Dörrer SUMO Ozeki

zodrella schrieb:
Guten Morgen allerseits!

Ich finde die Optik nicht so schlecht, nur beim Namen lese ich stÀndig "Döner". Aber das kann auch an der letzten Nacht liegen ;-)

Beste GrĂŒĂŸe
Zodrella

Ich auch:
Döner Sumo Tzatziki
 
Martin, ich schwöre dir, wenn du mit dem Amp einen Gig hast, wirst du
immer wieder die Frage hören "Gibt's hier Döner?". Die Leute meinen
es nur aus Spaß, aber irgendwann nervt es. Auch ich lese das immer.

Im Grunde suchst du doch einen Deluxe Reverb... ;-)

Gruß Peter
 
Wizard schrieb:
Martin, ich schwöre dir, wenn du mit dem Amp einen Gig hast, wirst du
immer wieder die Frage hören "Gibt's hier Döner?". Die Leute meinen
es nur aus Spaß, aber irgendwann nervt es. Auch ich lese das immer.

Im Grunde suchst du doch einen Deluxe Reverb... ;-)

Gruß Peter

Naja man muss schon sehr viel Phantasie haben. Es wĂ€re mir auch echt egal. Wenn du den Amp am Kabel hast ist es dir egal ob grĂŒn, blau, oder grĂŒn - der Sound steht an erster Stelle!
Ich hab dort auch einen 7 DR gespielt der wirklich gut war. Dort ist es der Hall im Sound, das klingt halt einfach richtig gut und klassisch. Wenn du den DR allerdings trocken mit dem SUMO vergleichst wirst du schnell feststellen das da Welten dazwischenliegen. Da kam der 7 sowie der Tone King nÀmlich nicht mehr mit. Ich werde den SUMO auf jeden Fall zusammen mit meinem SoleMate testen und dann direkt mit dem DR vergleichen.

Ansonsten bin ich mir sehr sicher wenn wer Interesse an dem SUMO hat und lieber eine andere Farbe haben möchte, das Steffen Dörrer diesen Wunsch erfĂŒllt.
 
Erstmal:
Mir gefĂ€llt der kleine GrĂŒne sehr gut. Sieht doch schnuckelisch aus. :)
Und .... sehr gute Amps brauchen tatsÀchlich meist keinen Hall.


Und dann:

Hallo Martin,
ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit dem HallgerĂ€t vor dem Amp nicht glĂŒcklich wirst.
Hol Dir einen guten DR. ;-)




PS:
Mann, Mann, Mann ..... soll ich den Matchless wirklich verkaufen??????
obwohl.... der Retro Channel ist ja auch leise saugut und der .................. :roll:
 
So, wollen wir den Faden mal wieder aus der Versenkung heben.

Am Donnerstag hab' ich auf der Musikmesse nÀmlich genau wegen diesen Amps das Treffen der GW-Fraktion auf dem Schulhof verpasst.

Machen wir es kurz: Ich kann den zuvor beschriebenen Eindruck aller erfahrungswerte nur absolut bestĂ€tigen. Trotz der etwas ungĂŒnstigen Umgebung und der Tatsache, dass ich mir nicht nahtlos bei den Messe-LĂ€rminatoren einreihen wollte und dementsprechend etwas vorsichtiger mit dem voulmen poti war, ließ sich fĂŒr mich relativ schnell herausfinden, dass ich es hier mit so ziemlich dem Besten an Amps zu tun hatte, was ich seit langem am Kabel hatte. Klingt, groß, ausgewogen, dynamisch und einfach ..hmm... richtig. Gut, flexibilitĂ€t ist jetzt vielleicht nicht oberstes Credo der Produktlinie ... aber wenn man genau einen Sound als Grundlage fĂŒr alles andere (Pedal, Vol+Tone Pot) sucht, liegt man hier sehr richtig.

Bei der sicherlich polarisierenden optik sehe ich mich eher auf der Seite der Fans ... und was die colore Vorliebe anbelangt, prĂ€sentierte sich der Sumo in vielfacher AusfĂŒhrung quer durch die Farbpalette. Von klassischem Schwarz bis zu Surfgreen. Ein bisschen wie ein Lego Shop fĂŒr große :)

Sehr interessant auch der Neue Amp "Maori", ein einkanaler nonMV Top mit 2x6V6 Endstufe und 2 fußschaltbaren Tremolo geschwindigekeiten. (...und normaler GrĂ¶ĂŸe ;-))

Mal abgesehen von den QualitĂ€ten der Produkte, waren der Herr Konstrukteur und sein VorfĂŒhrer auch einfach mal so nett, dass man denen schon fast was hĂ€tte abkaufen wollen, selbst wenn die Amps scheiße wĂ€ren... sind sie aber zum GlĂŒck nicht.

Gruß
.Gurki
 
Freut mich das du Àhnliche Erfahrungen wie ich machen konntest Gurki. Der Sound des Sumo hat sich irgendwie tief in mir verankert. Ich werde ihn und auch den neuen Maori bald wieder spielen und freue mich bereits drauf.
Ich finde es gut das man nun auch andere Farben fĂŒr das kleine Top anbietet.
 
Hi Martin,

hab ja ne Woche gebraucht, um deinen Abbinder zu entschlĂŒsseln. Beim Avatar dachte ich zuerst, das wĂ€re ein Esel. :oops:
Solltest du wieder Àndern... ;-)

Hab mir ja irgendwann den Amp zugelegt, der IMO am besten zu mir passt und bei dem ich jeden Tag aus dem Lachen nicht mehr rauskomme.
FĂŒhlt sich ĂŒbrigens sehr gut an, mit weiten Teilen seines Gears zufrieden zu sein. Klar probiert man an der ein oder anderen Stelle weiter, aber die Basis stimmt halt.

Wenn ich das richtig sehe, hast du dir nachdem du den Dörrer entdeckt hast min. zwei (bzw. eher drei, wenn man fiese Modeller dazuzÀhlt ;-) ) Amps zugelegt.

Hab ich mich echt drĂŒber gewundert und immer nur gedacht. Mensch, warum schnappt der beim Döner nicht einfach zu. Ein bisschen "Hall- / Delay-Soße dazu und natĂŒrlich mit scharf (halt diabolo)" und glĂŒcklich ist der Mann.

Nur so meine Gedanken...
 
Uwe es war der Preis den Dörrer fĂŒr den kleinen Amp aufruft. Dazu kam ein Angebot fĂŒr einen Puretone bei dem ich nicht nein sagen konnte. Nicht desto trotz finde ich den Sumo immer noch endlos geil :cool:
 

ZurĂŒck
Oben Unten