Der Sommerurlaub 2008 Thread...;-)

Magman":15dxj4dn schrieb:
4v7q-10.jpg

Oh ... der hat aber Platz für größere Schluppen ...

Der sieht sehr cool aus. Besonders mit nicht so kleiner Bereifung ... :cool: Nachbar zwei Häuser weiter hat einen.

EDIT:: Gestern erfahren ... Ende September mit den Eltern im WoMo nach Elba ... goil!

aaaalso, nix größeres geplant derzeit

1.) waren wir (Freundin, ich & unser Wuffi) vor 2 Wochen für 3 Tage in der Steiermark wandern, Radfahren, usw. - Selbstverpflegung in einem netten Ferienhäuschen

2.) habe ich soeben 3 Tage NovaRock hinter mir - weiß nicht ob das zu Urlaub da sich dort doch einiges tut ABER für mich ist es immer noch entspannender als in der Arbeit irgendwelche Projekte abzuwickeln

3.) fahren wir (siehe oben nur ohne Wuffi) mit ca. 25 Freunden/Bekannten in unserem Alter im Juli für weitere 3 Tage nach Kärtnen - Baden/s..fen - naja, man ist ja nur einmal jung ;o)

4.) habe ich dann laaaaaaaaange Urlaubssperre von der Hacke aus aber Ende September/Anfangt Oktober warten dann noch zwei Wochen darauf verplant zu werden...

...obs dann Last Minute irgendwohin geht oder wir die Zeit einfach dazu nützen all die Sachen zu machen, zu denen wir im Moment nicht kommen ist noch nicht entschieden!

Allen die jetzt dann bald fortfliegen/-fahren wünsche ich schon mal schönen Urlaub und einigen von uns natürlich auch noch schöne Ferien - die fangen ja jetzt bald an bzw. haben bereits angefangen!

Grüße aus AT
Hannes

Ich hoffe, dass es bei mir irgendwie noch hinhaut, dass ich nach Sverige kann.
Muss da aber erstmal die Prüfungstermine abwarten. :mad:
Aber wenns hinhaut, wirds wieder geil.
Campingplatz, weit weg von großen Städten, See, Wald, viel Sport, abends feiern,...
Ich hoffe es haut hin :sauf:

Allen anderen auf jeden Fall nen wunderschönen Urlaub!

little-feat":335w39m3 schrieb:
Zu ZZ Top, Molly Hatchet und Lynyrd Skynyrd gehören mindestens 8 Zylinder und ein Hubraum von 5,9 aufwärts.......

Yesssss, aber dann bitte Spritpreise wie in Saudi :lol:

...ich liebe solche Autos mit 'Gesicht'. Der Materia ist dazu noch zu recht erschwinglichen Preisen zu bekommen und verbraucht auch nicht zu viel des teuren Safts ;-)

Details guggsu hier: http://www.mymateria.de

@Auge: Sorry fürs OT

the singin' ass":3oeocc87 schrieb:
Marcel, ich kann dir auch nur raten jetzt in Urlaub zu gehen. Du klingst als würdest du es wollen, aber dir noch nicht gönnen. Wenn du es nicht willst, lass es bleiben. Aber wenn du es dir nur nicht gönnst.. wer weiß, was in 10 Jahren ist?!

Hast ja recht. Ich würde es mir gönnen. Nur von einem Azubi Gehalt ist das nicht drin ;). Ich bin gerade mit meiner 2. Ausbildung angefangen. Geld für Urlaub ist da in weiter Ferne.

Auge schrubelte:..mich interessiert wo, warum und wie lange ihr Urlaub in diesem Sommer macht. Mit wem gemeinsam fahrt ihr?
Was sind die Kriterien die für euch "Urlaub" ausmachen?
Wieviel wollt ihr ausgeben?
Wer fährt nach Ö? Kann ich euch da helfen?

Hi Auge und Restgemeinde,
also ich habe ja schon einen Frühsommerurlaub von 2 Wochen hinter mir. Da war ich im Piemont, dann in der Provence und dann noch mal in den piemontesischen Seealpen. Viel Nappe und Geschlappe....

Damit aber der Sommer nicht sooo lang ist, fahre ich noch mal 3 Wochen in die Sommerfrische. Begleitet von Frau und Hund gehts erstmal in dein Heimatland und zwar ins absolut unaufgeregte Groß-Walsertal. Einfach nur auf die Almen, an den See und lecker Wandern. Die Akustik ist natürlich dabei. Die darauffolgenden Woche verbringen wir mit 18 anderen Leidensgenossen (auch fast alles Musikusse) in einer riesigen Villa in der Toskana. So richtig fett mit eigenem See, Pool, Tennisplätzen, Wald, Wein und Weib. Vorallem lecker Essen und Trinken. Meist gelingt es noch einen neuen Song zu schreiben.
Klick ...

Damit wir nicht zu fett heim kommen, hängen wir noch ne Woche Süd-Tirol dran. Die Geissler Spitzen im Villnösser Tal unsicher machen, ein wenig Klettersteigen, viel Wandern, Sex und Sonnenschein und noch einen Song schreiben....

Na ja - was macht für mich Urlaub aus? Gar nicht so einfach - als Mensch in vorzeitiger Altersteilzeit habe ich ja viel freie Zeit. Für mich sind vorallem andere Eindrücke für alle Sinne wichtig. Anderes Bilder, andere Gerüche, andere Geräusche, anderer Lebensgroove.... Nette Menschen kennenlernen, Freundschaften schließen, sich austauschen... ja, das sind so die Sachen die ich liebe. Oder einfach mal nen halben Tag den Berganstarren oder auf der Alm rumliegen - die Augen zu, die Sonne auf den Lidern spüren und den Bienen beim Summen zuhören. Und mehr Zeit zum Poppen, auch wichtig. Also so richtig fett das Langweiler-Klischee erfüllen....

Ach ja, das Hotel in der Provence möchte ich jeden ans Herz legen, der nicht gerade am Hungertuch nagt. Vorallem die Küche ist der Hammer!
http://www.hoteldeuxrocs.com

Rolli

Hi,
war mit meinen Eltern für 3 Wochen auf Fuerte Ventura(nach dem Motto: letzter Urlaub mit den Eltern) im Nordosten der Insel und bin vorgestern wieder zurück gekommen.
Alles prächtig dort, all-inklusive, hohe Temperaturen in der Sonne aber man hat nicht geschwitzt(anders hier in Dtld.. total schwül heute), schönes Meer, nette Leute. Tip Top :) RIU Hotel.

Bin dort auch das erste mal Jeep gefahren(bestimmt nicht das letzte mal, hehe). Die Wüsten/Kraterähnliche Landschaft läd dazu ein :)

Hm, ich hab erst im Herbst längeren Urlaub. Im Sommer fahr ich aber für ein paar Tage einen alten Kumpel in Rostock besuchen. Dann wird auf der Ostsee gesegelt und Met gesoffen, so wie es schon die ollen Wikinger machten…. :-D

Mast und Schotbruch,
Dennis

Nächste Woche gehts los. Mit dem Autozug nach Narbonne, mit den Moppeds durch Frankreich und Spanien. Eine Woche Zwischenstop in Barcelona. Weiter nach Nerja. Dort haben wir ein nettes Haus gemietet. Abhängen, bißchen Mucke, Moppeds und ab und an mal ein wenig durchdrehen. Im November wird dann von Gran Canaria aus, im Rahmen der Atlantic Ralley for Cruisers einmal über den großen Teich nach St. Lucia gesegelt. Da erwartet mich dann hoffentlich meine Frau. Mit ihr werd ich dort im 'Ladera' das Jahr ausklingen lassen. Das wars dann auch schon wieder mit 2008. :roll:

TIP: Sollte jemand von Euch mal nach St. Lucia kommen, meidet die
Touri Gegend um die Rodney Bay. Lieber ans andere Ende der Insel zu den Pitons. Das Ladera ist ein wirklich sehr geiles Hotel. Alle Suiten sind zum Krater hin offen. Mit die beste Küche der Karibik...

Marcel D.":fidoaypt schrieb:
the singin' ass":fidoaypt schrieb:
Marcel, ich kann dir auch nur raten jetzt in Urlaub zu gehen. Du klingst als würdest du es wollen, aber dir noch nicht gönnen. Wenn du es nicht willst, lass es bleiben. Aber wenn du es dir nur nicht gönnst.. wer weiß, was in 10 Jahren ist?!

Hast ja recht. Ich würde es mir gönnen. Nur von einem Azubi Gehalt ist das nicht drin ;). Ich bin gerade mit meiner 2. Ausbildung angefangen. Geld für Urlaub ist da in weiter Ferne.

Hallo,

Urlaub muss nicht teuer sein. Wenn man als Urlaubsdefinition einfach mal nimmt "Tapetenwechsel", oder wie Rolli es so schön geschrieben hat, andere Eindrücke für alle Sinne, anderes Bilder, andere Gerüche, andere Geräusche, anderer Lebensgroove, das bekommst du auch mit nem 25,- Euro-Ticket quer durch Deutschland mit Rucksack. Gibt es das Interrail-Ticket für Europa eigentlich noch?
Urlaub muss ja nicht gleich 5 Sterne all inclusive sein.

Auch wenn ich jetzt vermutlich klinge wie mein oder dein Vater: Die Zeit an die du dein Leben lang am liebsten zurückdenkst ist die Zeit zwischen 16-ca. 22,23 Jahren. Weil Sturm- und Drangzeit. (Zitat Bryan Adams: Those were the best days of my life) Nimm soviel Eindrücke in dieser Zeit mit wie du kriegen kannst.

@Rolli: Wo kann man sich für die vorzeitige Altersteilzeit anmelden...????
So könnte mir das auch gefallen ;-)

Gruss

Juergen2

Bei mir dieses Jahr ganz minimalistisch:
Holland. Nachdem ich mit meiner Holden zusammen im Winter die Theorie für den "Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor" - zu Deutsch den Einsteiger-Segelschein- gemacht habe, holen wir Ende August am/im Eijselmeer die Praxis nach.

Die restlichen Urlaubstage (genau wie die Kohle, die ein "richtiger" Urlaub gekostet hätte) werden bei umfangreichen Um- und Ausbauarbeiten in unserem Garten draufgehen.

Cheers

HanZZ

Juergen2 schrub:
@Rolli: Wo kann man sich für die vorzeitige Altersteilzeit anmelden...????
So könnte mir das auch gefallen Wink

Man muss halt finanziell ein paar Einbußen hinnehmen und gewinnt einfach mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Ich bin vor Jahren von 5 auf 4 Tagen gegangen, weil der Job so stressig war und irgendwann von 4 auf 3 weill die restliche Arbeit nicht mehr erfüllend war. Jatzt erfüllt mich vor allem mein Leben ausserhalb des Arbeitsleben.

Rolli

mr_335":2c84a5v9 schrieb:
Man muss halt finanziell ein paar Einbußen hinnehmen und gewinnt einfach mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge. Ich bin vor Jahren von 5 auf 4 Tagen gegangen, weil der Job so stressig war und irgendwann von 4 auf 3 weill die restliche Arbeit nicht mehr erfüllend war. Jatzt erfüllt mich vor allem mein Leben ausserhalb des Arbeitsleben.

So etwas ist schön zu hören!

auge":1h7x68cj schrieb:
Wir (Frau und Kind) fahren in die Toskana. Letzte August und erste Sept. Woche.

Moin,

Toskana ist immer ne gute Wahl und die Gegend um Volterra etc pp ist mal vom feinsten. :mrgreen:

Meine Freundin und ich fahren mit dem Auto durch halb Europa und zeigen unseren jetzt 4 Monate alten Sohn bei unseren Verwandten und Freunden vor. Auf dem Programm stehen Irland, England, Deutschland und Österreich (vielleicht auch Schweiz). Alles ganz easy und mit langen Pausen. Die genaue Route steht noch nicht fest. Ob das jetzt URLAUB wird, bleibt abzuwarten. Aber da ich ja in der Toskana wohne kann ich ja viele Kurzurlaube machen wenn ich wieder zu Hause bin. :mrgreen:

auge":229c4qkj schrieb:
Hi Leute,

mich interessiert wo, warum und wie lange ihr Urlaub in diesem Sommer macht.
Mit wem...
Was sind die Kriterien...
Wieviel...
Wer fährt nach Ö?

Hi Auge und alle Urlauber und daheimgebliebenen,

Wo: Australien, Sydney, Gold Coast, Uluru, evtl. noch im vorbeifliegen DMZ und Nord- und Südkorea
Warum: Weil es geht und wir Lust drauf haben!
Wie lange: 4 Wochen im Juli, Anschlag ausgenutzt.
Mit wem: Natürlich meinem Herzchen, die Hasen dürfen ja nicht mit ;-)
Was sind die Kriterien: Neue Erfahrungen, Auspannen, andere Landschaften, Great Barrier Reef, unpauschal unterwegs sein, nette Leute und WETTER! Reihenfolge war jetzt zufällig...
Wieviel: Ich will's nicht wissen...
Ö: Ähhhh, nÖÖ ;-)

Schöne Grüße aus Seoul!

Ciao
Monkey

Oh mein Gott,
wenn ich das von Monkeyinme lese, bekomme ich schon wieder extremes Fernweh! Help!!!

Aber da anscheinend niemand nach Österreich fährt, oute ich mich jetzt mal:

Also, lieber Auge, Österreich ist quasi meine zweite Heimat.
In Pettneu am Arlberg (zwei Dörfer hinter St. Anton, Tirol) habe ich als 6 jähriger Bub Skifahren gelernt.
Seitdem war ich mindestens 40 mal dort (ab wann wird man eigentlich Ehrenbürger?), oft auch 3 mal im Jahr (Skifahren, Wandern, Almabtrieb und Schwammerl sammeln).
Ich würde dieses Dorf mit verbundenen Augen allein an seinem Geruch erkennen!
Hinkommen und der Urlaub beginnt sofort!
Und oberhalb von Pettneu liegt für mich einer der schönsten Plätze der Welt - die Walcherer Höhe. Ein Blick wie im Paradies.
Das kann nur noch von einem Kaiseschmarrn gekrönt werden (den ich ausschließlich in Österreich zu mir nehme, es geht halt nichts über "the real thing" ;-)
Leider komme ich erst nächstes Jahr wieder nach Austria, aber dann wird´s wieder Genuß pur!
Viele Grüße
Jochen

Also wir machen dieses Jahr Mixurlaub. Ich hab noch 34 Tage Urlaub...die werden ja schlecht die Dinger. Da hab ich mal glatt 20 Tage schaedigend beantragt.

Wir fahren mit dachbefreitem Auto Richtung Frankreich und Italien
1 Stop: Valance
2 Stop: La motte Chalancon en drome provencal (ganz liebe Freunde besuchen und mich mindestens 1mal an Pastis in der oertlichen Bar betrinken)
dann die Route Napoleon durch die Alpen Richtung cote d'Azur
3 Stop: Grasse...Meine Frau liebt Parfum
4 Stop: Antibes...Ich liebe Haefen
Dann noch runter bis Cogolin zum Pfeifenkaufen.
In der Bucht der Millionaere gibts dann
Stop 6: Port Grimaud
Am naechsten Tag die Nase Richtung Nord Ost strecken. Rechts Meer links Berge oder aehnliches und das fuer geile 700km. Dazwischen
7 Stop: San Remo, Riviera
8 Stop: Sestri Levante, Liguria (Da ist das beste Restaurant der Welt)
.....und dann muss man sich ja von den Strapazen der langen Anreise erholen. Dazu haben wir noch 2 Wochen Strand gebucht Riotorto Toskane, Bella Italia. Ich freu mich jetzt schon auf Holzkohle gegrilltes Lamm und Morrelino di Scansano. Eigentlich will ich garnirgendwoanders mehr hin als in die spaetsommerliche Toskana. Ich wollt et waer schon soweit.

Und vielleicht fahr ich ja dann auch durchs Zillertal zurueck ;-)

Ich hab ja 3 Tage fuer die Heimreise reserviert. Boah das ist ein Luxus dieses Jahr

gitarrenruebe":3i83glgb schrieb:
orange side":3i83glgb schrieb:
7 Stop: San Remo, Riviera
Von da aus bitte unbedingt über Imperia nach Valloria ins "La Porta dei Sapori" fahren: 8 Gänge, Speisen aus der Region und aus eigenem Agraranbau, toller Service - hat nur Fr & Sa abends und So Mittags auf - der Haaaaaaaaaaaammmmmer für Geniesser!

Hab ich mir gerade notiert und werde das anplanen.
Vielen Dank die Webseite ist sehr aufschlussreich. "30,-E / persona per una menu tipico. Nicht schlecht.
Gibs zu...mein Astralleib hat mich als Geniesser geoutet :oops: son Mist

orange side":2mhi5s4f schrieb:
Hab ich mir gerade notiert und werde das anplanen. Vielen Dank die Webseite ist sehr aufschlussreich. "30,-E / persona per una menu tipico. Nicht schlecht.
Ich war im April (nach Jahren wieder mal) dort, traumhaft.
Kleine Oliven-Ballini, hausgemachte Ravioli mit Entenfüllung, Wildschweinrücken etc. - keine Nouvelle Cuisine, sondern ehrliche, bodenständige Küche mit erstklassigen Zutaten.´

Toll ist auch

Ristorante Val Prino
Piazza Umberto I,10
18100 Prela'
Tel.: (+39) 0183282230

Gleiches Preisgefüge, noch etwas "uriger" - da kommt die Mama mit dem Topf an den Tisch und serviert mit einem Lächeln, wie es nur die italienischen Küchenmamis können !

Nö, das hier:
... 2 Stop: La motte Chalancon en drome provencal (ganz liebe Freunde besuchen und mich mindestens 1mal an Pastis in der oertlichen Bar betrinken) ...
... Dann noch runter bis Cogolin zum Pfeifenkaufen...
... 8 Stop: Sestri Levante, Liguria (Da ist das beste Restaurant der Welt) ...

... Ich freu mich jetzt schon auf Holzkohle gegrilltes Lamm und Morrelino di Scansano...

orange side":3d6onl9l schrieb:

Habt ihr eigentlich nichts anderes als die Fresserei im Kopf?

Urlaub fällt bei mir dieses Jahr aus.
Habe mich um die Regelung einer Nachlass-Angelegenheit zu kümmern.
Das kann sich ziehen bis zum Winter.

Nein, ehe die Fragen kommen.....ich bin nicht über Nacht zum Millionär geworden. Nicht ganz :-D

Aber wer erlebt hat, wie eigentlich ganz normale Menschen bei einer Testamentseröffnung zu reißenden Bestien werden, der weiß was ich meine.

Aber nächstes Jahr gehts mit dem Jeep auf Skandinavien-Tour. Einmal hoch bis zum Nordkap und an der anderen Seite wieder runter.

Ohne feste Buchungen, alles auf Verdacht, eine Reisetasche für jeden, das muß reichen. Kein Telefon, keine Werkstatt weit und breit und das Dach bleibt offen auch wenn der Arsch fest friert, da ganz oben.

Ganz klein wenig Abenteuer, allzuviel Zivilisation macht mich auf Dauer affig im Kopf.

Tom

little-feat":1as6a8dx schrieb:
orange side":1as6a8dx schrieb:

Habt ihr eigentlich nichts anderes als die Fresserei im Kopf?

Alter, Du hast definitiv...aber sowat von die Sauferei vergessen...nee nee :roll:

Das mit dem Testament kenn ich, habe ich erlebt und will das nie wieder durchmachen muessen.

Nordkap ist bestimmt Klasse. Auch wenns noch lange weg ist. Irgendwann ist es soweit. Viel Spass.

gitarrenruebe":1243dljx schrieb:
Nö, das hier:
orange side":1243dljx schrieb:
... 2 Stop: La motte Chalancon en drome provencal (ganz liebe Freunde besuchen und mich mindestens 1mal an Pastis in der oertlichen Bar betrinken) ...
... Dann noch runter bis Cogolin zum Pfeifenkaufen...
... 8 Stop: Sestri Levante, Liguria (Da ist das beste Restaurant der Welt) ...

... Ich freu mich jetzt schon auf Holzkohle gegrilltes Lamm und Morrelino di Scansano...

Klasse da kann ich ja noch weitermachen...obwohl.....

Danke fuer die Adressen. Wir sind nicht so Feinspeiser. Ergo sollte es uns da gefallen. Wir stehen auf ehrlich, gehaltvoll und authentisch.

Apropos Testament: Wenn eins da ist, gibt's ja wenigstens eine Regelung, an der man sich entlang hangeln kann.
Wenn's schon der ein- oder andere nicht einfach aus Respekt dem Vestorbenen gegenüber einfach anerkennt.

:-(

HanZZ

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten