physioblues
Power-User
- 20 Aug. 2003
-
- 2.103
- 1
little-feat":28rkrmha schrieb:Ich will überhaupt nichts beschönigen.
Aber mein (begründetes) Misstrauen gegenüber den Medien und ihrer Berichterstattung einerseits und mein Unverständnis gegenüber der Gläubigkeit weiter Teile der Konsumenten dieser Medienprodukte bringt mich zu dem Gedankengang:
Horst Köhler hat das Voigtland besucht. Einer der wichtigsten Wirtschaftszweige dieser Region ist und war die Herstellung von Musikinstrumenten. Es gibt jede Menge Hersteller dort, Warwick ist nur einer, allerdings wohl der größte.
Dass im Programm natürlich auch Besuche bei dort ansässigen Firmen anstanden, ist klar. Die Wahl wird auf Warwick gefallen sein auf Grund der Bedeutung des Unternehmens. Köhler selbst macht letztlich ja nichts anderes, als ein Programm abzuspulen, welches andere für ihn erstellt haben.
Ich halte es nicht für unmöglich, dass Köhlers Stab bei der Vorbereitung der Reise auch recherchiert hat. Und ich hoffe, dass hierbei auch die wenig rosigen Arbeitsbedingungen bei Warwick ans Licht kamen.
Ist es völlig unmöglich, dass Köhler bei seinem Besuch dort dem Inhaber, Herrn Wilfer ein paar kritische Worte ins Gewissen geredet und eine Verbesserung der dort herrschenden Zustände angemahnt hat?
Wer weiß. Die Möglichkeit sollte man zumindest einkalkulieren. Nur – darüber schreibt natürlich keiner.
„Köhler bei den Ausbeutern“….das kommt besser beim Publikum an. Wie man sieht.
Wie gesagt, ich halte etwas mehr Distanz gegenüber derart reißerisch aufgemachten Berichten für angebracht.
Tom
Sehr wohl wahr, mein lieber Tom.
Aber die kritische Haltung gegenüber seinem Betrieb hat sich der Herr Wilfer wohl verdient.
Und zwar redlich unredlich.
Framus zu boykottieren halte ich für legitim, stellt für mich jedoch eine leichte Übung dar, da zumindest ihre Gitarren für mich das optische NoGo schlechthin dastellen.
Und wisst ihr was mich bei den Framus Klampfen am meisten stört ?
Die Kopfplatte, die für die Firma genauso prägend ist, wie der Chef.
Mein Musikzimmer bleibt Framus-freie Zone !!