammengesungene Brei a la Schlimp Biskuit & Co ... sicherlich alles von gewissen Geschmacksfaktoren abhängig, nur wenn man mal versucht, sich mit Musik mit ein wenig Abstand zu beschäftigen, vielleicht sogar aus einer Musikrichtung (?) etwas herauszuziehen (zugegebenermaßen manchmal schwierig bis unmöglich), wird man Substanz erkennen oder eben nicht ... Schick produzieren kann man vieles: "Taahake me toooonihight ..." aber auch ein Bohlen wird über seine Ideenlosigkeiten nichts schönreden können, zumindest nicht mir gegenüber :D Naja, dann erst mal bessermachen ... hahahaha!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Guden Tach!

Green day hatte nette Popsongs, Ihrer Zeit voraus waren sie genauso wenig wie jetzt blink 182 - alles mehr pop als punk, aber das muĂź ja nicht schlimm sein. Punkpop, poppunk - andere haben das schon frĂĽher gemacht - bad religion, nofx usw usw.

Clawfingers "Innovation" war einem Sound von direkt ins Pult gespielten Gitarren populär zu machen - die unsäglichem Rammstein haben dann mit dem gleichen Produzenten ein paar Jahre später den gleichen Sound produziert - nur kombiniert mit teils noch schlechteren Texten und beats als bei Clawfinger.

Bei Crossover-Mitbegründer fällt mir doch eher Faith no more ein - und bei Mike Pattons anderen Projekten (Mr. Bungle, Fantomas) kann man vielleicht noch eher von seiner Zeit voraus sprechen.

IMO Ihrer Zeit voraus:

Radiohead. Gerade mit den letzten 3 Platten.

Brian Eno/Daniel Lanois/U 2 nicht immer, aber öfter

Norman Cook aka Fatboy Slim aka Mighty dub cats

mir fällt bestimmt noch mehr ein ...

GrĂĽĂźe



------ bgh -------

this is not a movie,
this is reality.

------ xxx -------
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: billion guitar horror
Guden Tach!

Green day hatte nette Popsongs, Ihrer Zeit voraus waren sie genauso wenig wie jetzt blink 182 - alles mehr pop als punk, aber das muĂź ja nicht schlimm sein. Punkpop, poppunk - andere haben das schon frĂĽher gemacht - bad religion, nofx usw usw.

Clawfingers "Innovation" war einem Sound von direkt ins Pult gespielten Gitarren populär zu machen - die unsäglichem Rammstein haben dann mit dem gleichen Produzenten ein paar Jahre später den gleichen Sound produziert - nur kombiniert mit teils noch schlechteren Texten und beats als bei Clawfinger.

Bei Crossover-Mitbegründer fällt mir doch eher Faith no more ein - und bei Mike Pattons anderen Projekten (Mr. Bungle, Fantomas) kann man vielleicht noch eher von seiner Zeit voraus sprechen.

IMO Ihrer Zeit voraus:

Radiohead. Gerade mit den letzten 3 Platten.

Brian Eno/Daniel Lanois/U 2 nicht immer, aber öfter

Norman Cook aka Fatboy Slim aka Mighty dub cats

mir fällt bestimmt noch mehr ein ...

GrĂĽĂźe



------ bgh -------

this is not a movie,
this is reality.

------ xxx -------
</td></tr></table>

Ich weiĂź ja auch nicht, ob man Bad Religion und NoFx als "Poppunk" bezeichnen kann...
Wenn das Pop is, dann kann man ja fast alles als Pop bezeichnen.
Da würde ich dann doch eher "Bands" wie die No Angels,... hinstecken. Auch U2 und so’n Zeuch würde da noch mit durchgehen.


So long, kick ass!
Daniel
 
Moin David,

warum sollte man zB Bad Religion nicht als Pop(uläre) Punkband bezeichnen? Spätestens seit der "Gray Race" sind sie es und selbst wenn es Greg Graffin wohl selbst etwas wundert, aber er hat es mal sehr schön in einem seiner Web-Essays beschrieben:

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Today, I have a more sophisticated view of my social surroundings.I have children, I own a house, I have insurance, I make financial decisions. My insight into the world comes from disparate sources: geology, organismic biology, music, travel, and fatherhood. This plurality insures my individuality. And learning to be an individual was the best gift I got from growing up punk. I am conscious of stereotypes, and try not to fit them. No geologist I have met is also knowledgeable about the music business and likewise no musician I know understands earth history like I do. I am proud of this unpredictable uniqueness.

Strangely, punk is quickly becoming mainstream. Last year, more people bought punk rock records, tapes, CDS, t-shirts, stickers, and show tickets, than ever before. As in any capitalistic situation, the punk market is experiencing a focal shift away from the original intent of the art (or product) toward the creation of a credo or indoctrination surrounding the marketing of the product. Why else would entire music labels market themselves as punk labels? Because they are selling fashion and building a sub-cultural retinue instead of promoting honesty and creativity of its artists. This is a sad state of affairs in the music industry that occurs at the independent-label level as well as in the majors. Therefore, it is no wonder that there are a bunch of punk police out there monitoring whether bands like ours fit the stereotype, and match their dogmatic view of acceptability. They exhibit the same behavior as the academic clones who graduate by the thousands each spring, ready to discriminate against others who challenge their learned ideology. The letter I received two weeks ago from that disgruntled fan was sadly reminiscent of the persecution I felt in high school from the stoners.It is also a shining example of how easy it is to follow the party line and advocate unoriginal, thoughtless sentiments, which in turn motivates me all the more to provoke.</td></tr></table>

slide on ...
bO²gie
 
Hallo!
Also der Unterschied zwischen Blink und Green Day und Bands wie Bad Religion ist wohl eigentlich sehr deutlich zu erkennen. Man höre sich von Blink mal Lieder von Dude Ranch im Vergleich zu denen von All the Small Things an ! Den Unterschied kann man wohl deutlich hören und sie kommen bei der Öffentlichkeit besser an. Klar, Gray Race oder auch New America sind musikalisch ein wenig ... anders als die anderen, aber dennoch haben sie die gleichen Aussagen und das ist es ja, worauf es auch stark ankommt, "Come join us" passt derzeit wohl sehr gut. Green Day .. hmm, was machen die jetzt für Musik? Die Alben bis Dookie würden wohl noch als Punk durchgehen, finde ich.
Gruss, Peter
PS: Der Begriff Poppunk passt irgendwie auch nicht, weil die Bedeutungen sich wohl gegenseitig widersprechen ;)

beavis.gif
butthead.gif
 
Moin Floyd,

ich hab’ mit dem Begriff "Poppunk" kein Problem, schließlich steckt in Pop nicht umsonst das Wort "pop"ulär. Und Punk ist eben keine Nischenmusik (war sie im übrigen auch 76 in London nicht. Schon damals drehte ein gewiefert Manager namens Malcolm Mc Laren kräftig an der Werbetrommel um Punk (namentlich Sex Pistols) populär zu machen). Natürlich gibt es auch beim Punk (was immer das auch wirklich ist ... und was war eigentlich mit Bands wie den MC5, den Stooges, New York Dolls u.s.w. und war nicht schon The Who’s "My Generation" klassischer 2 Akkord Punk inkl. passender Zerstörungswut?) ... gibt es auch beim Punk unterschiedlichste Ausrichtungen. Von erzkonservativen Exploited Verschnitten, über lustigen Plastik/MTV Punk bis zu alten abgeklärten studierten Familienvätern (ala Bad Religion)...

Gerade der Ami Punk hat sich immer wieder gern in anderen (pop)musikalischen Umfeldern bedient. Nimm nur mal die großartigen Ramones. Ohne diverse Surfanleihen wären die Jungs nur halbso spaßig gewesen. Oder die Dickies, die gnadenlos Black Sabbath auf dreifacher Umdrehung plünderten.

Aber eigentlich gings ja hier um "Bands die der Zeit voraus waren" und da ist ja schon (...Kurve krieg..) das eine oder andere Mal X-Over aus Hardrock/Metal und HĂĽpf-Hopf Musik angesprochen worden und da dĂĽrfen natĂĽrlich drei Namen nicht fehlen:

Beasty Boys
Run DMC

... und last but not least, der Mann der sich eigentlich zu Recht als "Erfinder" des X-Overs schimpfen dürfte: Rick Rubin, der zwar weniger Musiker. dafür umsomehr Produzent und Labelchef ist. Ohne Rick Rubins großartige Vision wäre Chrossover nicht das was es ist. Erinnert sich noch jemand an 1986?

slide on ...
bO²gie
 
Also ich finde, das Deep Purple’s In Rock seiner Zeit voraus war. Gilt zwar als Hardrock, ist für mich von der Spielweise schon Heavy Metal. Und einige Einflüsse höre ich sogar bei Iron Maiden (das Riff von Hard Lovin’Man ist den typischen Maiden-Riffs nicht unähnlich).
Ein anderes Album seiner Zeit voraus ist fĂĽr mich das Van Halen DebĂĽt. Das ist eigentlich minimal "instrumentiert", nur eine Gitarre und auf der anderen Seite der Bass, aber vom Sound her klingt die fĂĽr mich wie aus den 80ern, dabei wurde die 1977 aufgenommen!
 
Meiner Meinung nach fehlen hier noch die Red Hot Chili Peppers - die Götter des Crossovers!
Aktuell finde ich besonders die Sportfreunde Stiller genial. (Tipp: Habe letzte Woche nen Auftritt bei VIVA mit Akustischer Gitarre, Mini-Casio-Keyboard, und Rasseln gesehen... lustig und nett anzuhören)!!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Wu-Lee
Hi
In sachen Punk waren sicher die Dead Kennedys die Ersten...
</td></tr></table>

Moin Christian,

so leid es mir tut: die ersten in Sachen Punk waren die Dead Kennedys sicher nicht. 1977 tourten die Sex Pistols (die im übrigen ja auch nicht die "ersten in Sachen Punk waren, aber wir können uns drauf einigen das Malcolm Mc Laren mit Hilfe der Pistols offiziell den Punk einleutete) in USA. In San Francisco sah ein gewisser Eric Boucher die Pistols, war wohl ziemlich beeindruckt (obwohl die US Tour für die Pistols ein Disaster war) und stieg kurz danach bei der Band East Ray Bay als Sänger ein. Im Sommer 1978 hatte diese Band ihren ersten Auftritt unter dem Namen Dead Kennedys.

scnr on ...
bO²gie
 
Waren nicht die "New york dolls" und "the velvet underground" die ersten Punk Gruppen?

greetz:D
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Wu-Lee
Hi
In sachen Punk waren sicher die Dead Kennedys die Ersten...
</td></tr></table>

Moin Christian,

so leid es mir tut: die ersten in Sachen Punk waren die Dead Kennedys sicher nicht. 1977 tourten die Sex Pistols (die im übrigen ja auch nicht die "ersten in Sachen Punk waren, aber wir können uns drauf einigen das Malcolm Mc Laren mit Hilfe der Pistols offiziell den Punk einleutete) in USA. In San Francisco sah ein gewisser Eric Boucher die Pistols, war wohl ziemlich beeindruckt (obwohl die US Tour für die Pistols ein Disaster war) und stieg kurz danach bei der Band East Ray Bay als Sänger ein. Im Sommer 1978 hatte diese Band ihren ersten Auftritt unter dem Namen Dead Kennedys.

scnr on ...
bO²gie
</td></tr></table>

Hi[;)]
Ok, ich geb mich geschlagen...

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian

fly.JPG

Bang the Head before the Head Bangs you!!!
 
Moin Elvis,

über die Wurzeln des Punks kann man sich trefflich streiten ;-) Die New York Dolls waren natürlich musikalisch schon sehr punkig und gehörten trotz ihres Outfits sicher nicht dem gepflegten Glam Rock ala Marc Bolan an. Velvet Underground war natürlich eine Keimzelle der New Yorker Künstlerszene um Andy Warhol. Die Szene um Warhol hatte natürlich auch später auf die Szene im CBGB’s Einfluss, wohl der New Yorker Club der letztendlich die US Punkszene am heftigsten beeinflußt hat. Seit 1973 tanzte da der Papst im Kettenhemd Pogo. Sehr interessant und lesenswert die History Sektion bei http://www.cbgb.com

In den Sechzigern gab es in den USA viele sogenannte Garagenbands die heutzutage gut als Punk durchgehen würden und auch die Briten hatten ja auch ihr 2 Akkord Wunder mit "My Generation" (obwohl der Song deutlich mehr als 2 Akkorde aufweißt und mit einem genialen Bassolo zu glänzen weiß. Rest in Peace, Boris the Spider).

slide on ...
bO²gie
 
... und grinsend sei noch vermerkt: The Who haben ja nicht nur heftigst die Ausläufer der Punkszene beeinflußt (zB frühe The Jam Aufnahmen. Übrigens ist Bruce Foxton von the Jam inzwischen Basser bei dem altehrwürdigen irischen Punkurgestein Stiff Little Fingers). Auch ein Herr Phil Collins gestand mal in einem Interview das "Quadrophenia" als erstes Konzeptalbum nicht unerheblich Genesis beeinflußt hätte ;-)

Ihrer Zeit waren The Who oft genug voraus...

scnr on ...
bO²gie
 
Hi zusammen!

Ich dachte immer MC5 wären mit den Stooges sowas wie die Urväter? Naja, aber über sowas läßt sich ja trefflich streiten,-))

Mach’s gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi zusammen!

Ich dachte immer MC5 wären mit den Stooges sowas wie die Urväter? Naja, aber über sowas läßt sich ja trefflich streiten,-))
</td></tr></table>

Moin Jonas,

da zitier ich mich doch glatt mal von Seite eins dieses Threads:

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Charlie Parker, Thelonious Monk, Miles Davis, Elvis/Colonel Parker, Hank Williams,
Johnny Cash, Little Richard, John Lennon/Paul Mc Cartney, Mick Jagger/Keith
Richards, Clapton/Beck/Page, Velvet Underground, Beach Boys/Brian Wilson, Phil
Spector, Jimi Hendrix, Frank Zappa, Can, David Bowie, The Who, Parliament, Prince,
MC-5/New York Dolls/Ramones/Iggy Pop, Frank Zappa, ABBA...

Die Liste ist latĂĽrnicht sowas von nicht komplett...</td></tr></table>

zitier on ...
bO²gie
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bO²gie
Moin Elvis,</td></tr></table>
Moin Bo²gie!
[?] - hab ich was verpasst? Ich hab doch gar nix zu den Wurzeln des
Punk gesagt? Davon hab ich nämlich null Plan und auch herzlich wenig Interesse dran. Du kannst mich aber gerne korrigieren, wenn ich
Led Zeppelin, Black Sabath und Deep Purple als die Wurzeln des Metal/Hard Rock bezeichne und ihnen auch eine gewisse Vorreiterrolle
zuordne.
-elvis

--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten