Blindtest....röhre vs fender mustang

Leveler Reveler schrieb:
Max schrieb:
...für jemanden der wenig mit Volume-Poti und Anschlag arbeitet ist ein Modeler (?) sicher eine hervorragende, wenn nicht gar perfekte Lösung.

Einige Verstärkersimulationen in meinem Fender Mustang (ganz besonders der 57 Deluxe und der Bassman) reagieren wesentlich besser/sensibler auf den Anschlag bzw. den Lautstärkeregler der Gitarre als meine Röhrenverstärker. Hat mich sehr beeindruckt! Die Zeiten, in denen die Simulatoren undynamische und komprimierte Ätzklänge hervorbrachten sind lange vorbei! ;-)

@Max: Also da muss ich doch auch widersprechen. Ich arbeite immer permanent mit dem Volumepoti meiner Gitarre und wenn ein Amp darauf nicht reagieren würde dann wäre er für mich gar nicht tauglich.
Ich spiele beim Mustang die meisten Sounds mit dem Plexi und auch mit dem 57er Deluxe. Der Plexi reagiert fast genau so gut wie mein Puretone, also von clean bis volle Lotte bietet er mir die komplette Palette. Aber es fĂĽhlt sich schon etwas anders an, das stimmt.

Ich spielte ja ĂĽber Jahre lang live einen Zenamp mit groĂźer Begeisterung, der war auch schon relativ dynamisch zu spielen, aber der Mustang ist viel viel besser darin. Das sind kleine Welten!

Der Amp eignet sich sehr gut fĂĽr Leute die egal ob laut oder leise den gleichen Sound suchen. Das kann kein anderer Amp besser als ein Modeler.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten