Der eigene-Songs-Thread

:) danke schön ^^ (so generell jetzt)

@ schroeder - ich glaub ich hab sogar schon mal von der dame gehört öÖ *kopfkratz* ich werd mal schauen - danke jedenfalls :)


zu - hab vergessen wärs war ^^ - japp kopfstimme, stimmt, hat mir schon mal jemand gesagt, ich werd dran arbeiten :)

und die sache mit dem liederabend...NA - wer spielt gitarre dazu fĂĽr mich? *grinsel* weil meine gitarrenkĂĽnste sind definitiv nicht geeignet dafĂĽr *hihi*
 
Kitty":16f63d3l schrieb:
ich möchte trotz des umstandes das ich n mädchen bin eine ehrliche antwort

:roll: was hat denn das mit dem Geschlecht zu tun?

Ich finde Deine Stimme auch ausbaufähig. Zu diesem Stück würde ich persönlich nur einen bundlosen oder Kontrabass und Fingerschnippen dazunehmen. Zusammen mit dem passenden Raumhall sollte das sehr spannend klingen.
 
mad cruiser":za16ywzg schrieb:
Kitty":za16ywzg schrieb:
ich möchte trotz des umstandes das ich n mädchen bin eine ehrliche antwort

:roll: was hat denn das mit dem Geschlecht zu tun?

Ich finde Deine Stimme auch ausbaufähig. Zu diesem Stück würde ich persönlich nur einen bundlosen oder Kontrabass und Fingerschnippen dazunehmen. Zusammen mit dem passenden Raumhall sollte das sehr spannend klingen.

ach weißt du das mit dem mädchensein... ich hab mit dem singin' ass rumgeulkt und er meinte "die werden das schon mögen..allein deshalb weil du n mädchen bist" ist also n insider ;)


und...wo krieg ich n kontrabass her? udn jemand der das spielen kann? :D

^^ danke
 
Wie Jörch schon schrub: ausbaufähig, auf jeden Fall! Die Töne sind da, wo sie hingehören - das ist gerade bei einem Stück ohne Begleitung nicht ganz ohne und (glücklicherweise) gut herauszuhören.

Kitty":3l3yq2n5 schrieb:
und...wo krieg ich n kontrabass her? udn jemand der das spielen kann? :D

Ich hab 'nen Fretless, das muss reichen. :)
Mal ohne Scheiß: falls sich Dein Aufenthaltsort lt. Profil mal wieder im Bereich Düsseldorf befindet - wir suchen für unsere Band (Proberaum in Duisburg) eine feste Sängerin...
 
Kitty":2ng3ptw7 schrieb:


Kitty will auch ^^

ich hab keine musik - ich habs nicht "professionell" aufgenommen

ich möchte trotz des umstandes das ich n mädchen bin eine ehrliche antwort xD

*miau* Kitty

Ich finde deine Stimme auch klasse! Ich weiß nicht, wie sehr timing-mäßig hinhaut, aber vielleicht bekomme ich da bei Zeiten was zu arrangiert...mit Kontrabaß ;-)

P.S: Wird aber nicht so ganz leicht, da, nennen wir es intuitive, "Tonart-Wechsel" vorhanden... :?
 
Marcello":1f01c09a schrieb:
Kitty":1f01c09a schrieb:


Kitty will auch ^^

ich hab keine musik - ich habs nicht "professionell" aufgenommen

ich möchte trotz des umstandes das ich n mädchen bin eine ehrliche antwort xD

*miau* Kitty

Ich finde deine Stimme auch klasse! Ich weiß nicht, wie sehr timing-mäßig hinhaut, aber vielleicht bekomme ich da bei Zeiten was zu arrangiert...mit Kontrabaß ;-)

P.S: Wird aber nicht so ganz leicht, da, nennen wir es intuitive, "Tonart-Wechsel" vorhanden... :?
Na da bin ich aber gespannt!

greetz
univalve
 
hey marcello,

wie wärs denn wenn du dir die harmonien raushörst, ein playback aufnimmst, , die kitty das dann zu deinem playback (über kopfhörer) nochmal aufnimmt und du das dann zusammenbastelst? ich glaub das ist einfacher..

kitty->> find den gesang echt gut. erinnerst so an schöne sachen von aimee mann... da musst du auf jeden fall dranbleiben ;-)

gruss

alex
 
huch da bin ich ma einen tag nicht da...^^

also @ banger - ne feste sängerin? cool, schade das ich derzeit wieder hauptwohnsitz in berlin hab :/ *gruml* das wär was cooles geworden...^^ (aber man soll ja nicht nie sagen)

@ marcello - ui ^^ mit soviel angarrierten kommentaren hätt ich gar nicht gerechnet :D ich verstehe zwar nur halb was ich da über harmonien etc erzählt aber das macht ja nichts ;)


hm - was sind intuitive tonwechsel? entschuldigung dafĂĽr - glaub ich ^^
 
mmh, marcello, hab keine ahnung was du damit jetzt meinst?

Am / C / G / D

Am / G

versuche gerade auch was zu basteln, aber leider lässt mich mein system gerade im stich...

gruss

alex
 
honeyweed":11428otm schrieb:
mmh, marcello, hab keine ahnung was du damit jetzt meinst?

Am / C / G / D

Am / G

versuche gerade auch was zu basteln, aber leider lässt mich mein system gerade im stich...

gruss

alex

kitty is beeindruckt ^^
 
mad cruiser":3m8c5efq schrieb:
Kitty":3m8c5efq schrieb:
hm - was sind intuitive tonwechsel?

Er meint, Du hast manchmal etwas neben der Tonart gesungen.

Kitty":3m8c5efq schrieb:
achso noch eine kleien idiotenfrage am rande - was ist pitchen ? :D

Es gibt tools, um das zu reparieren. Die Töne werden damit nachträglich auf die korrekte Höhe geschubst.

tatsächlich? wusst ich nich ^^ jetzt weiß ich wie die ganzen chartspüppchen das machen *hihi*

danke mad ^^
 
Tach auch!
Passiert ja nicht oft, dass ich mich hier zu Wort melde, aber trotzdem jibbet mal was auffe Ohren:
 
Jamalot":15scftbs schrieb:
Tach auch!
Passiert ja nicht oft, dass ich mich hier zu Wort melde, aber trotzdem jibbet mal was auffe Ohren:

Jannemann,

klasse Sound, gute drums, gute Ideen, sehr gute Gitarren, gutes StĂĽck.
WG Einfluss hört man raus, mit dem Titel kann ich allerdings nichts anfangen.
Springflut ist doch nicht so filigran und lustig. Oder hüpft da noch ein kleines Mädchen mit einem Eis an der Hand auf der Strandpromenade rum bevor es weggespült wird ?
 
physioblues":1fq39pth schrieb:
WG Einfluss hört man raus, mit dem Titel kann ich allerdings nichts anfangen.
Springflut ist doch nicht so filigran und lustig. Oder hüpft da noch ein kleines Mädchen mit einem Eis an der Hand auf der Strandpromenade rum bevor es weggespült wird ?

Hi Stefan,
WG Einfluss? Oh ha, iss es doch schon so weit? Dabei habe ich die Nummer wirklich komplett selbst verbrochen.

Der Arbeitstitel war (wie bei jedem Song) unrsprünglich ein anderer. Nach einigem hin und her überlegen musste es aber irgendwas mit Frühling sein. Passt ja auch zur Nummer. So war dann schonmal Spring geboren. Die zum Frühling passenden Gefühle sind mir derzeit ein Fluch. Spring und Fluch passt aber als Wort nicht so gut. So wurde aus ch ein t. Blöd ich weiß, aber so ist es halt nunmal... :-D
 
Jamalot":yq3h35qn schrieb:
physioblues":yq3h35qn schrieb:
WG Einfluss hört man raus, mit dem Titel kann ich allerdings nichts anfangen.
Springflut ist doch nicht so filigran und lustig. Oder hüpft da noch ein kleines Mädchen mit einem Eis an der Hand auf der Strandpromenade rum bevor es weggespült wird ?

Hi Stefan,
WG Einfluss? Oh ha, iss es doch schon so weit? Dabei habe ich die Nummer wirklich komplett selbst verbrochen.

Der Arbeitstitel war (wie bei jedem Song) unrsprünglich ein anderer. Nach einigem hin und her überlegen musste es aber irgendwas mit Frühling sein. Passt ja auch zur Nummer. So war dann schonmal Spring geboren. Die zum Frühling passenden Gefühle sind mir derzeit ein Fluch. Spring und Fluch passt aber als Wort nicht so gut. So wurde aus ch ein t. Blöd ich weiß, aber so ist es halt nunmal... :-D

Das ist doch bei jedem Kunstwerk so.
Manchmal erschließt sich das Gesamte erst mit der entsprechenden Information. Aber Frühlingshormonstau hätte auch nicht wirklich besser geklungen !! ;-)
 
So...
nun, nachdem ich mir ein Mehrspuraufnahmeprog zugelgt habe und das notebook meiner mutter in Beschlag genommen habe, und da gerade Ferien sind kamen nun von mir (und nem Freund) die ersten Aufnahmen, die wir euch natĂĽrlich noicht vorenthalten wollen ^^
Im ersten Lied, hab ich alles Gespielt, er hat gesungen, aber eigetnlich gehört da noch ein solo dazu was wir aber noch net haben , das kommt noch irgendwann mal.
Die GItarren sind leider net so ganz gleich gestimmt, und ein bisschen Rauschen ist drinnen aber fĂĽrs erste mal net schlecht....
Lied 1

So.... Lied zwei hab ich gerade eben mit einer Akustik un d meiner Strat aufgenommen, nur Gitarre, doofe Pentatonik abe rihc mags ^^ Leider stimmen auch hier die Gitarren net so ganz glaub ich...
Lied 2

greetz cmdx100[/url]
 
Tach auch! Und wieder hab ich ein neues Schallereignis fabriziert.
Die Idee hatte ich eigentlich noch vor der Springflut, habs aber irgendwie nicht zu Ende bekommen. Jetzt aber.

Hier also der Tiger in die Fresse.
 
soo.. auch wenn es keinen Komment gab, und ich weiĂź wiieee schlecht das vorhergehende war, hab ich noch mal was neues:
Klickmich1
Klickmich2
Das zweite hab ich alleine und ich weiĂź das es durchaus verbesserungs wĂĽrdig ist ^^
cmdx1000[/url]
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten