E-Gitarre lernen...Tipps...

Na siehste, ist sogar neu mit Garantie und Zubehör. Dann kannst Du ja bald losrocken[;)], dabei wünsche ich Dir viel Spass und das Du Dein Vorhaben auch durchhälst.

Beste Grüsse
Django

Ach so, was hast Du Dir eigentlich für einen Verstärker zugelegt?
 
Gut das du das mit der Marathon nicht gemacht hast. Bin selber noch Anfänger und daher weiss ich sehr gut das es überhaupt keinen spaß macht mit so nem qualitativ minderwertigem Instrument anzufangen. Könnt mir jetzt selber in die Kimme beissen dafür das ich mir vor einem Jahr ne Harley Benton gekauft hab :-/
Naja jetze kommt ersma ne vernünftige Epi Paula *yuhuu*

22_PogolympicFront.jpg
 
HALLO,

ich wollte mal fragen was für ein effektgerät ihr mir empfehlen könnt.
abba eins, das auf meine vorlieben, nämlich heavy metal, death metal....), passt.

MFG
T.Z.
 
Im Bereich "günstig aber gut" fällt mir jetzt eigentlich nur das Zoom 505 I oder II ein. Ich habe selber ein Zoom 505 II und bin mit der gebotenen Leistung sehr zufrieden(bei eBay für um 50 Euronen). Das Teil klingt fett, bietet viele verschiedene Effekte, praktisch zigtausende verschiedene Kombinierungsmöglichkeiten der Parameter untereinander. Das kannst Du dann als Patch (32 Speicherplätze) abspeichern, ausserdem findest Du im Internet zig Seiten zum Thema "wie muss ich das Teil einstellen wenn ich wie Niravana klingen will?". Ausserdem ist das Teil noch prächtig als Übungsamp zu verwenden, d.h. es genügt die Gitarre und das Zoom + Kopfhörer zum üben (z.B. wenn Du mal in den Urlaub fährst und nur die Gitarre mitnehmen willst)

Soviel zum Thema
Beste Grüsse
Django
 
Hi Tobs,

würde mir an deiner Stelle auch "(Jürgen)Kumlehns neues E-Gitarrenbuch" anschauen. IMHO die beste Einsteigerlektüre - wird auch an manchen Musikschulen verteilt.


Gruß,
Andy
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten