Batz' Batztelecke: Mach mir den Maaschl...!

Ich glaub ich sag gar nix mehr bei solchen Vergleichen. Ich lieg da meist verkehrt.

Konnte sowieso nie erklären was mir wie und warum gefällt. Es ging mir
immer nur darum wie es sich anfĂĽhlt.
Ehrlich gesagt interessiert mich ja auch gar nicht welche Frequenzen da
gerade gepusht oder ausgeblendet werden.

Ich will auch nicht mehr hören/lesen, dass man mit welchem Amp auch immer
seinen eigenen Ton HABEN MUSS. (Spass ist wichtiger!)

Ich musste erst SO alt werden um zu erkennen, dass mich nicht mehr interessiert
was andere als DEN Sound anpreisen.

Mich beeindruckt aber immer wieder, dass Leute sich soviel MĂĽhe machen
und uns so zu unseren spezifischen und ureigenen Erkenntnissen kommen lassen.
Dem Internet sei dank, und natĂĽrlich solchen Leuten wie Batz, der dies
auch noch sehr amĂĽsant verpackt hat!

Mir hats wieder einige Erkenntnisse gebracht und ich bedanke mich herzlich!
 
Ich halte da auch lieber die Klappe, aber Fakt ist:

Das erste Sample klang für mich, rein persönlichgeschmacklich am besten.
Wohlgemerkt:
Wir reden ja hier von aufgenommenen Sounds, also nicht von dem "echten" und "richtigen" Klang eines Marshalls im Proberaum oder auf der BĂĽhne. Inklusive des eventuellen Hosenflatterns... ;-)

Ich finde, das ein aufgenommener Marshall mit beispielweise einem SM57 eigentlich im "Rohzustand" nie wirklich "toll" klingt oder so, wie man sich einen Marshall eigentlich wĂĽnscht...
Ist jetzt nur meine persönliche Meinung.
Ich hätte definitiv überhaupt Nix zuordnen können. Das liegt aber auch daran, dass mich so etwas nicht bgroßartig beschäftigt.
Entweder klingt der Sound oder nicht... Wie und womit er erzeugt wird, ist mir wurscht...

Aber ich verstehe jetzt warum de gute Batz so auf dieses Nobels Teil steht. Und da fällt mir wieder ein: Ich muss Dir unbedingt einen Besuch abstatten und dein Spielzeug begutachten... ;-)

Herrjeh... wie lange will ich das eigentlich schon machen???? ;-)
 
:lol: :lol: :lol:

War das vorm Krieg...? - Egal, ich bin da und Du mir jederzeit willkommen; alles geht, nix muss. ;-)

GruĂź,

Batz. :cool:
 
Kommt drauf an welchen Krieg Du jetzt meinst...

Hihi...

Kriegst die Woche mal ne´PN ;-)
 
Batz Benzer schrieb:
Was habe ich jetzt fĂĽr mich aus der Sache gelernt? - Diverses, so z.B.:

- Es gibt für Otto Normalgitarrist keine typischen hörbaren Unterschiede zwischen echtem Amp, Analog-Simulation und echtem Amp; das sind Vorurteile, die wir pflegen, ohne sie je erhört zu haben.

So, und damit möchte ich meine kleine Marshall-Reise beenden: Ich freue mich über jeden Kommentar!

Horrido,

Batz.


Hi Batz,

bin etwas zu spät dran, aber mir persönlich gefällt Nr. 5 am besten, nicht weil es der Marshall ist (mag eigentlich keine Marshall-Amps),
aber Nr. 1 war mir zu schrill und die anderen zu komprimiert. Alles rein subjektiv versteht sich.

Und ich gebe Dir Recht: Für den Hörer macht das alles wenig Unterschied.

Beste GrĂĽĂźe
Zodrella
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten