Der eigene-Songs-Thread

Jaja,

Heavy-Metaler sind in den meisten Fällen gesellige Leute. Und nachdem du ja eh auf Kerls mit Heuschober auf Kopf stehst...

Das verstehe ich! ;-)

C-ya
 
schroeder":38wfw31a schrieb:
Jaja,

Heavy-Metaler sind in den meisten Fällen gesellige Leute. Und nachdem du ja eh auf Kerls mit Heuschober auf Kopf stehst...

Das verstehe ich! ;-)

C-ya

jaaaa lange haare an männer sidn HOT xD naja meistens :)

udn ich steh auf metal... nur singen kann ich ihn nicht :(

ABER - das ist ja gar kein problem wenn erstmal mein june-carter-trbute rauskommt :roll: :lol:
 
Hallo Gör,

also ein besserer Name für RapidShare wäre wirklich StupidShare, aber dafür kannst du ja nichts!

Zu meckern gibts leider nix (wo ich doch so gerne motze!) :mrgreen:

Ich hoffe, du hast die richtigen Töne auch getroffen! Klingt so, aber ohne Backing kann man das nie mit Gewissheit sagen.

Emotional ist es jedenfalls, ich kauf dir das ab! Das kommt ohne Backing noch besser zur Geltung.

Du solltest dir schleunigst einen langhaarigen Gitarristen suchen, der dich unterstützt. Nen langhaariger Pianist wäre auch oK! :mrgreen:

C-ya
 
schroeder":271fvun0 schrieb:
Hallo Gör,

also ein besserer Name für RapidShare wäre wirklich StupidShare, aber dafür kannst du ja nichts!

Zu meckern gibts leider nix (wo ich doch so gerne motze!) :mrgreen:

Ich hoffe, du hast die richtigen Töne auch getroffen! Klingt so, aber ohne Backing kann man das nie mit Gewissheit sagen.

Emotional ist es jedenfalls, ich kauf dir das ab! Das kommt ohne Backing noch besser zur Geltung.

Du solltest dir schleunigst einen langhaarigen Gitarristen suchen, der dich unterstützt. Nen langhaariger Pianist wäre auch oK! :mrgreen:

C-ya

danke opi ^^

aber aber.. wo kriegt man denn so langhaarige menschen her :(

du laufen mir einfach nie ĂĽbern weg *heul* nur langhaarige drummer - ich mein die sidn heiĂź und ich mag es sie zu f.... fragen wies ihnen geht aber die bringen einem nĂĽx ^^
 
Tach Görlie,

also gehst du auf Open-Stage in Berlin, wo sich die Folker rumtrieben! Da ist die LanghaarigeAkustikGitarristenDichte sehr hoch! :mrgreen:

Im Friedrichshain gibt so einen Laden mit Open-Stage ab und zu, ich glaube er heiĂźt Roter Hahn und ist in einer SeitenstraĂźe der Warschauer. Ich war da mal auf einem Konzert. Ist aber schon eine Weile her und ich war ein bisschen betrunken! :roll:

C-ya
 
beTRUNKEN? omg *theatralisch hand an stirn halt*

ja aber aber.. kleines mädchen allein in große weite welt? neee ^^

ich hab n problem zu sowas allein zu gehen xD und die leutz die ich so kenne wĂĽrden das kategorisch ablehnen ^^
 
Wat kennst'n du fĂĽr Leute sag mal? Kann dir da keiner mal einen kleinen Gefallen tun?

Naja, ich bin wohl ein bisschen altmodisch...

C-ya
 
schroeder":r2p6oepx schrieb:
Wat kennst'n du fĂĽr Leute sag mal? Kann dir da keiner mal einen kleinen Gefallen tun?

Naja, ich bin wohl ein bisschen altmodisch...

C-ya

ich kenn A) wenig leute und B) hiphophörer xD

das ist schmerzahft aber sonst sidn sie eigentlich recht nett :roll:
 
Hallo Kitty,

sicher gibt es jede Menge netter HipHoper, warum auch nicht? Aber SzenePeople (ekliges NeudeutschWort *g*) sind oft ziemlich engstirnig. Das ist ĂĽberall das Gleiche...

C-ya
 
schroeder":2k3z607i schrieb:
Hallo Kitty,

sicher gibt es jede Menge netter HipHoper, warum auch nicht? Aber SzenePeople (ekliges NeudeutschWort *g*) sind oft ziemlich engstirnig. Das ist ĂĽberall das Gleiche...

C-ya

japp traurig... aber gerade hiphoper sidn mir persönlich... ich mags eben nich ^^
 
Kitty":380bgp5i schrieb:
ich dann ma wieder...

http://rapidshare.de/files/22179191/I_Apologize.mp3.html

und ja: rapidshare ist scheiĂźe, sorry :(

ich bitte darum nicht SCHON wieder zu sagen das da musik reingehört und das das mikro doof ist - das weiß ich bereits ^^

sonst: immer druuf

achso: das Lied ist von Krezip und heiĂźt "I Apologize"

nur damit es unter dem geschwafel nicht untergeht ;>

BEWERTET MICH ODER ICH FRESS EUCH :-D
 
Hallo Kitty,
habe mir das ganze gerade nochmal angehört, zum 4ten oder 5ten Mal. Mir gefällt es sehr gut, "GEILE STIMME" hir und da kippst Du ein wenig ab, aber das soll ma eine(r) nachmachen, ohne Musik so zu singen, SUPER!!!
mach weiter so!!!!!
Noch 'ne Fräge: "Nimmst DU gesangsunterricht, oder singst Du in 'ner Band???"

GruĂź Rainer
 
Teleman44":1avbanfb schrieb:
Hallo Kitty,
habe mir das ganze gerade nochmal angehört, zum 4ten oder 5ten Mal. Mir gefällt es sehr gut, "GEILE STIMME" hir und da kippst Du ein wenig ab, aber das soll ma eine(r) nachmachen, ohne Musik so zu singen, SUPER!!!
mach weiter so!!!!!
Noch 'ne Fräge: "Nimmst DU gesangsunterricht, oder singst Du in 'ner Band???"

GruĂź Rainer

erstmal merci rainer :oops:

und dann - weder noch *g*

gesangsunterricht kann ich mir nicht leisten (aber mein chorleiter damals und mein gitarrenlehrer haben mich schon gedrillt einiermaĂźen zu quitschen ^^)

und ne band hätt ich sehr gern - oder wenigstens n begleiter auf git oder piano oder so

aber du glaubst gar nicht wie schwer es ist für diese art musik (also fürpop/country/alldaymucke halt) leute zu finden die das begleiten möchten

praktisch unmöglich :(

wurscht: danke :) und besonders danke fĂĽr den tipp mit dem abkippen "kritik macht klĂĽger" ^^ aber stimmt schon ohne musike zu singen ist immer..sagen wir n "wagnis" (schriebt man das mit v?)
 
Hallo LP-Natascha,

ist zwar schon ein bisschen spät, aber besser spät als nie!

Hmmm...

Die Struktur des Songs ist gut, das Indie-Feeling in der zweiten Hälfte gut eingefangen. Die (kleinen) Intonationschwächen in Stimme und Gitarre kriegste (ihr?) bestimmt in den Griff. Mach(t) noch ein paar Aufnahmen dann klappt das bestimmt.

Meiner einer hätte in der ersten Hälfte noch eine zweite Gitarre dazugenommen, die treibend mit den Zweifinger-5er Akkorden die Harmonien mitspielt. Der Sound darf nicht zu fett sein und viel dämpfen! Dezent, aber eben treibend. Dann gewinnt das Stück glaube ich noch an Dynamik und hebt sich mehr von den zahlreichen Rockballaden ab.

Aber das ist nur meine Meinung.

"Anyway you want it, that's the way you need it" JOURNEY (1981) :mrgreen:

C-ya
 
GrĂĽĂźt Euch Leute

Sehr interessante Seite. Bisher so gut wie nix gesagt, sorry!

Habe hier schon tolle Stücke gehört, muß mich aber erst einfinden.

WĂĽrde gern auch von mir einige Songs hochladen.

Keine Ahnung wie das geht, ich probiers einfach mal!

:roll:



Würde mich freuen einen Kommentar zu hören, falls der Link überhaupt klappt!

Grussi von Reinmuck
 
Reinmuck":1r2i6x37 schrieb:
GrĂĽĂźt Euch Leute

Sehr interessante Seite. Bisher so gut wie nix gesagt, sorry!

Habe hier schon tolle Stücke gehört, muß mich aber erst einfinden.

WĂĽrde gern auch von mir einige Songs hochladen.

Keine Ahnung wie das geht, ich probiers einfach mal!

:roll:



Würde mich freuen einen Kommentar zu hören, falls der Link überhaupt klappt!

Grussi von Reinmuck

loli als ich lass "it's dark" hab ich gothic erwartet oder deathmetal und dann das xD

zur kritik: du schnulzt ab udn an die wörter - heißt wenn du zB "everyday" sagst, scheibst du den kiefer zu weit nach vorn, darum kligt es wie gewollt udn nicht gekonnt, versuch stattdessen den mund weiter auch zumachen und mehr in den kopf zu singen

wörter wie "baby" wirken sehr platt ^^ aber jedem das seine

und hast du die richtige frisur fĂĽr die art musik?

:cool:
 
Reinmuck":340znryj schrieb:
Keine Ahnung wie das geht, ich probiers einfach mal!

:roll:



Würde mich freuen einen Kommentar zu hören, falls der Link überhaupt klappt!

Grussi von Reinmuck

Hi,
Ich finde den Song ganz froh!
Der Refrain macht eine schöne Wendung.
Allerdings würde ich mich auf die Solostimme konzentrieren, sie präziser ausarbeiten, und die zweite Stimme nur zum Setzen von Akzenten gebrauchen. (Durchgehende Ommaterzen klingen nach Schlager ;-) )
Vor allem: Das Lied ist zu lang. Aufbau und Dramaturgie sind der halbe Song.
Ich wĂĽrde es vielleicht so machen:

Strophe
Refrain
Strophe
Solo (gekĂĽrzt)
Refrain
Refrain (mit Chor)
Refrain gerĂĽckt ( mich Chor und Sologitarre)
Fade <= 3 Min.

Dennoch: Gute Laune, schönes Lied! :cool:
 
ich würde hier gerne ein paar Songs einstellen, nur hab ich selber keine HP auf die ich verlinken könnte. Wie bekomme ich die Songs hier rein?
Man kann sie vom Platz her ja unmöglich auf diesen Server erinstellen, oder!?
 
hallo^^
.... so.. ich habe noch den deutlichen meinungen die ich hier erfahren habe ... mich auch mal wieder getraut... aber das ist völlig ohne instrumente.. nur stimme und.. es ist ein klassiker den man eigentlich gar nicht covern kann, vor allem nicht als junge... voila, Mercedes Benz von Janis Joplin, bzw. mir ^^
klick mich und sag was zu mir
 
High Syd!
In Angesicht dessen, dass das ja nur eine Vocalaufnahme ist, kann ich wohl nicht viel zu deiner Gitarrenarbeit sagen, aber dennoch:
Ich finde, deine Intonation ist klasse, auch wenn hier und da noch ein paar Unsauberheiten sind, die du schnell kompensierst, du hörst also auch, was du singst :)! Deine Stimme an sich ist signifikant und würde sicherlich gut in diese Spatre Rock passen, die du ansprichst. Würde Dich gerne mal mit Instrumenten hören!

Ich habe auch noch ein Ding auf dem Rechner, was ein Kumpel und ich aufgenommen haben, urpsrĂĽnglich 2004 geschrieben (jaaa, es ist ein eigener :) ).
Leider habe ich keinen eigenen Webspace, deshalb muss ich hierauf verweisen:

http://rapidshare.de/files/28628352/--01-Believe_to_the_right.mp3.html

GruĂź,
Felix
 
Ich stell mich auch mal mit zwei Songs meiner Seite vor. Man kann es wohl als "Metal instrumental" bezeichnen. Danke fürs anhören

Bluthund

Dragon, Swords and Steel.mp3 1:46min


Million Years of Miseary.mp3 2:59min
 
Bluthund":3itw3tr4 schrieb:
Ich stell mich auch mal mit zwei Songs meiner Seite vor. Man kann es wohl als "Metal instrumental" bezeichnen. Danke fürs anhören

Bluthund

Dragon, Swords and Steel.mp3 1:46min


Million Years of Miseary.mp3 2:59min

Moin,
Dragon, Swords and Steel ist ein Titel, bei dem ich an Himan und kleine Jungs denken muss. Ich fand den Song aber ganz nett, da er noch eine kleine Melo transportiert.

Million Years of Miseary strengt an, denn Du kommst im Tempo nicht mit und der zentrale Tappinglauf bei 1.43 ist harmonisch... sehr frei.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten