BOSS PowerDriver PW-2 MOD

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen :-D

hab gerade einen Boss Power Driver PW2 erstanden.
Hab ihn angeschlossen, gespielt und das Teil klingt ... bescheiden.
Kreissäge, ohne Dynamik.
Hat jemand Kenntnisse oder Erfahrung mit einem MOD für dieses Teil :?:

Schrottpresse?

Tonehunter kann da sicher helfen, aber da nochmal 80,- oder so für bezahlen? Schmeiss es wieder in die Bucht, leg die 80,- € drauf und nimm gleich was passenderes ...

r

Hallo Riddimkilla,
schönen dank für deine schnelle antwort.
Schrottpresse? Ich hatte aber schon auf ernst zu nehmende Beiträge gehofft. Oder brauchst du jemanden zum reden? Kannst du ruhig offen sagen. Dann findet sich bestimmt jemand.
Also ich suche nur hilfe bei meinem boss powerdriver.
Sorry.

:?:

bbkassel":3qam8ddl schrieb:
Kreissäge, ohne Dynamik.
Hat jemand Kenntnisse oder Erfahrung mit einem MOD für dieses Teil :?:

Ich habe mir eine Pizza bestellt. Sie schmeckt widerlich, ist kalt, viel zu salzig, ölig und in der Konsistenz ähnlich nasser Pappe.

Kann mir jemand geeignete Gewürze zum Verbessern der Lage empfehlen?

Weg damit, neuer Anlaufmit was anderem.

Im Angebot ist hier bei den Kleinanzeigen eine Box Of Rock für 150€ ich habe mir auch so eine zugelegt und bin total begeistert... frage ist ob du so einen Sound suchst.

bbkassel":1a0fhdhm schrieb:
Ich hatte aber schon auf ernst zu nehmende Beiträge gehofft. Oder brauchst du jemanden zum reden? Kannst du ruhig offen sagen. Dann findet sich bestimmt jemand.

:kratz: Soll ich dem kleinen Spinner jetzt ans Bein pissen oder machen das eh schon die Hunde an der Bushaltestelle ?
Ich was ich lasses.

:roll:

r

bbkassel":dwien7kq schrieb:

Kreissäge, ohne Dynamik.

So ein Teil würde ich mir gar nicht erst kaufen!

BTW: netter Einstand hier ...

Andreas :shock:

Hi blackbeer,
netter einstand? :shock:
Ich bin auch ein wenig überrascht. ich habe eigentlich eine recht einfache und eindeutige frage gestellt und hier auf hilfe gehofft, da ich im web nichts gefunden habe. sofern mir niemand helfen kann oder mag, habe ich halt pech. aber die bisherigen antworten erstaunen mich, wie gesagt, doch ein wenig. :?
wieso muß jeder hier was einstreuen, auch wenn es wohl keinen interessiert. punkte sammeln? damit jeder sehen kann, wow, ich habe schon 5 millionen beiträge geliefert, also bin ich kompetent. bei kollege r will ich wenigstens nur vermuten, dass er kunden für die fa. t. wirbt. oder gehört es hier zum guten ton, grds. die kompetenz von neueinsteigern erstmal abzuledern mit beiträgen auf möglichst niedrigem niveau? so nach dem motto, "wenn du erst mal drei jahre hier dabei bist, werden wir uns auch mit dier austauschen". eine antwort à la pizza ist aber nicht mal witzig. da kann man doch besseres liefern oder?
ich habe jedenfalls erstmal zweifel, ob man sich hier überhaupt einbringen sollte.
stay bluesy.
w.

Man kann natürlich an so einem Effektgerät grundsätzlich alles modden. Da mir auch keine Mods bekannt sind, hilft wohl nur Schalplan raussuchen (notfalls selber zeichnen) und überlegen welche Bauteile welche Aufgabe erfüllen.

Die Frage ist aber... lohnt sich das? Du schreibst selber das Ding klingt "bescheiden, undynamisch und nach Kreissäge".

Den grundsätzlichen Charakter eines Pedals zu ändern ist mitunter ein Aufwand, der dem eines Neubaus gleich kommen kann.

Du kannst ja aber mal zum Spaß verschiedene Clippingstage-Konfigurationen schaltbar machen (Symmetrisch, Asymmetrisch, SI, Ge, Schottky, LED). Diesen Mod werde ich bei meinem Jekyll&Hyde auf der Hyde-Seite machen.

Noch etwas mehr Aufwand wäre das Pedal von Hard auf Softclipping umzurüsten.

Wenn Du also Spaß am basteln hast gibt es Möglichkeiten. Ein guter Ort um sich darüber zu informieren ist beispielsweise www.musikding.de (Shop und Forum). Da findet sich wohl eine größere Dichte an Bastlern als hier.

Einfacher wäre aber der Kauf eines Pedals das dir entweder komplett oder wenigstens im Grundcharakter gefällt.

nen schönen Gruß,
wary

bbkassel,
es ist doch ganz einfach:
Du hast einen Zerrer, der in Deinen Ohren undynamisch nach Kreissäge klingt.
Jetzt kommt der gutgemeinte Rat: Trenne Dich von dem Ding, das lohnt nicht.
Jetzt kommst Du, und sagst:
Das war die falsche Antwort, ich will das Ding so modden, dass es dynamischer klingt und nicht mehr nach Kreissäge.
Hier mein Mod-Vorschlag:
Schmeiss die komplette Platine raus, und bau einfach einen True-Bypass-Schalter ein, der zwischen AUS und AUS schaltet.
Dann klingt das Ding sicher nicht mehr nach Kreissäge.

gitarrenruebe":217schwc schrieb:
Schmeiss die komplette Platine raus, und bau einfach einen True-Bypass-Schalter ein, der zwischen AUS und AUS schaltet.
Dann klingt das Ding sicher nicht mehr nach Kreissäge.

Mit dem richtigen Marketing als Soundverbesserer kann man die Kiste dann wahrscheinlich sogar für gutes Geld verkaufen :lol:

"Die Unterschiede sind subtil, aber für den wahren Klangfreund dann doch gigantisch. Wenn man es einmal gehört hat, merkt man erst wie flach und gepresst der Ton ohne klingt"

Hallo bbkassel,

ich versuche es mal mit was Sinnvollem und etwas Freundlichkeit.
Erstmal willkommen hier bei den ganzen Gitarren-Verrückten.
Die sind alle gar nicht so schlimm, die wollen nur spielen ;-)

Falls du an dem BOSS rumbasteln willst, hier der Schaltplan:

http://www.freeinfosociety.com/electronics/schemview.php?id=165

Und hier ein Review, daß dich davon abhalten sollte:

http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?907781-Have-you-tried-the-Boss-PW-2-Power-Driver

Wenn du Spaß am Basteln hast, kauf dir ein Effekt-Bausatz beim Musikding
oder bei UK Electronic (MEK). Wenn du uns noch verräts, in welche Richtung
es gehen soll, kommen bestimmt auch noch ein paar interessante Tips.

Das wären je nach Einsatzzweck meine Favoriten:

http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105_192/products_id/1124

http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105_192/products_id/941

http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105_192/products_id/1211

Guckst du auch hier:

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1433-bodentreter.html

BTW: Groß- und Kleinschreibung und ab und an mal ein Zeilenumbruch
tragen schwer zur Lesbarkeit deiner Beiträge bei.

Ich weiß auch nicht was an dem Ratschlag, sich lieber ein anderes Gerät zu kaufen, so unfreundlich sein soll. Wärst Du ein leidenschaftlicher Effektbastler, hättest Du Dir eh schon einen Eigenbau bei UK-Electronic oder sonstwo geholt.

Wenn Du den Aufwand betreiben willst und ein Gerät modden willst, dann nimm doch besser ein Gerät, das wenigstens im Ansatz gut klingt. Anscheinend taugt Dir der Sound des Boss Treters so gar nicht - also dann ab damit zu EBay und was Neues her.

Falls Deine Bastelleidenschaft sich dann benachteiligt fühlt, kannste ja gleich nen Bausatz bestellen. Die sind günstig und klingen kaum anders als die Originale.

Den Pizzavergleich fand ich übrigens sehr treffend - falls Du ihn zu sarkastisch fandest, kennst Du MEINE Vergleiche noch nicht ;-)

Grüße, Marco

Merci manuel und an alle, die mir doch konstruktiv bei meinem kleinen problem helfen wollen.

I.ü. trifft mich vielleicht die große erleuchtung, wenn ich mir auch mal viel bönnsch eingeschenkt habe.

Ich bau erstmal eine blaue led ein, dann siehts wenigstens so :´( aus, als hätte es einer der amiobermodder aufgebrezelt.

bbkassel":2btan1fe schrieb:
Merci manuel und an alle, die mir doch konstruktiv bei meinem kleinen problem helfen wollen.

I.ü. trifft mich vielleicht die große erleuchtung, wenn ich mir auch mal viel bönnsch eingeschenkt habe.

Ich bau erstmal eine blaue led ein, dann siehts wenigstens so :´( aus, als hätte es einer der amiobermodder aufgebrezelt.

Sach ma, was muss man da nicht verstehen? Das Teil klingt scheisse, verkauf es oder schmeiss es weg und kauf dir was anständiges. Abgesehen davon: Schaut man sich sowas nicht vorher an? Oder testet es? Oder schaut im Net nach Soundbeispielen? Sowas von ins Klo greifen ist doch heute nahezu unmöglich? Aber an so nem Kackteil fang ich doch nicht an zu schrauben, aus Scheisse kann man auch kein Gold machen...

Al":3siva1nn schrieb:
Aber an so nem Kackteil fang ich doch nicht an zu schrauben, aus Scheisse kann man auch kein Gold machen...

also wenn du Gesprächsbedarf hast, treffen wir uns Sonntag am Johanniskreuz, wenns nimma schneit, ich brig den Manuel und seine Z900 mit. Fahrer + Mopped mindestens 50 Jahre. ok?

r

Riddimkilla":rytg10kp schrieb:
Al":rytg10kp schrieb:
Aber an so nem Kackteil fang ich doch nicht an zu schrauben, aus Scheisse kann man auch kein Gold machen...

also wenn du Gesprächsbedarf hast, treffen wir uns Sonntag am Johanniskreuz, wenns nimma schneit, ich brig den Manuel und seine Z900 mit. Fahrer + Mopped mindestens 50 Jahre. ok?

r

Ja, stimmt - soweit warst du auch schon :-) Sonntag geht leider nicht, aber prinzipiell klingt das nach nem Plan. Dann bring ich meine XJ mit, Fahrer + Mopped = 62 :-)

LG, Alex

Moin.
So ein Kackteil ist der PW gar nicht. Der tut schon länger seinen Dienst als stilischer Türstopper im Proberaum. Und einmal im Jahr kriegt den ein Gastmusiker vor die Füße. Die entgleisenden Gesichtszüge sind nicht mit Geld zu bezahlen. ;)
Habe das Teil aus einer "Erbschaft"/Geschenk. Zum Glück waren bei den Sachen noch musikalisch Brauchbares dabei.
Ich sage ebenfalls: Kauf Dir was anderes.
Gruß
Ugorr
PS:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten