Boss GX700 19" Effektprozessor vs. Intellifex??


jaydee65
jaydee65
Well-known member
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
477
Ort
Bremen, kurz vor der Lesum
...ach ja, ich wollte mal wieder schlauer werden :)
wäre das Boss für einen einfachen Gitarristen wie mich auch brauchbar??
etwas Hall und Chorus reicht mir ja schon,
schreibt einfach mal ne Meinung..(wie immer)
vielen Dank im Voraus schonmal
und die Suche check ich jetzt auch nochmal ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Also ich hab mir das Boss ME 50 zu Weihnachten geleistet für so 280euos glaub ich. Mit dem Teil bin ich sehr zufrieden! Das Ding hat alles mögliche was das Herz begehrt. Tone Modify, eine Menge Distortion/overdrive Möglichkeiten, Modulation (Phaser, Flanger, Tremolo, rotary,....) und natürlich Delay! Die ganzen Effekte kannst du natürlich mit schönen dreh-knöpfen bearbeiten wie du lust hast und auf 30 speicherbänken sichern. Whammy is natürlich auch dabei und ein Stimmgerät. Bin mit der Qualität und der kinderleichten Bedienung sehr zufrieden und soviele effekte muss man erstmal nutzen! Weiterhin ist das Teil mit einem Metalgehäuße sehr stabil.
Allerdings gibt es auch ein zwei Mankos; Ein Netzteil muss man sich für ca. 25€ zusätzlich leisten. Außerdem funktionierte bei mir das Stimmgerät nicht einwandfrei. Es zeigte mir zwar 440Hz an, die Gitarre war aber ungefähr einen halbton tiefer gestimmt und das nichtmal exakt! Hab das Teil zurückgeschickt und ein neues angefordert. Da funktionierte alles prima! ;)

Also ich kann das von der Preis/Leistung seeehhhr empfehlen!
 
A
Anonymous
Guest
jaydee65":1446fz8g schrieb:
wäre das Boss für einen einfachen Gitarristen wie mich auch brauchbar??
etwas Hall und Chorus reicht mir ja schon,
Hi Daniel,

die Modelling-Abteilung finde ich beim GX-700 nicht so toll, weil man da doch ziemlich viel Geduld braucht um einigermaßen überzeugende Sounds zu bekommen. Was aber die von dir genannten Effekte angeht, kann ich das Teil uneingeschränkt empfehlen, und ein paar nette Spielereien (z.B. intelligenter Pitch-Shifter) gibt es ja außerdem auch noch. :)

Gruß

Jan
 
 

Oben Unten