Das Holz ist bei der E-Gitarre (nahezu) egal....

Hört mal, wo bleibt denn jetzt die Kontroverse???

Sofort aufhören mit eurem Kuschelkurs!!!

Wo bleibt denn da der Unterhaltungswert beim Lesen - auĂźerdem haben wir gerademal Seite 13 erreicht!
 
Also mir ist das Holz, aus dem meine Gitarre gebaut ist, schon lange egal - solange es sich um hohlgefrästes Mahagoni mit einer Ahorndecke handelt. :panik: :yippieh:
 
W°° schrieb:
nichtdiemama schrieb:
W°° schrieb:
piel mal ein C auf der G-Saite eine Jazz Basses. Und dann spiele die leere Saite. [...] Auf dem C ist ein satter Deadspot.

Hat jeder Jazzbass diesen Deadspot? Jeder?

Hi,

das wusste ich noch gar nicht!
Scheint tatsächlich was dran zu sein, bei meinem Mexico Jazz Bass ist es tatsächlich auch so. Allerdings kein "satter" Deadspot, aber merkbar.

GruĂź Diet
 
diet schrieb:
Hi,

das wusste ich noch gar nicht!
Scheint tatsächlich was dran zu sein, bei meinem Mexico Jazz Bass ist es tatsächlich auch so. Allerdings kein "satter" Deadspot, aber merkbar.

GruĂź Diet

Die variieren in der Intensität, sind aber konstruktionsbedingt immer zu finden. Bei PRS ist er z.B. auf der G-Saite im 12. Bund zu finden.
 
Ein Faktor der in der Studie sogar kurz angerissen wurde, ist hier noch gar nicht diskutiert worden.
Wie groß ist der Resonanz- bzw. Dämpfungseinfluss des Bauches desjenigen der die Gitarre bedient. :-D
Also ich persönlich habe hier einiges an Resonanzraum zu bieten, der glaube ich besonders mit Mahagoni gut harmoniert .... :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten