Gänsehaut und Pipi in die Augen

Ganz weit oben:

While my guitar gently weeps (besonders in der Toto-Version).

Noppenmantel garantiert.
 
OingoBoingo":1oqdn3cm schrieb:
While my guitar gently weeps (besonders in der Toto-Version).
Huuuuu... noch einen drauf: die Live-Version auf der "Live in Amsterdam"-DVD kommt IMHO noch besser als die Version auf der "Through the looking glass" ;-)
 
Hey ein Totofan, ich war auch bei NOTP und fand auch die Lightshow genial im Gegensatz zum Mix, da hätte ich davonrennen können.
Mir hauts die Tränen rein bei "The road goes on" oder z.b beim Gitarrensolo zu "While my guitar gently wheeps" von Lukather.
Aber das ultimative StĂĽck (das muss auch mal bei meiner Beerdigung am Grab laufen...) ist Little Wing und zwar in der Version von Lukather aus dem Live-Bootleg aus Holland ca Mitte 1990.
Wenn jemand Interesse hat schick ich gern das mp3 zu, muss man einfach gehört haben. Es haut dich um was da an Feeling rüberkommt.

Gruss Wolfgang

Banger":1nrnez0d schrieb:
Mike":1nrnez0d schrieb:
habt ihr das auch schonmal erlebt?
Ihr hört euch einen Song an und plötzlich geht's los:
Ihr bekommt ne Gänsehaut und Pipi in die Augen und es gibt wirklich nix, was ihr dagegen unternehmen könnt.
Oha. Jawoll. Ist bekannt.
Derzeitiger Liebling meines Taschentuchverkäufers: Die Live-Version (Amsterdam 25th Anniversary) von "I won't hold you back" (Toto), speziell die letzte Zeile der zweiten Strophe, wo das Publikum singt... rien ne va plus.

Die ĂĽbelste Attacke dieser Art hatte ich ĂĽbrigens im Dezember bei der Night of the Proms, quer durch die Bank bei diversen StĂĽcken - auch wenn's irgendwo kitschig ist, trifft diese Kombination von Rock und Klassik, gepaart mit ordentlichen Harmonien, bei mir eine gewaltige emotionale Resonanz.
Allerdings auch nur live - bei sterilen "Orchester XY spielt die grössten Hits von YZ" - Studioaufnahmen könnte ich ohne moralische Bedenken ein Wettrülpsen veranstalten.

Bei der NOTP spielte allerdings auch die gesamte Athmosphäre drumherum 'ne Rolle; sowohl die sehr geschmackvolle Lightshow als auch die (nüchtern betrachtet ziemlich albernen) kleinen Lämpchen, die jeder hatte - et passte einfach. In so einem Umfeld rotzen sich hartgesottene Biker die Nase in ihre Lederkutte und fragen ihre Tussi, was sie von Zwillingen halten würde.
 
wheieck":wybwr7la schrieb:
Hey ein Totofan, ich war auch bei NOTP und fand auch die Lightshow genial im Gegensatz zum Mix, da hätte ich davonrennen können.
Hi Wolfgang,
bei welcher Show warst Du? Ich war in Dortmund und fand den Sound ziemlich ok...

wheieck":wybwr7la schrieb:
Aber das ultimative StĂĽck (das muss auch mal bei meiner Beerdigung am Grab laufen...) ist Little Wing und zwar in der Version von Lukather aus dem Live-Bootleg aus Holland ca Mitte 1990.
Huuu... Du meinst die Version, wo das Publikum fast den ganzen Text singt und Luke hinterher selbst völlig von den Socken ist (bzw. hört er sich so an *g*)? Hammergeil!
 
Nö, ich war in Stuttgart in der Schleyerhalle, das war der Sound ziemlich besch...
DIe Drums bei Toto waren arg schlecht, man hat nur gesehen, dass die Becken angeschlagen werden, der rest der Rythmusgruppe war auch nicht so toll. auĂźerdem hat er die Gitarre von Luke beim gemeinsamen SchluĂźsong (irgendwas von den Beatles) komplett abgedreht !!?
Schweinerei...

Wolfgang

Banger":odlf2zzh schrieb:
wheieck":odlf2zzh schrieb:
Hey ein Totofan, ich war auch bei NOTP und fand auch die Lightshow genial im Gegensatz zum Mix, da hätte ich davonrennen können.
Hi Wolfgang,
bei welcher Show warst Du? Ich war in Dortmund und fand den Sound ziemlich ok...

wheieck":odlf2zzh schrieb:
Aber das ultimative StĂĽck (das muss auch mal bei meiner Beerdigung am Grab laufen...) ist Little Wing und zwar in der Version von Lukather aus dem Live-Bootleg aus Holland ca Mitte 1990.
Huuu... Du meinst die Version, wo das Publikum fast den ganzen Text singt und Luke hinterher selbst völlig von den Socken ist (bzw. hört er sich so an *g*)? Hammergeil!
 
Hallo Leutz,

grad isses wieder passiert: Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Aber nicht wegen nem bestimmten Song.
Eben ist der Dolby/DTS-Receiver meiner neuen Anlage angekommen.
Das Teil klingt um Welten besser als mein Alter.

Glasig wurde der Blick dann beim ersten Abspielen des DTS-Trailers einer DVD.
Sowas geiles hab' ich selten gehört. :-D :shock: :-D

Mir fällt grade auf, dass ich viel zu wenige Musik-DVD's mit DTS-Tonspur habe. :(

___________
 
Was für Musik-DCDs hast du so? Ich stehe vor allem auf die Eagles Hell freezes over. Meine Lieblings-DVD was den Sound anbelangt. Die aktuelle Toto-DVD ist aber auch Soundmäßig nicht zu verachten...
Wenns mehr Showmäßig sein soll kann ich die R.Williams DVD Live in Knebworth nur jedem ans Herz legen, muß man echt gesehen haben....

Wolfgang


Mike":2cq0917a schrieb:
Hallo Leutz,

grad isses wieder passiert: Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Aber nicht wegen nem bestimmten Song.
Eben ist der Dolby/DTS-Receiver meiner neuen Anlage angekommen.
Das Teil klingt um Welten besser als mein Alter.

Glasig wurde der Blick dann beim ersten Abspielen des DTS-Trailers einer DVD.
Sowas geiles hab' ich selten gehört. :-D :shock: :-D

Mir fällt grade auf, dass ich viel zu wenige Musik-DVD's mit DTS-Tonspur habe. :(

___________
 
wheieck":1lhf46gj schrieb:
Was für Musik-DVDs hast du so? Ich stehe vor allem auf die Eagles Hell freezes over. Meine Lieblings-DVD was den Sound anbelangt. Die aktuelle Toto-DVD ist aber auch Soundmäßig nicht zu verachten...
Wenns mehr Showmäßig sein soll kann ich die R.Williams DVD Live in Knebworth nur jedem ans Herz legen, muß man echt gesehen haben....

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

meine Musik-DVD's mit DTS-Spur wären:
Santana - Supernatural Live und
Eagles - Hell freezes over (die is wirklich top)

Ansonsten hab ich noch:
James Brown - Live
Phil Collins - Live and loose in Paris
Huey Lewis and the News - Live at Rockpalast
SRV - Live from Austin Texas
SRV - Live at the el Mocambo

Muss mir demnächst noch n paar Scheiben holen, mit der neuen Anlage lohnt sich das getz.

________
 
Gud´n abend,

ich höre gerade das Whitesnake Album "Live In The Heart Of A City".
Dieses habe ich zwar schon öfter mal gehört, aber scheinbar irgendwie doch nicht wirklich.
Beim Intro von Ain´t Gonna Cry No More ist mir auf jedenfall die Gänsehaut aufgestanden.
Das ist ja dermassen geil, sowas gibt´s einfach nicht :p
 
Meine "Tränen in den Augen" sachen sind im mom..
Pink Floyd - Live in Pompei- (nicht der Director´s cut, ist zwar länger, aber...)

Und Collosseum - Live (vor allem das 14min- Lost Angeles)
 
Wuko":3a5ip5wd schrieb:
Und Collosseum - Live (vor allem das 14min- Lost Angeles)

Herrlich !!

Ich liebe Colosseum. Ich war da vor 3 Wochen auf dem Konzert, nur gerade eben Lost Angeles haben sie am SchluĂź gespielt und ziemlich verdudelt. :cry:
Ansonsten wieder ein mal ein sehr schönes Konzert von den alten Säcken.
 
physioblues":2490sa35 schrieb:
Ansonsten wieder ein mal ein sehr schönes Konzert von den alten Säcken.

Hi Stefan.
war Chris Farlowe dabei? Ham se "Rope ladder to the moon" und die "Valentine Suite" gespielt?

ZurĂĽck zum topic:

Mir kommt gerade das Augenwasser bei "Landslide" von den Dixie Chicks.
 
mad cruiser":lheyn1x7 schrieb:
physioblues":lheyn1x7 schrieb:
Ansonsten wieder ein mal ein sehr schönes Konzert von den alten Säcken.

Hi Stefan.
war Chris Farlowe dabei? Ham se "Rope ladder to the moon" und die "Valentine Suite" gespielt?

Hi mad cruiser,

Colosseum war fast in Urbesetzung, also Farlowe, Hiseman, Clempson, Greenslade, Clarke, nur Dick Heckstall-Smith geht es gesundheitlich wohl leider sehr, sehr bescheiden. Dafür sprang Hiseman´s Angetraute, Barbara Thompson in die Bresche. Die Gute ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt, aber Dick wäre schon noch toller gewesen mit seinem Solo mit 2 Saxofonen im Schlund.
Gespielt haben sie alle guten alten Sachen und ein paar Tracks der neuen CD ( auf der D. Hechstall-Smith noch spielte ).
Allesamt sind sie absolute Ausnahmekönner auf ihren Instrumenten und die Musik ist einfach seit über 30 Jahren mit das Beste, was es an Jazz-Rock gibt.
 
WIESO ZUM GEIER SAGT MIR KEINER DASS DIE UNTERWEGS SIND????
:evil: :evil: :evil:
verdammt... wo stehtn was ĂĽber die, hab letztens schon gegoogelt aber keine HP gefunden...
 
Also hier meine "Pipi-in-die-Augen"-Favourites

Within Temptation - In perfect harmony
Bush - Glycerine
Elvis Costello - She (ja... kitsch ich weiß, aber schön)
Maná - Eres mi religion
Therapy? - Diane (zumindestens ne fette Gänsehaut)

naja... da gibbet aber sicher noch viel viel mehr....

ABER das krasseste war letzten Sommer:
The Hooters haben fĂĽr umsonst bei uns gespielt und als Zugaben haben die halt Songs gespielt, die zwar nicht von ihnen sind, die sie aber fĂĽr andere Musiker geschrieben haben.
Das Cindy Lauper Stück "Time after Time" und die Ricky Martin Nummer "Privat Emotions".... im Original find ihc beide Stücke nicht soooo toll aber wie die das nur mit Akustikgitarre und einem wunderschönen Gesang gespielt haben, da war ich echt ma den Tränen nahe!


Ach ja:
Wer bei dem Album "August and everything after" von den Counting Crows nicht ein einziges mal zumindestens eine Gänsehaut bekam, bei dem stimmt irgendwas nicht ;-)
 
Hi!

Ist zwar nicht "Gitarre", aber Keith Jarrett ist ganz vorne dabei wenns um
Gänsehaut & sowas geht.

Gruss Andi
 
Hiho,


ein absoluter Gänsehautfaktor is` (unter vielen anderen) für mich The Offspring - Gone Away... Kopphörer uff und aufgedreht...


GrĂĽĂźe, Sheena
 
keep the fire burning von reo speedwagon (glaub ich) war son hammerteil. das passte genau auf die situation. hatte grad mit nem kumpel geschnackt, es geht ihm wieder gut (gefĂĽhlstechnisch) und er dreht wieder voll auf und denkt sich "leckt mich doch alle, ich mach jetzt wieder mein ding". tja aufgelegt, radio angemacht und es kam diese nummer. wow...
 
... ach und noch einer:

live bei phil collins - you have no right oder so ähnlich. das ding hat er mit seiner backgroundsängerin gesungen. als die dann solo losgeträllert hat, wars um mich und meine süße geschehn... noppenmantel bis zu den zehenspitzen...
 
Hallo Leutz,

mir isses eben wieder passiert.
Und zwar bei Song for Love von Extreme.
Geile Nummer das.

_________
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten