Dödelhaie - Endlich geschafft!

madler69 schrieb:
Nöö, ist ganz einfach. Faschismus ist weder Kunst noch eine politische Einstellung,
sondern ein Verbrechen. Und zack, bin ich durch mit dem Thema ...

:roll:

Behalt.
Das ist mir zu simpel.
Linker Totalitarismus ist nicht weniger ungeil.
Da stehen sich wohl zwei halbseitig Blinde gegenüber.

Viele Grüße,
woody


eod
 
Riddimkilla schrieb:
Bye bye "Los Paul"

r

"TRIIIIIIIIOOOOOOO"

Ahh,dass das noch einer kennt...

Nebenbei,würden alle Texte so kritisch diskutiert wie dieser der Haie,hätte die braune Pest vielleicht weniger zu melden.

Btw ich find Extremisten in jeglicher Ausrichtung zum Kotzen und gefährlich.
Den Text kann man auch als Aufruf verstehen,darüber mal nachzudenken.
Egal,immer locker durch die Hose atmen. Wer ballerspiele spielt,kann deswegen doch immer noch nicht gut zielen.

MFG
Tachinger
 
Ich hab mich grad von einem alten Freund von mir getrennt. Er heroisierte Genozid. ... ich kann dieses Lied leider nicht mehr mir meinen moralischen Grundsätzen vereinbaren. Ich hoffe es geht euch allen genauso.

Bye bye "Seek & Destroy"

Und weil wir grad dabei sind werfen wir natürlich "Kill 'em All" gleich mit auf den Müll.


r
 
Ich denke schon den ganzen Tag darüber nach, ob links und rechts nicht doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind. Ok, lassnr wir Tötungsgewalt mal außen vor (da sind das die gleichen Paar Schuche) ... finden wir Frustpotential.
Ok, das können wir nun gegen das Establishment richten. ZB die Banken. Oder die Globalisierungseffekte. ANgst vor dem Abrutschen des Mittelstandes ...ok, dann engangiert man sich eben bei Attac oder Occupy oder den Piraten .....
Oder man schiebt Frust und sucht sich auf der "Nahrungskette" jemand, der noch weiter unten steht, zB Ausländer und lässt seinen Frust an denen aus. Dann schreit mnan revhte Parolen. Das ist aber erbärmlich.
Schließlich sind es nicht die Ausländer Schuld. Mal abgesehen von den Arbeitsplätzen die die uns wegnehmen ...stop ... für die die, die das behaupten, sich eh zu schade sind ....
Nöööö .... Schuld sind doch Politiker, die derartige Einwanderungsmodalitäten überhaupt zulassen ....
Also, wenn Frust abgelassen werden muss .... dann rebellieren wir doch besser gegen "die da oben" (wer immer das auch ist)....als noch schwächere zu verprügeln.
....
Ja, man kann mit gewissen Dingen in diesem Land unzufrieden sein. Dann gibt es "intelligente" Möglichkeiten des Engagements.
ABer mit den braunen Wichsern tumbe Parolen gröhlen, gehört nicht dazu.
 
Ich hab mich grad von einem alten Freund von mir getrennt. Er heroisiert den inidivuellen Tötungsakt und die staatliche alttestamentarische Rache-Tötung ... ich kann dieses Lied leider nicht mehr mir meinen moralischen Grundsätzen vereinbaren. Ich hoffe es geht euch allen genauso.

Bye bye "Betty & Dupree"


r
 
muelrich schrieb:
Ich denke schon den ganzen Tag darüber nach, ob links und rechts nicht doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Die Frage finde ich, wenn ich mir die Realität anschaue doch eher rhetorischer Natur. Er hier erklärt das ganz gut, finde ich:



Riddi, würdest du mich bitte, bitte heiraten? Nur, falls du es mit deinen moralischen Prinzipien vereinbaren kannst natürlich... :banana:
 
muelrich schrieb:
ABer mit den braunen Wichsern tumbe Parolen gröhlen, gehört nicht dazu.
Nö, das gehört nicht dazu.

Aber Menschen zu begrifflich vertieren und deren Ausrottung zu fordern, also die stereotype Wiederholung von typisch braunen Parolen, gehört das dazu?

Ich bin kein Pazifist um jeden Preis, und trotzdem, nein, mit mir.
 
Riddimkilla schrieb:
Ööööh - das kommt jetzt son bischen spontan - ich red mal mit Frau R drüber, die betrifft das ja auch.

Ach herrje, das Gespräch muss ich mit meiner Frau ja auch noch führen... :?

Aber bis dahin möchte ich bitte auch die Prinzen, die eine Bombe sein möchten , geächtet wissen - ich finde es gut, dass du da zur Konsequenz mahnst :!:
 
Boah!

Das lässt man euch Lümmels mal einen Tag alleine und schon sind wir auf Seite 5!

Aber ich sehe, ihr hattet auch ohne mich Spaß ... ;-)

:popcorn:
 
Woody schrieb:
ibanezrg schrieb:
Oder diese andere englische Band, die darüber gesungen hat, das eine warme Schußwaffe für sie Glück bedeutet.

Du hast das Lied nicht begriffen.

Viele Grüße,
woody

;-)
Nö, ich habe nur sämtlichen Kontext ignoriert und den reinen Text genommen, ohne die Absicht, die Band und die Künstler dahinter anzuerkennen. Und dabei kommt dann das raus, was wir hier im Thread haben.
 
Riddimkilla schrieb:
Erstmal trenne ich mich aber von Hannes Wader und dem Tankerkönig ...
.....der (in diesem Lied) den außerordentlich fiesen Abteilungsleiter einer Spielwarenabteilung mit einem Fußtritt in den Arsch in eine Papierverbrennungsanlage beförderte....
Das war Mord, aber kein politisch motivierter. Also am Thema vorbei. Manipuliere mir nicht den Hannes Wader, den kenne ich auswendig, von vorne bis hinten
tüdelü schrieb:
Riddi, würdest du mich bitte, bitte heiraten?
Riddimkilla schrieb:
ich red mal mit Frau R drüber, die betrifft das ja auch.
Ich habe eine Vision...Rosamunde Pilcher....etwa
Sie wird mit vor Rührung und mit nur unvollkommenen verhohlener Begeisterung fast ersterbender Stimme flüstern....

"Frankie (oder so)....du willst mich verlassen......würdest du das wirklich für mich tun..." :evil:


Tom
 
little-feat schrieb:
twulf schrieb:
Da die RAF schon einige male herausgegriffen wurde, wer hat sich denn näher damit befasst?
Ich. Intensiv.

Du auch?

twulf schrieb:
Das aus dem "Dunstkreis" der RAF sogar Innenminister ernannt wurden

Otto Schilly gehörte nicht zum "Dunstkreis" der RAF.
Er war WAHLVERTEIDIGER von Horst Mahler und Gudrun Ensslin. Der Begriff "Wahlverteidiger" ist dir geläufig??

Ein Wahlverteidiger ist eine Person, der du im Notfall das geringste Mißtrauen entgegenbringst, völlig unabhängig davon, ob er deine ethische, politische oder sonstige Überzeugung vertritt.

Verstanden?

Tom

Dann reicht es also nicht aus, mit dem Mitbegründer der RAF, Horst Mahler befreundet gewesen zu sein um zum Dunstkreis gezählt zu werden?

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7012631,00.html

Ich habe keine Ahnung wo du die Definition des Wahlverteidigers her hast - im Allgemeinen ist der Wahlvertidiger der Anwalt den der Beklagte zu seinem Verteidiger bestellt, da würde ich nicht von geringstem Mißtrauen sondern eher vom größten Vertrauen sprechen... ;-)

Übrigens hatte unser aller ehemaliger Bundes-Gerhard 1987 dafür gesorgt, das Horst Mahler seine Zulassung als Anwalt wieder erhalten hat!

Ist schon ein Knaller wie tief Teile der Politik mit den Ereignissen damals verschachtelt sind. Das wird aber sicher in keinem Verfassungsschutzbericht erwähnt.

Gruß
Ralf
 
Ach stimmt Hannes Wader ist ja völlig unpolitisch einzustufen. Hatte ich übersehen ... So wie der Herr der solche Zeilen schrob:
"Doch bald schon brutale Gewalt ... Da spießt man, was aufzuspießen ist ... "

Was bin ich froh, dass mein Heintje ethisch sauber ist.


r
 
Ich kenne jedenfalls kein Beispiel für amoklaufende Punx.
Das sind nette Jungs und Mädels, die ab und zu mal die Sau rauslassen wollen, mehr nicht,ist doch ok !

Dann geh mal spaßeshalber auf ne Demo. Vorzugsweise eine politisch motivierte. Und wenn du richtig feiern willst, zieh dir ne Polizeiuniform an.

On topic:der Text der DH ist ja noch vergleichsweise harmlos. Da gibt es schlimmere Sachen von Punkbands.Auch wenn das, und auch die angesprochenen anderen Texte eventuell ironisch gemeint sind, kommt das nicht immer beim Zuhörer an. Verwirrter Geist in verirrten Seelen.

Andererseist:Worte töten keine Menschen. Das sind andere Menschen. Und die würden das auch machen, ohne so nen (zugegebener Weise ziemlich dämlichen) Text.
 
madler69 schrieb:
staatlich geprüfte "linksextreme Hass-Musiker" bezeichnen.



Naja, ich weiss nicht so recht, das ist ja lediglich Brandenburg und somit knapp über der Bedeutung vom Saarland. Ich denke "ländlich" oder "brandenburgisch" geprüft wäre angemessener.

Ich dachte ja bis gerade, dass ich als Raggae-, Soca- und Afrobeat-Musiker auf der heilen Seite der Drogen und Ficken Welt wäre, aber Irrtum: Da hat doch mal der bekannt Dub-Poetry-Hassprediger Linton Quesi Johnson allenernstes gefordert "smash their brains in" und sagt auch noch klar um wen es sich handelt: Nigga Haytah, Black Beatah, Paki Basha, Fashists. Ohne Zweifel politisch ... Was ist mir das peinlihc, dass ich mal solche Platten gekauft habe und auf solche Konzerte gegangen bin ... :oops:

r
 
Riddimkilla schrieb:
Naja, ich weiss nicht so recht, das ist ja lediglich Brandenburg und somit knapp über der Bedeutung vom Saarland. Ich denke "ländlich" oder "brandenburgisch" geprüft wäre angemessener.

Wie der Banger schon so treffend sagte, in Brandenburg ist man auch
ruck-zuck mit Akkordeon mit JuSo-Aufkleber drauf ein Links-Extremer ... ;-)

Riddimkilla schrieb:
Ich dachte ja bis gerade, dass ich als Raggae-, Soca- und Afrobeat-Musiker auf der heilen Seite der Drogen und Ficken Welt wäre, aber Irrtum: ... Dub-Poetry-Hassprediger Linton Quesi Johnson ...

Das konnte der alte Mutabaruka ja auch schon ganz hervorragend!

"It no good to stay in a white man country too long!"

Die Haie waren mal (leider ohne mich) auf Jamaica. War wohl
sehr spannend so ausserhalb der Touri-Zentren. Rassismus mal anders rum ...
 
Und natürlich "Tu felix Austria"!

"Blut muss fliessen - dauernd muss er schiessen - ausser massakriern hat er nix im Hirn"

:drama:

r

Jamaika? Du bst Weiss, du kommst aus Euriopa -> Du hast richtig viel Geld -> die nette aber ernstgemeinte Bitte es zu teilen. Is doch loggisch. Ok, du kannst dafür was lecker Dope kaufen, welches dann der Schwager, der bei der Polizei ist, dir an der nächsten Strassenecke wieder abnimmt, incl. einer kleinen Bearbeitungsgebühr ...
 
Luc schrieb:
Andererseist:Worte töten keine Menschen. Das sind andere Menschen. Und die würden das auch machen, ohne so nen (zugegebener Weise ziemlich dämlichen) Text.
Nun ja,
die Ergebnisse einschlägiger Untersuchungen sind ziemlich eindeutig: Gewalt wird gefördert, wenn Gewalt regelmäßig konsumiert wird.
Aus diesem Grund werden entsprechende Spiele, Musik oder Filme indiziert und/oder verboten.
 
frank schrieb:
Luc schrieb:
Andererseist:Worte töten keine Menschen. Das sind andere Menschen. Und die würden das auch machen, ohne so nen (zugegebener Weise ziemlich dämlichen) Text.
Nun ja,
die Ergebnisse einschlägiger Untersuchungen sind ziemlich eindeutig: Gewalt wird gefördert, wenn Gewalt regelmäßig konsumiert wird.
Aus diesem Grund werden entsprechende Spiele, Musik oder Filme indiziert und/oder verboten.

Dann nenn welche. es gibt zu diesem Thema diverse Ansätze und Theorien.
http://de.wikipedia.org/wiki/Katharsis_(Psychologie)
http://de.wikipedia.org/wiki/Nachahmung_(Soziologie)


Zusammenfassend für Schnellleser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltbereitschaft

Es gibt Leute die davon ausgehen das Gewaltkonsum Gewalt fördere, und welche die das gegenteil behaupten. Es gibt schon seit jahrzehnten "Gelehrte", die behaupten Kampfsport baue Aggressionen ab und es gibt ebensolche die behaupten das Gegenteil.

Hier wird z.B. deine These untermauert: http://www.forum-gesundheitspolitik.de/artikel/artikel.pl?artikel=1005

Aber so wirklich Beweise, weder für die eine noch die andere theorie gibt es nicht. Wie so oft in der Wissenschaft. Ich persönlich schaue seit Jahrzehnten Splatterfilme und betrieb seit 30 Jahren Kampfsport, dabei zuletzt Kickboxen, welches oft als "kampfsport für urbane Randgruppen" bezeichnet wird. ich habe noch nie, ausser in Selbstverteidigungsfällen, jermanden Leid in körperlicher Form angetan. Es gehört mehr zur Gewaltbereitschaft, als Gewaltkosnum. Soziales Umfeld, Familie, etc. Ein sehr, sehr weites feld. Zu weit um pauschal zu beurteilen.

Edit: Gerade gelesen. Früher war es ein weit verbreitetes Vorurteil, Fussballer seien dumm.Einfach weil es der Sport des einfachen Mannes war. Und nun das hier...au weia...eine Erkenntnis, die ganze Dekaden der Menschheit als Klischee-Freaks entlarvt... :)

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/forschung/medizin-ticker-23517796.bild.html
 
Luc und Frank schrieb:

Ich jedenfalls halte mich lieber mal von Johnny Cash Fans fern - wer weiss denn schon wie "Delia's gone" auf die gewirkt hat ...


Achja, weils mir langsam langweilig wird mein Plattensammlung auszumustern mal was für die die ganze Bücher lesen:
Bernhard Schlink: Das Wochenende

Grusss


r
 
Riddimkilla schrieb:
Luc und Frank schrieb:

Ich jedenfalls halte mich lieber mal von Johnny Cash Fans fern - wer weiss denn schon wie "Delia's gone" auf die gewirkt hat ...


Achja, weils mir langsam langweilig wird mein Plattensammlung auszumustern mal was für die die ganze Bücher lesen:
Bernhard Schlink: Das Wochenende

Grusss


r

Kannste mir eins deiner Rezepte kopieren und zuschicken? Ich will auch das Zeug, das du nimmst. ;-)
 
Luc schrieb:
Kannste mir eins deiner Rezepte kopieren und zuschicken? Ich will auch das Zeug, das du nimmst. ;-)


Heute gibts Coq au Vin :drool: - Rezept steht bei www.chefkoch.de da schau ich oft und gerne nach.

:-D

r

... wobei mich das buch jetzt nicht soooo sehr begeistert hat ... aber ich hab als Kind ja nur Flipper sehen dürfen und das brutalste waren die Strassen von San Fransisco ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten