Gänsehaut und Pipi in die Augen

Ist zwar warscheinlich nicht eure Musik dennoch:
Freundeskreis -A-N-N-A
(Die Streicher, die Flagolet töne und der Text)
Und jeder kennt das Gefühl das der Sänger versucht zu beschreiben das man in diesem Moment hat (frisch Verliebt).
 
Der Song "Full Moon Dirty Hearts" von INXS hat auch das gewisse melancholische Etwas :cry: . Klasse, wie da Michael Hutchence und Chrissie Hynde eine wunderbare Komposition mit unglaublicher stimmlicher Qualität zelebrieren.

LG
Arvid
 
Hallo Leutz,

heute haben sich bei mir mal wieder die Haare aufgestellt.

Bei Letterbomb vom aktuellen Green Day Album American Idiot(Werbung mach und sich dem Spott der Ă–ffentlichkeit preisgeb).
Und zwar ziemlich genau ab Minute 1:41 und 2:53: *sing*It's not over till you under ground...*/sing*


____________
 
dennis_pleyer":1yfvv7ht schrieb:
Ist zwar warscheinlich nicht eure Musik dennoch:
Freundeskreis -A-N-N-A
(Die Streicher, die Flagolet töne und der Text)
Und jeder kennt das Gefühl das der Sänger versucht zu beschreiben das man in diesem Moment hat (frisch Verliebt).

Doch, mag ich sehr gerne - das ist wirklich ein beeindruckendes Lied. Basiert ĂĽbrigens auf einem Gedicht von Kurt Schwitters "An Anna Blume" (meine ich zumindest - nicht der ganze Text ist von Freundeskreis...)

greetz
univalve
 
univalve":1hmz5goy schrieb:
dennis_pleyer":1hmz5goy schrieb:
Ist zwar warscheinlich nicht eure Musik dennoch:
Freundeskreis -A-N-N-A
(Die Streicher, die Flagolet töne und der Text)
Und jeder kennt das Gefühl das der Sänger versucht zu beschreiben das man in diesem Moment hat (frisch Verliebt).

Doch, mag ich sehr gerne - das ist wirklich ein beeindruckendes Lied. Basiert ĂĽbrigens auf einem Gedicht von Kurt Schwitters "An Anna Blume" (meine ich zumindest - nicht der ganze Text ist von Freundeskreis...)

greetz
univalve

Oha, DADA kennen und Musik machen :mrgreen: ... ob der "Freundeskreis"
Kurt Schwitters kennt, weiĂź man nicht. Und ob Deutsch LK ausreicht,
Gefallen an DADA und Schwitters zu finden ... naja.

Damit da jetzt kein Mißverständnis auftaucht:
ich mag DADA, auch die knarzigen Laut-Gedichte jener Zeit.
Und ich mag es, wenn jemand zB. Schwitters, HĂĽlsenbeck und Arp
kennt ... wer interessiert sich denn noch für die Grenzgänger
zwischen Literatur & Kunst, ohne die sicherlich vieles nicht möglich
gewesen wäre ... ob *gnagna* auch DADA ist?

Eine gute Seite zum Thema Schwitters und Dada:

http://www.merzheft.de/

Zum eigentlichen Thema:

Mir geht grade einer bei Texas Flood von Stevie Ray ab!

@univalve: Danke!
 
Ist zwar nicht gerade Gitarrenmusik, aber wenn es darum geht, von Musik eine Gänsehaut zu bekommen, kommt für mich persönlich niemand an Joe Jackson heran, z.B. "Steppin' Out" vom Live 1980-86 Album: Licht aus, Kopfhörer auf oder Anlage aufgedreht und einen wohligen Schauer nach dem anderen bekommen (und wer die wesentlich bekanntere Synthi/Billigdrumcomputer Originalversion dieses Songs kennt, die allerdings auch ihren eigenen Charme hat, wird ziemlich überrascht sein).

Jan
 
doc guitarworld":blw1u4vv schrieb:
Gerngeschehen fĂĽr was auch immer :?: :!:
;-)
Leider komme ich zu wenig zu "guter" Lyrik.
Müssten mal einen extra Gedichte Thread aufmachen (W°° und physioblues haben das fa ml mit "geriebenes" versucht).

Pippi in die Augen: Ben Harper - Widow of a living man

greetz
univalve
 
hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen weil ich zu faul war :-D aber ich kann dazu nur sagen das ich 1000% Gefühlsmusiker bin. Mir kommt es nicht drauf an ob ein Gitarrist technisch gut ist, ob er das A nicht mit drei fingern greift, oder noten lesen kann ...... bei mir geht es ums Gefühl !!!!!! Was bringt es mir wenn ich 34/11 Takte spielen kann aber die musik nicht fühlen kann, mich nicht mit der Musik ausdrücken kann und nicht in der Musik versinken kann. Ich meine was wäre z.B. Blues ohne Gefühl ?
und ich bekomme jedesmal wenn ich auf meiner Gitarre nur ne leersaite spiel Gänsehaut, weil ich die Musik einfach Liebe !!!!! Ich bin Musik !!!!
Musik ist GefĂĽhl - keine Wissenschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
..... Ja :-D was gibts da Augen zu rollen, ich wĂĽsste nicht was ich ohne Gitarre oder ohne musik ĂĽberhaupt machen sollte !!!!!!
 
@ VVolverine: Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. ich wollte nicht sagen das wenn ICH eine nur eine Leersaite spiel ich schon Gänsehaut bekomme, sondern das ich überhaupt eine Gänsehaut bekomme wenn ich musik hör. Ich wollte nicht sagen das das nur so ist wenn ich selbst spiele. Wollte nicht sagen das ich denke ich bin der Gitarrengott oder so :-D
 
Himmelsakramentnoeima!
Es gibt hier ne Editierfunktion, du brauchst nicht fĂĽr jeden Scheiss-Satz ein neues Posting anzufangen!
 
jaja schon ok, hab ich halt nicht gewusst. oh man ihr verbreitet hier ein paar vibrations!! Slow down, man !!!! Ich sag nur LOVE AND PEACE !!!!!!
 
@Voodoo: Vielleicht hättest du dir doch mal ein paar der Postings durchgelesen ;-)

Zumindest die letzten drei Seiten befassten sich mit konkreten Liedern - nicht mit dem GefĂĽhl selbst sozusagen. Deshalb hat Mirko wahrscheinlich mit den Augen gerollt. Dein euphorisch-kreativer Erguss passte halt nicht so in den Kontext :)
 
alles klar, tut mir leid dann hätt ich lesen müssen :oops: :-D
aber ok, konkrete Lieder ;-) :
B.B.King and Stevie ray Vaughan : Early Morning Blues
Jimi Hendrix : eigentlich alles
ich könnte jetzt noch tausende songs aufzählen, es kommt einfach immer auf den moment drauf an. Ich kann nicht sagen das ich genau bei diesem lied auf die sekunde jedesmal ne Gänsehaut bekomm. Gestern hat ich z.B ne Gänsehaut bei ner Metalband die ich live gesehen hab und normalerweise hör ich sehr wenig oder fast gar kein Metall. Es kommt einfach immer auf die Stimmung und auf den Moment an !!!!
 
Gestern erst:
Blumfeld "so lebe ich" (ja, Mike Du bist schuld ;-) )
und
Ben Kweller "in your arms" & "on my way"

echt Pipi in die Augen!

greetz
univalve
 
Tach auch!

Bei mir ebenfalls erst gestern, im Film "Ray". Sogar mehrfach, weil es dermaßen drückend authentisch war. Nur z.B. die Entstehungsgeschichte von "What´d I say".

Prädikat empfehlenswert.
 
Spontan fällt mir ein Song ein:

Chris Rea - Warm and Tender Love :cry:
Der Chris hats allgemein in der Stimme und im Slide-Handgelenk

Ray? Dienstag ist im UFA in Hamburch Kinotag - Karten sind schon reserviert. Man hört bis jetzt ja nur Gutes!
 
Tja, Ray...

"You Don't know me"... ist im Moment bei mir so'n Pipi-Song.
Ansonsten, ich bin ja kein ausgesprochener Grönemeyer-Fan, aber "Der Weg" hat mich -anders als bei "You don't know me", wo das ein bisschen abhängig von meiner derzeitigen persönlichen Situation ist, absolut bewegt.

HanZZ
 
Mich überfällt's bei:

Chicago - Hard to say I'm sorry

(Da verschwimmt die Windschutzscheibe...und ich muss daran
denken, wie bescheuert ich manchmal bin.....und wie sehr ich
eigentlich Frau Capt'n Grau liebe......)


.....und danke nach oben. Dort wurde ich an *Damn Yankees -
High enough* erinnert.
Wohl kaum einen Song habe ich so oft gehört wie diesen.
:)
 
Also meine Gänsehaut-Favoriten waren früher

While My Guitar Gently Weeps - Beatles
Hotel California - Eagles

Still Loving You -Scorpions
Coast to Coast - Scorpions

So in letzter Zeit hatte ich das angefragte Feeling bei einigen - bitte nicht lachen - Nightwish-Liedern
Walking in the Air
Sleeping Sun
und zuletzt bei Nemo - Zumindest hat mich dieses daran erinnert, dass ich seit ca. 25 Jahren eine ungenutzte Klampfe herumstehen habe. Und nun will ich doch noch einmal im gepflegten Mittelalter den Umgang mit derselben erlernen.

Ach ja - bezĂĽglich meiner Beerdigungsmusik bin ich noch unentschlossen. Je nach GemĂĽtslage schwanke zwischen
In My Darkest Hour - Megadeth und
Close My Eyes Forever - Ozzy Osborne und Lita Ford
 
Hi,

ohja... Damn Yankees mit "High Enough"... Toller Song.

FĂĽr alle 80iger-Hair-Band-Fans noch einige aus dieser Kategorie:
- Warrent "I saw red" (Hammer Lyrics)
- Warrent "Heaven"
- Bon Jovi "Always"
- Night Ranger "Sister Christian"
- Richie Sambora "One light bruning"

GruĂź
VVolverine
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten