Der Reso-Thread

A

Anonymous

Guest
Danke für Deinen Input; der Unterschied verchromt/vernickelt war mir überhaupt nicht bewusst.

Hier mal ein Beispielbild, für das, um was es mir geht:

[img:4000x3000]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1060372jdi6h1k742.jpg[/img]

Meinste, da reicht ein Microfasertuch - bei allen anderen Pfannen stets das Mittel meiner Wahl - aus...?

Wenn es sich nicht entfernen ließe, hätte ich damit überhaupt keine Probleme und würde es Charakter nennen - aber wenn es möglich wäre, wüde ich es gerne versuchen. ;-)
 
Docter

Docter

Well-known member
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Für alles aus Metall (auch fürs Bünde polieren) der Oberknaller
http://www.amazon.de/NEVR-DULL-990700-Polierwatte-Inhalt/dp/B002967MUE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395344431&sr=8-1&keywords=nevr+dull

Wenn Du es damit nicht hinkriegst ist es wirklich nicht mehr zu polieren ;)
 
A

Anonymous

Guest
Batz Benzer schrieb:
Hier mal ein Beispielbild, für das, um was es mir geht:


Oookay... Ich sehr eine metallisch glänzende Gitarre :)

Ein paar Schlieren vielleicht... Und ein paar Pickel von mittelmäßiger galvanisierung. Aber ansonsten ist die doch gut, Oder?
 
A

Anonymous

Guest
Ja sicher; ist keine acne conglobata... ich wollte eben nur wissen, ob es dafür dennoch Clearasil gibt oder nicht. ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Hey Docter,

danke für den Tipp; meinste, das Zeug ist besser als Autosol, haste da Erfahrung...? - Hier noch mal'n besseres Bild:

[img:4000x3000]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10603733c4l2ai1xr.jpg[/img]

Gruß,

Batz. :cool:
 
Docter

Docter

Well-known member
Beiträge
183
Ort
Dortmund
Hi Batz,

Das kann ich Dir nicht sagen, Autosol kenn ich nicht. Wird aber wohl irgendwie den selben Zweck erfüllen - Metall blankmachen.

Das auf Deinem Foto sieht ja schon so fast aus als wenn das von unter der Beschichtung kommt, ob Du da mit Oberflächenbehandlung weiterkommst....

Allerdings ist das NevrDull mit 7€und ne überschaubare Investition, nebenbei bemerkt auch jeden Cent wert. Kann auch auf Griffbretter kommen, egal ob maple oder rosewood (wobei ich da immer son fretguard nutze, ich mag diese leicht weisslichen Ablagerungen in dem dunklen Holz nicht) und macht Bünde wirklich blitzeblank. Ich polier immer mit micromesh vor, das macht schon mächtig blank und glatt. Dann das Zeug, das holt dann aber immer noch ein quentchen mehr Glanz raus. Und Verfärbungen runter... Angelaufenes geht damit ganz hervorragend weg.

Try it... Achja bin kein NevrDull- Evangelist :)
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten