DSL 401 + AVT112-Box ?

A

Anonymous

Guest
Nabend allerseits,
habe mir letzte Woche den Marshallcombo DSL401 zuglegt. Das Ding macht nen wirklich guten Sound und spielt sich auch sehr dynamisch, sogar clean marshalluntypisch sauber. Allerdings könnte im Bass ein bißchen mehr kommen. Weiss einer, ob die AVT112-Box (geschlossen) was bringen könnte, oder muß da wirklich ne schwere und sperrige 1960iger 4x12 angeschlossen werden ?
Gruß Jörg
 
Hi Jörch,

Eine geschlossene Box bringt nicht unbedingt mehr Bass, sondern eher einen etwas "tighteren" Sound. ´Ne 2. 12" oder gar 4 hilft hier mehr, oder eventuell ein anderer Speaker! Was ist denn da momentan drin?

Tante-Edit:

Jau, eine 2.gschlossene Box haste ja schon ins Auge gefasst. Ja, dass sollte mehr Bass bringen. Obige Soundaussage gilt weiterhin. Könnte ´ne coole Kombination sein. Offener Combo mit geschlossener Zusatzbox. Eine 4x12 ist durch die Interaktion der Speaker schon wieder was ganz anderes und gefällt mir nicht unbedingt besser. Kommt halt auf Box und Speaker an..
 
Danke Marcello,
werd's einfach mal probieren. Schlechter wirds sicher nicht klingen und ich muß den Combo nicht mehr auf nen häßlichen Stuhl stellen.
Gruß Jörg
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten