Gänsehaut und Pipi in die Augen

*grabwuehl*

schieb2.gif



Hallo Leutz,

einer meiner aktuellen Favoriten zaubert mir regelmäßig Pickel auffe Arme: ELO
Besonders Twilight, Hammersong.
 
Mike":baj2jgdp schrieb:
Hallo Leutz,

einer meiner aktuellen Favoriten zaubert mir regelmäßig Pickel auffe Arme: ELO
Besonders Twilight, Hammersong.

Mikey, der Thread-Gräber... Aber gut, das mittie Pipi inne Augen un der Noppenhaut, passiert auch mir immer wieder. Ich kann dann nicht mehr reden, sonst heule ich. Obwohl ich mich immer für einen "Harten" gehalten habe.

Konkret: zuletzt in meinem Garten, als ein Gitarrenduo (W and MC) eine phantastische Samba Pa Ti-Variation spielte. Da lief es richtig. Emotional, emotional...

Hach, wor dat schön. :-D
 
Stevie Ray Vaughan-Tin Pan Alley

Einfach der Hammer...diese Atmosphäre

Liebe GrĂĽĂźe Julian
 
Auch wenn es unglaubwĂĽrdig klingt: bei Nemesis von Arch Enemy der Refrain.....geniale Melodie!!

Gänsehaut pur!
Ich versteh eigentlich auch nicht warum...
 
Hallo geschätztes Foum,
letztens kam meine Schwester mal wieder aus Berlin zu Besuch und es ist bei uns so ein kleiner Brauch, das wir dann immer unsere neuesten Errungenschaften in punkto Musik austauschen.
Bei dem Thema musste ich sofort an einen Künstler denken, den meine Schwester auf dem Goethe-Institut kennenlernte. Maximilian Hecker heisst der Gute und wer sich etwas von ihm anhören möchte kann das hier http://www.kitty-yo.com/index2.php machen. Besonders ans Herz zu legen sind meiner Meinung nach Lied 2 und 4 aber schaut nur selber...
Geht echt unter die Haut :cry:


Schöne Grüsse
tukan2000

PS: Ihr mĂĽsst bei dem Link dann auf Artists und dann Maximilian Hecker gehen. Habs leider nicht anders hingekriegt...
 
*kram*such*

Hallo Leutz,

ich schrob es schon im anderen Beitrag, momentan höre ich viel Zeug von Barry Manilow.

Auf der aktuellen Live-Platte hat er einen wirklich gelungenen Mix aus guter Musik, guten Texten und guter Show drumherum.

Heute saß ich mit Pümpeln in den Ohren und geschlossenen Augen im Bus und hab Barry gehört.
Da kann man sich mal so richtig schön reinfallen lassen.
Hatte bestimmt ein drittel der Fahrt Gänsehaut.

Meine Anspieltipps: Somewhere down the road, Somewhere in the night, I made it through the rain, It's a miracle, Weekend in New England, I write the songs.
Die Live-Versionen sind eigentlich am Besten, aber eher schwer zu bekommen.
Ich habse hier...
 
@Giovanni: Ja, das Lied ist ganz nett...

Savatage - Alone You Breathe (der Schlussteil mit dem Solo im Hintergrund)

Dieser Gitarrensound *schwärm*...
 
Thin Lizzy - Still in love with you in der Liveversion.
Für mich eine der schönsten Rockballaden überhaupt, Gesang, Gefühl und Gitarrensound einfach wunderschön.

Led Zeppelin - Since I´ve been loving you.
weniger Pipi, aber umso mehr Gänsehaut.

Queensryche - Take hold of the flame.
Phänomenales Intro, grandioser Song.

Blackfoot - Diary of a workingman.
A Waunsinn!

Judas Priest - Victim of Changes live.
:-D

Monster Magnet - Space Lord.

Prong - Whose Fist.

Psychotic Waltz - I remember.

Trouble - The Sleeper.

Hach, es gibt so viel schönes...

Edit:
Einfach ALLES von/mit Paul Rodgers
 
mad cruiser":2pjpj81m schrieb:
Mir kommt gerade das Augenwasser bei "Landslide" von den Dixie Chicks.

Na......das ist aber noch deutlich steigerungsfähig!
Das Original, man glaubt es kaum, ist von Stevie Nicks, ihrem Vater gewidmet.

Wenn du deine feuchten Augen mal so richtig zum Überlaufen bringen möchtest:

Ein paar Euro investieren in die Live-DVD Fleetwood Mac "The Dance". Darauf gibt`s "Landslide" unplugged, Stevie Nicks & Lindsey Buckingham (Gitarre). Wenn du dabei trocken bleibst, dann biste tot.

Gleiches Kaliber - gleiche Scheibe:
"Silver Springs"

Schöne Grüße

Max
 
Die Härchenaufsteller und Augenbefeuchter findet man immer wieder mal bei Leuten, von denen man es nicht erwartet hätte.
Ich trau mich kaum, aber...:

Rod Stewart - Unplugged and seated - "Waltzing Mathilda" von Tom Waits
Rod Stewart & Jeff Beck "People get ready"

auĂźerdem

The Band & Emmylou Harris "Evangeline" vom Album/DVD "The last Waltz"

Randy Newman & Valerie Carter "Sailin´Shoes" v. Album "Tribute to Lowell George"

David Lindley "Rocket in my Pocket" v. Album "Tribute to Lowell George"

Nazareth (ja, "Nazareth") "Busted" von Ray Charles v. Album "Expect no Mercy"
(Manny Charlton spielt die Slide-Gitarre, als sei er im Mississippi-Delta aufgewachsen)

Bob Seger "Like a Rock" (hatten wir schon, trotzdem)

Jethro Tull "Solitaire"

Bonnie Raitt "Dimming of the Day" v. Album "Road Tested"

Und seit ewigen Zeiten fĂĽr mich das groĂźartigste MusikstĂĽck, welches je geschaffen wurde:

"Air", Johann Sebastian Bach, Berliner Philharmoniker, Herbert v. Karajan.

GrĂĽĂźe

Max
 
Stehe regelmäßig bei "yo la tengo"- Konzerten vor einem Glücksweinkrampf. Habe das Gefühl, dass mein Dasein, nach anderthalb Stunden dieser Musik seine Erfüllung gefunden hat.
Ralf
 
matzemoku":22wpsdbv schrieb:
Blackfoot - Diary of a workingman.
A Waunsinn!

Edit:
Einfach ALLES von/mit Paul Rodgers

Yess, me too.

Landslide":22wpsdbv schrieb:
Bob Seger "Like a Rock" (hatten wir schon, trotzdem)

Yess, Rick Vito spielt hier mit seinem Slide genau auf den Solar Plexus, grosses Kino.

Außerdem bei mir in den Top 10 der Pipi & Gänsehautproduzenten:

Lets get it on / Marvin Gaye
Blue Jean Blues / ZZ Top
Crossing Muddy Waters / John Hiatt
Have a little faith / John Hiatt
I can´t make you love me / Bonnie Riatt
Days like this / Van Morrisson
Cruisin´ / Smokey Robinson
viele der Beatle-George Songs, z.B. Something, While my guitar gently weeps, Here comes the sun

Ach, da gäbe es noch so viel ...
 
DUFF":3r97bjkl schrieb:
Hi,

um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich hatte am Mittwoch im Topos einen Vorspieltermin gehabt.

Ich zitiere mal:
"Hier nun ein kleiner Bericht.
Also das ist so eine Jazzkneipe mit Bühne und allem was dazugehört. Sowas kennt man ja. Ja, das Kneipenpublikum (ca. 6 Leutchen) hat am Tresen gesessen und machte sich lediglich durch einen Applaus bei 'Mack the knife" bemerkbar, sonst hab ich die garnicht wahrgenommen.
Zu der Truppe: die sind sowas von gut...
Ich hatte gestern das GefĂĽhl als Amateur in der 1. Liga zu spielen.

Es war auch ein Klavierspieler da (wahrscheinlich auch zum ersten Mal).
@Lutz: ich sag extra Klavierspieler und nicht keyboarder - Du verstehst !!!
Den schätze ich auf 60-65. Mann was hat der's drauf.
Ein Stück endete auf F6 und das wurde geändert. Fragt der mich, was ich da spiele.
Ich mach nur schrumm und er wuĂźte genau, was fĂĽr einen Akkord ich spiele.
"Nein nicht Fj7, einfach E" - ich schrumme nochmal - "nein kein E6, ein einfacher Dur".
Der konnte mir nicht aufs Griffbrett sehen. Nur so vom hören - unglaublich der Mann.

Und die Sängerin... puh ist die gut. Alex meinte, die wär 55 - glaub ich nicht.
Egal, es geht ja nicht ums Thema Weib.
Na, sie hat "Georgia on my mind" gesungen. Fragt nicht wie - hört Euch Billie Holiday an,
bei bestimmten Passagen 1/4 ton daneben singen. Auf einmal bemerkte ich leichte Gänsehaut bei mir.
Dann hörte ich so nebenbei, das sie eine klassische Ausbildung hat.

Dann der Drummer, ein "Beutedeutscher". Auch nicht mehr der jĂĽngste.
Ein Vibraphonist - ich liebe das Instrument. Na und Alex, mein Schweinefunkbasser.
Er konnte es nicht lassen einen Funk anzuspielen - endlich mal was, wo ich richtig Gas geben konnte.
Simönchen, die Lady fand dat klasse und hatte auch direkt nen Text in französisch parat...

Zum Ausklang hat die Sängerin Misty angestimmt - dumm ich hatte die Noten nichtdabei. Piano reichte auch.
Und dann erwischte ich mich dabei, das ich mitsang - ich und singen...!!!
Die Band ist ein Traum, ein lang ersehnter Traum.
Jetzt ist erstmal Karnevalspause (wegen Kneipe) und dann werde ich mal bescheiden anfragen, ob ich nochmal darf.
Ich mach mir keine groĂźen Hoffnungen, aber gut das ich es gewagt habe."

Ich schwöre keine Drogen genommen zu haben, dito Allohol.


Hallo Duff,
ich drĂĽck Dir die Daumen das es klappt.
Ich glaube ja an Schicksal.
Es sollte so sein!
Alles Gute, liebe GrĂĽĂźe Claudia!
 
Meine derzeitigen Tränenzieher:

John Mayer mit "Covered in Rain (Live)" und "Something's Missing (Live)"!

Geiles Gefühl einfach unglaublich berührt zu sein und dabei lauthals auf'm Fahrrad mitten in der City "mitzugröllen"! :lol:

MfG Frusciante

EDIT:

Pardon, aber ich hab Damien Rice mit "Rootless Tree" vergessen!
Den Knaben muss man mal Live gesehen haben!!!
Diese Spannung bis es zum "Fuck You"-part kommt... Wow!
 
Chris Rea "Tell Me There’s A Heaven"

PS. Schöner alter Thread, und immer aktuell
 
Saitenkiller":2f7ilq77 schrieb:
Chris Rea "Tell Me There’s A Heaven"

PS. Schöner alter Thread, und immer aktuell

Ich hab das immer allgemein in letzter Zeit wenn ich Chris Rea höre. Angesichts seiner schweren Erkrankung und seines Abschieds von den Weltbühnen bin ich schon schwer wehmütig wenn ich seine Musik höre.

Und ich könnte mich immer noch dafür prügeln, dass ich nicht rechtzeitig Karten für sein Konzert in Mannheim geordert habe.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten