Der Gretsch Guitar Fred

Neil schrieb:
grün is hässlich und ich hab z.b. keine orangene sondern ne schwarze Duo Jet , ne Country Gent und ne White Falcon ;)

Grün ist nicht hässlich, sonder gefällt dir persönlich nicht.
Und auĂźerdem sind hier keine Leute gefragt, die schon drei voll fette Gretschen besitzen.
Es könnte Neid aufkommen. Also hopp, ab ins Gretsch-Forum mit dir!

:lol:
 
Das hier war mal meine....


[img:1024x768]http://i557.photobucket.com/albums/ss12/gurkenpfluecker/Billy%20Bo/P1011783.jpg[/img]



...und so eine hätte ich gerne...


[img:1000x1000]http://proguitarshop.com/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/g/r/gretsch1959chetatkinstennesseerose_1.jpg[/img]





ersatzweise wĂĽrde es auch ne lilane Brian Setzer tun...

[img:362x500]http://www.rockpalace.com/gfx_productcode/115461/3/Gretsch-G6120SHPTV-Setzer-Hot-Rod-Purple.jpg[/img]
 
madler69 schrieb:
Uiih, in Cadillac Green ist die Neue auch sehr lecker:

[img:700x467]http://images.miretail.com/products/optionLarge/GretschGuitars/DV016_Jpg_Large_1321473139012_C.jpg[/img]

Obwohl ich das klassische Orange nehmen wĂĽrde ...

Oh ja, das sieht auch sehr geil aus. Ich mag diese Farbe bei Gretsch. Und so gut mir auch dieses typische gretschorange gefällt, das hat wirklich jeder und daher möchte ich das nicht.

Hmmmm....ich hab mir gestern mal wieder alte Aufnahmen (auch von unserer CD) angehört welche ich mit meiner 6118 eingespielt hatte. Das war schon was sehr besonderes - ein echter Burner. Irgendwie war mir aber die Gitarre zu schade gewesen für die Bühne. Diese alten Gretschs waren am Halsübergang extrem empfindlich gegen Risse und Brüche!

[img:640x490]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/560.jpg[/img]

Dieses aspen green lässt mir einfach keine Ruhe mehr :lol:

[img:403x403]http://sphotos-a.xx.fbcdn.net/hphotos-ash4/c67.0.403.403/p403x403/298824_477413112278229_2095524767_n.jpg[/img]
 
Das ist meine hohle Frucht:

[img:768x512]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/gretsch01usaijdg9c5.jpg[/img]

[img:768x512]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/gretsch02ls8get5nma.jpg[/img]

Keine Pornobilder diesmal, bin heute zu faul. :cool:
 
Moin!

Ich darf eine 59er Double Anniversary beheimaten, wenn denn mal Rockabillygigs anstehen, bekommt sie Ausgang.

GruĂź Jergn
 
Pfaelzer schrieb:
Liebe Gretschfreunde,

helft mir mal beim GAS-haben....

Diese grĂĽne Gretsch ist eine Freude fĂĽr's Auge (und eventuell auch fĂĽr den Auge ;-) ), aber....
-Ich besitze schon diverse F-Lochgitarren
Grund aber kein Hindernis.
- Ich spiele keinen Rockabilly, keinen Country und auch sonst fällt mir nicht ganz ein, wofür ich den Gretschssound bräuchte
öffne dich und folge deinen Gefühlen, Jedi!
- Ich komme mit Bigsbys sowas von nicht zurecht....
Ăś-Wort, Ăś-Wort, Ăś-Wort
- Ich bin zu dick und zu schwächlich, um so große Gitarren zu spielen
es geht leichter, als du glaubst. Dicke Damen können beim Tanzen auch sehr beweglich sein.
- Außerdem fummle ich ganz gerne mit meinen kurzen Fingerlein in hohen Lagen, und das kann schwieirg werden, wenn der Korpus schon bei Bund 14 anfängt....
Spielen in hohen Lagen ist eh ĂĽberbewertet.
Gebt mir GrĂĽnde, mit denen ich diese Argumente meiner Vernunft besiege, ich will auch mal Foruminduziertes GAS haben....

Weils einfach geile Gitarren sind. Reicht das? ;-)
 
Pfaelzer schrieb:
- Außerdem fummle ich ganz gerne mit meinen kurzen Fingerlein in hohen Lagen, und das kann schwieirg werden, wenn der Korpus schon bei Bund 14 anfängt....

There is no money beyond the fifth fret. (alte Singer/Songwriter-Weisheit) ;-)
 
guitman schrieb:
Pfaelzer schrieb:
- Ich spiele keinen Rockabilly, keinen Country und auch sonst fällt mir nicht ganz ein, wofür ich den Gretschssound bräuchte

Rock? And Roll? Western? ;-)

Pop, Schlager, Blues, Soul, Jazz, Volksmusik, Weltmusik..

man braucht natĂĽrlich nicht zwingend, ĂĽbrigens auch nicht fĂĽr Country und Rockabilly, aber man kann.
 
Doch! FĂĽr Rockabilly braucht man zwingend eine Gretsch!

Alles andere sieht einfach nicht aus! Das wäre so, als wenn man einen
50er Jahre Road Movie auf der Route 66 mit nem Bretzel-Käfer drehen würde ...

;-)
 
madler69 schrieb:
Doch! FĂĽr Rockabilly braucht man zwingend eine Gretsch!

Alles andere sieht einfach nicht aus! Das wäre so, als wenn man einen
50er Jahre Road Movie auf der Route 66 mit nem Bretzel-Käfer drehen würde ...

;-)

Sowas von nem Punkrocker... alle Achtung!

Um etwas Unfrieden zu stiften: Rockabilly und Country kann man auch mit ner Tele schön spielen... :confetti: :yippieh:
 
Sascha´s Strat schrieb:
Rockabilly und Country kann man auch mit ner Tele schön spielen... :confetti: :yippieh:

Da fällt mir der alte Kübel-Schwinger auch noch in den Rücken!
Ich glaub dat ja kaum! Pomade geraucht oder wat?

;-)
 
madler69 schrieb:
Neil schrieb:
grün is hässlich und ich hab z.b. keine orangene sondern ne schwarze Duo Jet , ne Country Gent und ne White Falcon ;)

Grün ist nicht hässlich, sonder gefällt dir persönlich nicht.
Und auĂźerdem sind hier keine Leute gefragt, die schon drei voll fette Gretschen besitzen.
Es könnte Neid aufkommen. Also hopp, ab ins Gretsch-Forum mit dir!

:lol:

haha, ach so ist das :lol:

ey ich hab auch noch ne Martin D41 und ne D45...muss ich jetzt ins Martin-Forum? :lol:
 
Ehrlich,
bei so viel Geblödel hab ich keine Lust mehr was zu diesem Thread beizutragen.
 
Bumblebee schrieb:
Ehrlich,
bei so viel Geblödel hab ich keine Lust mehr was zu diesem Thread beizutragen.

Ach komm dann normalisiere ihn doch wieder ein bisschen, ein bisschen Spaß und Blödelei muss ab und an sein ;-)
 
Mannmannamann,
kaum ist man mal ein paar Tage weg, kommen hier die leckersten Schnittchen auf den Tisch...!
Ja, die neuen Gretsches könnten mir auch sehr gefallen, wobei grün müsste es für mich nicht sein, eher gretsch-orange oder weiß.

Aber ich habe ja schon diese Schönheit hier:
[img:709x531]http://www.guitarworld.de/gwpages/images/gear/1353.jpg[/img]
Meine Tennesee Rose mit TV Jones Filtertrons kommt live praktisch nie zum Einsatz, dafĂĽr aber fast ausschlieĂźlich bei meinen Aufnahmen.
Diesen crunchigen und doch klaren Ton liefert mir keine andere Gitarre und man muss damit auch kein Rockabilly spielen!
Hört euch einfach mal US Rails mit dem superguten Tom Gillam an...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten