Doc Guitarworld":x6yuaej9 schrieb:
Joe Guitar":x6yuaej9 schrieb:
Donaldi":x6yuaej9 schrieb:
Hallo ihr!
Ich möchte mir gerne einen Vollröhren Verstärker zulegen und da bin ich auf den Hot Rod Deville 410 gestoßen.
Spiele so Richtung Rock (etw. Blues).
Glaubt ihr der Amp ist das Richtige für mich?
Was habt ihr für Erfahrungen damit (oder mit ähnlichen)?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß, Jens
Hey Donaldi,
ich hatte einen Fender Hot rod deluxe 112,(ist ja im Prinzip der gleiche amp abgesehen von den Speakern)aber ich war so gar nicht zufrieden.Meiner meinung nach ist dieser Amp ein einziger komromiss,alles so lala Sounds,die man zwar nicht als scheisse abtun kann aber sicher auch nicht als gut bezeichnen kann.Der Cleane klingt recht glasig und fängt bei Lautstärke 3.5-4 an unschön zu zerren und der Crunch/Lead Kanal kann man nur mit minimalen Drive einstellungen spielen sonst matscht er alles zu.Ausserdem würde ich nie mehr einen Amp spielen der nur eine Klangregelung für Clean und Drive Kanal hat.Also es gibt sicher bessere Amps,aber letztendlich ist es ja Geschmacksache!
Rock on!
Gruss Jochen
Hi Jochen!
Nach ein Unterschied: der HRdeluxe hat 40 Watt, der Deville 60 Watt in der Endstufe. So watt?! Und Deine Beobachtungen kann ich nicht teilen. Da scheint was am Amp gewesen zu sein, hätte ein Techniker beheben können. Diese kleine Würfel (HRdeluxe/Blues Deluxe) haben imho einen erstaunlich festen, kräftigen Ton-Charakter, der sich ausgezeichnet übrigens mit diversen Boostern versteht ... wer aber einen Nu-Metal-High-Gain-Amp sucht, sollte um diese tollen Röhrenamps ein grossen Bogen machen. Ich würde den sogar kompromisslos einkanalig fahren, wofür gibt´s ein Volumen an der Gitarre?!
Hey I´m a Bluesman! nix Nu Metalschaschascheisendreck!
Der Amp war ganz sicher in Ordnung,das mit den Wattzahlen wusste ich nicht,aber man sollte ja auch sehen,das wenn man schon einen zweikanaler kauft, beide auch nutzen kann,auch mal mit höheren Drive einstellungen!Was ich noch zu bemängeln habe ist das er sich mit kaum einer Vorstufe verestanden hat.Naja ich bin ihn ja los!
Also So Long
Gruss Jochen