Der Gretsch Guitar Fred

madler69 schrieb:
Für Rockabilly braucht man zwingend eine Gretsch!

Aber 'ne Gretsch braucht nicht unbedingt den Rockabilly :cool:

Gurkenpflücker schrieb:
Das hier war mal meine....


[img:1024x768]http://i557.photobucket.com/albums/ss12/gurkenpfluecker/Billy%20Bo/P1011783.jpg[/img]

Die hätte ich nicht verkauft :-D Hatte die Billy Bo in creme mit Bigsby auf der letzten Messe in der Hand - ein sehr schickes Teil. Es gibt einfach zu viele schöne Gitarren *seufz*
 
Batz Benzer schrieb:
Batz Benzer schrieb:
Ich hab mir heute dieses "Trostpflaster" gegönnt:

[img:444x600]http://www.musictoyz.com/img200905/fab_2802.jpg[/img]

Ein Schüler hatte gestern zwei Exemplare dabei - Showdown und Way Out West -, die mich für den aufgerufenen Preis klanglich überzeugen konnten, gut verarbeitet sind und darüber hinaus zu Dekozwecken nicht ganz fehl am Platze ist.

Einfach schöner Quatsch. :lol:

Thomann war so zuvorkommend, mir ein defektes Exemplar zu schicken und dann am Telefon ausfallend zu werden. Schade, war bis hierhin alles so schön bequem; so wohl noch was warten und lieber nicht mehr beim T ordern... :(

Mittlerweile ist Sweetheart Nr. 2 von Musikhaus Markstein eingetroffen: Nicht originalverpackt (mir ansonsten völlig schnuppe, aber nicht bei dieser hier, da die extrem originelle Verpackung einen Teil der Ware darstellt und noch einmal extra verpackt ist, bzw. sein sollte), die Saiten sind größtenteils schwarz über der Rosette, die Gitarre hat deutliche Gebrauchsspuren in Form diverser Druckstellen inkl. schlechter Auspolierungsversuche.

So langsam fällt mir das positive Denken echt schwer... :(
 
na da bin ich ja froh dass ich mit digital village in England so gute Erfahrungen mit meinen 3 Gretsch Königinnen gemacht hab :)
 
Hm,
ich hatte letztens eine wunderbare 6120 Setzer hier.

[img:670x446]http://www.citymusik.de/info/images/gitarren/Gretsch_6120_02.jpg[/img]

Von wegen Rockabilly.
Man wundert sich was das für einen wundervollen Blueston gibt.
Und gerade bei schon deutlichem Crunch Brett in unserer doch eher lauten Band hat sie mir unglaublich gut gefallen.
Singender Leadsound schon über den koppelempfindlichen Korpus, aber dabei diesen klaren definierten Attack.
Auch grossartig - der Super Reverb weit auf und dann das volle Dynamikpacket nur über den Anschlag steuern.
Eine wirklich ausserordentlich tolle Gitarre
"Leider" kam zur gleichen Zeit eine tierisch gute Paula zum Verkauf, die ich doch bevorzugt kaufen musste/wollte, sonst wäre die 6120 sicher bei mir geblieben.

Sollte sich übrigens wer dafür interessieren - sie hängt noch in meinem Stamm-Musikgeschäft in Solingen.
 
Pfaelzer schrieb:
Stellt euch mal vor, ich nehme eine grüne Gretsch und spiele "Blue in green" von dem dunklen Mann mit der roten Trompete....

Neeneeenee :panik:

p

Ach Schnickschnack.
Alles geht!
Alles andere ist Angst oder Festhalten an Dogmen!

Yeah und Gruß,
Diet
 
Pfaelzer schrieb:
diet schrieb:
Pfaelzer schrieb:
Stellt euch mal vor, ich nehme eine grüne Gretsch und spiele "Blue in green" von dem dunklen Mann mit der roten Trompete....

Neeneeenee :panik:

p

Ach Schnickschnack.
Alles geht!
Alles andere ist Angst oder Festhalten an Dogmen!

Yeah und Gruß,
Diet
aber stell dir mal vor, da kommt so ein fettes arrogantes Hängebauchschwein, um den ebensolchen eine Gretsch in dezentem 50iger-Jahre-Autolack-Grün geschnallt, um dann eine Miles-Nummer...da will ich mal sehen, wo die Dogmaten sind....

p

PS: Ich mag Hängebauchschweine... ;-)


:-D

Hehe,

also ich hätte, sofern gut gespielt, auch damit kein Problem! ;-)

Gruß Diet
 
Merkt ihr wie der Pfälzer Bub innerlich kämpft :lol:

...nimm ne SolidB aus der Vitrine und mach Platz für Sexguitar ;-)

PS: oder verscherble die Alumülium Gidda :p
 
sexguitar, hmmm^^
[img:600x450]http://www.human-highway.org/wp-content/uploads/2012/09/P1040542.jpg[/img]
 
Hallo zusammen!



Ein Gretsch Thread, fein!


Vor 3 Jahren wollte ich eine Gitarre, die etwas fetter als eine Tele ist und dabei aber spritziger als eine Paula klingt und etwas mehr Mittenhonk hat.
Ich dachte immer, dass eine Duo Jet mit Dynasonics genau das machen würde und dann habe ich sowas mal angespielt und die Gitarre klang e x a k t so, wie ich mir das vorstellte, großer Habenwollen Faktor....
Und da ich auf Weihnachtsbaum Gitarren stehe, woltle ich dann eine Penguin haben. Aber sowa sist in Deutschland schwer zu finden, also habe ich über die Gretschpages Kontakt zu einem sehr netten Forumite in kanada aufgenommen, der eine sehr frühe Terada Penguin hatte noch mit den anderen Tunern, der Space Control und der anderen Ausgangsbuchse.
Und da der $ gut stand (der kanadische jetzt :)) und ich das Geld hatte, war das gute Stück bald bei mir.
Eine toll verarbeitete Gitarre, aber das wußte ich vorher ich bin terada Fan und habe mittlerweile 3 Gitarren dieses Herstellers.
Die Penguin ist zwar "leider" schwarz, wie ich mir damals dachte, aber mittlerweile bin ich froh, nicht die weisse genommen zu haben, das wäre mir dann doch etwas zu heftig gewesen :)

Ich hadere noch, ob ich mal ein banjo armrest nachrüste und ein Cowboy Case besorge, was leider sehr sehr teuer ist, aber dann wäre sie irgendwie komplett.

Ein anderer Forumtite fasste mal die Optik so zusammen: The Rolex of guitars, und irgendwie stimmt das :)



Ich habe dann mal den Steg Dynasonic gegen einen Filtertron im Dynamount von TV Jones getauscht, weil die Japan Dynas imo einfach nicht der Weisheit letzter Schluß sind. Am Hals muß ein Dyna aber sein, da gibt es nix. Und wenn Geld in der Kasse ist, werde ich TV Jones Dynas versuchen (die gab es damals nicht), denn Dynas finde ich um Meilen besser, als jeden Filtertron.


Und hier ein kleines Foto von dem Pinguin, noch mit beiden Dynas drin:

[img:768x1024]http://i301.photobucket.com/albums/nn53/JohnnyThul/CIMG3130.jpg[/img]




Alles Gute!
 
diet schrieb:
Neil schrieb:

Und schöner Amp :-D

Beides wunderhübsch. So ne Pinguin hat was, ist vom Charakter her völlig anders als ne Paula.
Hmmmmm der 7ender Two-Tone Amp hatte es mir auch mal angetan, mittlerweile bekommt man diese Amps ja für relativ gute Kurse.
Für diejenigen die es nicht wissen, das ist ein Custom Shop Blues Junior im Edelgehäuse mit 12er plus 10er Speaker onboard. Klingt sehr geil!

@Johnny: gönne dir deine Wünsche, man lebt nur einmal ;-)
 
Guitar-Addict schrieb:
Gurkenpflücker schrieb:
Das hier war mal meine....


[img:1024x768]http://i557.photobucket.com/albums/ss12/gurkenpfluecker/Billy%20Bo/P1011783.jpg[/img]

Die hätte ich nicht verkauft :-D Hatte die Billy Bo in creme mit Bigsby auf der letzten Messe in der Hand - ein sehr schickes Teil. Es gibt einfach zu viele schöne Gitarren *seufz*


Ich habe auch lange gehadert. Die war echt gut aber auch recht eigenwillig Das Halsprofil war nicht ganz meins (recht schlanke V-Form) und für reellen Gebrauch hätte ich die Schaltung erst "entmuffen" müssen. (Die Pickups klingen viel zu dunkel für ne Gretsch...)

Ich halte mir keine Möbelgitarren und da sie für mich Live nicht so funktionierte wie andere, musste sie weg, bevor sie Gebrauchsspuren bekam.
Ne feine Gitarre ist es trotzdem. :)
 
Endlich; was lange währt... Nr. 3 bleibt:

[img:512x768]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gretschwwsoglbymk6tn.jpg[/img]

Yeeee-haw...! :cool:
 
Hat sich noch keiner über die Galerie im Gretsch Custom Shop hergemacht?

Da sind einige Leckerlies dabei...

http://www.gretschguitars.com/en-DE/features/customshop (für Galerie runter scrollen)

Gruß,
 
eltopo schrieb:
Ein Gretsch Thread hat hier schon immer gefehlt..., deshalb möchte ich euch meine Schätzchen auch nicht vorenthalten...;o)

[img:640x480]http://www.bilder-hochladen.net/files/k486-2-c81e.jpg[/img]

Diese Woche sollte noch eine Gretsch 6012 AN in
Two-Tone Smoke Green dazukommen.

Als ob es nicht schon genug wären - ich konnte dieser verdammten Schönheit nicht widerstehen...;o)

Junge, Du brauchst kein Gretsch-Thread, Du brauchst'n eigenes Forum... :shock:

Sehr schmackhaft!! :-D
 
Aber diese Schönheiten wie eine (Schulligung!!!) "Müllhalde" zu arrangieren, tut den Damen auch weh... schäm dich Jürgen!!!! :hoernsemasoabanich:

Übrigens, deine kleine Chinesin fühlt sich sehr wohl bei mir und ich erfülle ihr jeden Wunsch. Jetzt hat sie Dynasonics bekommen und freut sich demnächst auf ein neues Pickguard und eine Floating Bridge... ich kann ihr einfach keinen Wunsch abschlagen...
 
Lieber Sacha..., gefällt es dir so besser?

http://www.bilder-hochladen.net/files/k486-5-e4da-jpg-nb.html][img:480x480]http://www.bilder-hochladen.net/files/k486-5-e4da.jpg[/img][/url]

Freut mich, dass die China Lady bei dir noch gut gespielt wird und du dich um sie kümmerst.

Hast du dir nun doch die sündhaft teuren Dynasonics gegönnt? Cool!!

Welches Pickguard bekommt se denn druffgeschnallt?
 
Das sieht ja niedlich aus, Gitarren im H0-Maßstab!

Na ja, teuer, es sind ja "nur" DeArmond 2k Dynas. Klanglich aber eine Offenbarung.
Als Pickguard dachte ich an ein weißes oder silbernes Original-Pickguard mit Dynasonic Aussparungen. Gibts ja im Gretsch Ersatzteillager.
 
Toller Thread!

Habe neulich von jemanden hier im Forum eine 6122 Country Classic II gekauft.
Aber eigentlich ist es eine Gentleman weil das so eine Custom Edition Dingens ist.
Also mit etwas kürzerer Mensur als die CCII und diese Saitendämpfer.
Wie auch immer, ich bin gerade echt verknallt in das Teil wobei ich sie live derzeit nur für 2-3 Songs spiele.

Hier noch ein Pic und ein video was ich mit ihr anstelle.
(Gretschsound-Puristen bitte nicht hauen.. :oops: )

Grüsse
Alex

[img:800x600]http://www.delle-away.de/alexstuff/6122.JPG[/img]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-UhfpqqPD5o&feature=plcp[/youtube]
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten