A
Anonymous
Guest
Falls nur ein leichter 'Boost' fürs Solospiel gewünscht wird, ist der Rath Amp Solo-Switch auch nicht schlecht ;-)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
gitarrenruebe":26lu1w0u schrieb:Aber sag erstmal an, was Du eigentlich genau willst!
Magman":1hjc9l8m schrieb:
Das stimmt nicht ganz: Der Solo-Switch senkt m.W. nach Pegel für Rhythmus-Sounds ab, und boostet nicht. So mein Kenntnisstand :shrug:Magman":2lprbyvv schrieb:Falls nur ein leichter 'Boost' fürs Solospiel gewünscht wird, ist der Rath Amp Solo-Switch auch nicht schlecht ;-)
![]()
Ich finde die Variante EQ-in-FxLoop nicht umständlich. Wenn Du vor der Endstufe das Signal erhöhst, bekommst Du am leichtesten eine echte Lautstärkeanhebung. Und es bleibt ja weiterhin auch alles 1kanalig.gallus":3i80vgno schrieb:Die Lautstärke anheben: ja! Und dann darfs natürlich auch noch ein wenig "schmatziger" im Sound werden, um einen durchsetzungsfähigen (ich will jetzt nicht "fetten" schreiben) Solosound zu erreichen. Ich möchte eigentlich nichts in den seriellen Effektweg einschleifen, möchte alles am liebsten "schön einfach" halten. HRD als 1-Kanaler meine Pedale davor, die Strat im Arm, fertig.gitarrenruebe":3i80vgno schrieb:Aber sag erstmal an, was Du eigentlich genau willst!
Magman":2pqiixpf schrieb:Falls nur ein leichter 'Boost' fürs Solospiel gewünscht wird, ist der Rath Amp Solo-Switch auch nicht schlecht ;-)
![]()
gitarrenruebe":3u2w5hwh schrieb:Das stimmt nicht ganz: Der Solo-Switch senkt m.W. nach Pegel für Rhythmus-Sounds ab, und boostet nicht. So mein Kenntnisstand :shrug:
Danke an die "Gitarrenruebe", an ein MEK-Pedal hatte ich auch schon gedacht, das klingt gut, werde mich mal danach umhören. Ich möchte wenn dann auch auf jeden Fall ein Gerät welches sich in die bestehende Effektkette einreiht. Zwischen Vor- und Endstufe einschleifen heißt doch 1,5m bis 3m Kabel bis zum Board da dann zum Beispiel in ein Boss GE7 und wieder 1,5m bis 3m zurück. Das finde ich nicht so toll. Oder aber ich habe was falsch verstanden ... ???gitarrenruebe":28bpz2jx schrieb:Ich könnte, wenn es schmatziger werden soll, den MEK Fetboost empfehlen.
HaWe":3bc8xo7d schrieb:OK, ich werfe dann noch den H&K Tube Faktor ins Rennen.