Dödelhaie in Reitzenhain

Monkeyinme

Power-User
3 Jan 2007
2.998
36
Im Musikzimmer
Moin,
die Dödelhaie? Klar, haben die meisten hier schon mal gehört, eine der dienstältesten Deutschpunkbands der Republik. Hier vertreten durch den madler, der neben der netten Schreibe und der Kompetenz auch durch leuchtende Gitarren auffällt. Hier zu sehen: Rote LED's auf sehr schwarzem Grund

Reitzenhain? Was ist das denn? Kann man das essen? Auch die Haie mußten auf der Karte nachschauen, aber ich habe direkt gewußt wo das ist: In der Nachbarschaft meiner Heimat! Klasse Gelegenheit, den Manuel mal persönlich kennen zu lernen. Fix ein Treffen ausgemacht, noch ein paar andere Termine dahin geschoben und nix wie hin, auf die PunkRockNight Vol2. in Reitzenhain!

Opener waren eine lokale Band im erweiterten Schüleralter, die Schlimmes erahnen ließen, aber freudig überraschen konnten.

Zwischendrin konnte ich die schwarzen Schätzchen von Manuel begutachten, so eine flache und leichte Explorer hatte ich noch nicht in der Hand. Und fühlt sich dank Fendermensur auch für mich gut an. Die Farbe ist übrigens schwarz, matt. Durchgehehend, die einzigen nicht schwarzen Teile sind die Saiten, Bünde, LED und der Schalter. Beim Mad würde die Gitarre mit ihm verschmelzen, so rein optisch gesehen... ;-) Auch die SG war schön. Während wir ein wenig den schwarzen Göttinnen huldigten, haben irgendwelche Menschen drei Steigen voll mit Salat hinter die Bühne gestellt... :shrug:

Dann kamen schon die Haie. Danke Jungs, es war klasse! Es hat riesigen Spass gemacht, eurem Sänger bei den umfangreichen Ansagen zu zuhören ;-), die mir bis dato unbekannten Lieder anzuhören, (Radieschen auf Frischkäse ist geil!) und routiniert und richtig gut gespieltem Punk zu lauschen.
Ja, leider lauschen, da der Tonmann es leider sehr genau nimmt mit den neuen Lautstärkegrenzen. Meine Ohren haben es mir gedankt, aber leider ist der Druck auch ein wenig flöten gegangen. Aber differenziert war es, was in der Halle schon mal eine Kunst ist. Und es war zu kurz, ihr habt leider nur eine Stunde spielen können. :(
Was mir allerdings Gelegenheit gegeben hat, noch ein bißchen mit Manuel und Axel (der Neue...) zu quatschen. Was mir richtig Spass gemacht hat. Nette Punks aus'm Pott.

Das Gespräch wurde dann leider von der nachfolgenden Band gestört, bei dem wir alle nur noch fassungslos das Treiben auf der Bühne verfolgt haben. (Wand aus Krach, Ciabattabrot auf dem Kopf zerreiben, Arsch aufreissen (Ja!), Tonmann beschimpfen,...) Wir konnten uns leider nicht entscheiden, ob die das ernst oder ironisch meinen... Wir haben uns dann für ersteres entschieden, weil irgendwie die lustigen Elemente gefehlt haben. Kommentar von Manuel: ...darf ja ruhig Krach sein, aber so'n bischen Melodie wär schon schön... Auf die Salateinlage haben wir dann nicht mehr gewartet.

Danke nochmal an Manuel und die Haie, hat mich gefreut dich/euch kennen zu lernen. Und ich würde mich freuen, wenn wir uns mal auf 'ner Session sehen.
Und allen anderen sei gesagt, ein Dödelhaie Konzert lohnt sich, sofern man nicht mit Punk auf Kriegsfuß steht.

Ciao
Monkey

P.S.: Ich weiß nun auch, warum die Dödelhaie Dödelhaie heißen! In 2-3 Sätzen! ;-)
 
Hey Monkey!

Schön, dass es dir gefallen hat! Wenn wir mal wieder in deiner alten oder
neuen Heimat spielen, bist du jederzeit herzlich eingeladen.

Ich freu mich immer, GWler zu treffen und persönlich kennen zu lernen.
Meist findet sich schon ein Plätzchen auf der Guestlist ;-)

Vielleicht schaffe ich es ja auch mal auf die nächste Session, mal sehen ...
 
Monkeyinme":1kvpunsb schrieb:
Die Farbe ist übrigens schwarz, matt. ... Beim Mad würde die Gitarre mit ihm verschmelzen, so rein optisch gesehen... ;-)

:hihi: :clap:

Deswegen ist meine Ex ja auch in dezentem Türblattnatür.
 
Monkeyinme":ajo4p2qx schrieb:
Die Farbe ist übrigens schwarz, matt. Durchgehehend, die einzigen nicht schwarzen Teile sind die Saiten, Bünde, LED und der Schalter ...

Auch der Schalter ist seit längerem komplett in einem hellen, freundlichen Schwarz ...
 
yahp":2c3u1d3v schrieb:
Monkeyinme":2c3u1d3v schrieb:
P.S.: Ich weiß nun auch, warum die Dödelhaie Dödelhaie heißen! In 2-3 Sätzen! ;-)

Ja und? Her damit!

Moin,
das ist ganz einfach. Du gehst auf diese Seite: http://www.doedelhaie.de/ , suchst den nächsten Konzerttermin raus, richtest deine Termine danach aus und fährst hin. Vorher sprichst du dich mit madler ab, das du auch kommst. Und dann fragst du ihn. Oder den Sänger, wenn du Zeit hast... ;-) Ich finde, das der Sänger der Haie seine Berufung in verbaler Mitteilung gesucht und gefunden hat. Was passiert bei einem Saitenriss? Peinliche Pausen, keiner sagt was bis der Gitarrist endlich die Saite drauf hat. Bei den Haien besteht keine Gefahr, in solchen Momenten nicht unterhalten zu werden. :)

Und das war jetzt nicht böse gemeint!

Ciao
Monkey

P.S.: 2te Möglichkeit wäre ein Thread mit Mutmassungen, das könnte lustig werden. Manuel?
 
Monkeyinme":3pj5exdy schrieb:
P.S.: 2te Möglichkeit wäre ein Thread mit Mutmassungen, das könnte lustig werden. Manuel?

Nur zu! Bin gespannt was dabei raus kommt. Könnte wirklich sehr erheiternd werden ;-)
 
Hier noch ein paar Fotos vom Reitzenhain-Gig.

Die alten Männer und der Punk ;-)

dh01.jpg


dh02.jpg


dh03.jpg


dh04.jpg


dh05.jpg
 
@finetone:
Uns Hardy ist voll auf Mett .. ähh ... Trockeneisnebel ...

@little-feat:
Nöö, die is so alt, die ist schon ausgedunstet. Frauchen (Zahnarzthelferin) sagt,
da passiert nix mehr ...
 
mad cruiser":3l9ev6tz schrieb:
Deswegen ist meine Ex ja auch in dezentem Türblattnatür.

Tatsächlich? Interessant!

Meine Ex ist brünett......mittlerweile allerdings mit ein paar feinen weißen Strähnchen. Wie ich feststellen musste, als sie mir neulich über den Weg lief. ;-)

Tom
 
little-feat":3eajfk5j schrieb:
Nette, diplomatische Umschreibung der Diagnose:

Zu spät!!

:banana:

Tom

Du Arsch !!! ;-)

BTW: Meine Ex-Freundin ist jetzt meine Frau und war auch mal blond,
jetzt blond gefärbt, sonst auch schon leicht grau ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten