Gänsehaut und Pipi in die Augen

Huuu, ich hab auf meiner Festplatte mal wieder nen Gänsehautlieferanten gefunden: "Piirpauke - Sai Vienosti Murheeni"

Piirpauke ist ne Suomi-Folk-Band (vulg.: "Finnisches Gefuddel") und auf dem Album "Global Servisi" (respektive in der gutbestückten Vinylsammlung meines Vaters) findet sich dieses wunder- ach so wunderschöne Instrumentalstück.
Drums, Piano, akustische Gitarre und ein herrlich schönes crunchiges Gitarrensolo (hört sich an wie Strat, Halspickup)

Die Stimmung des Stücks ist schwer zu beschreiben, einerseits schwer(!) melanchonisch, andererseits einfach nur (wie oft eigentlich noch?) schön. Nicht unbedingt geeignet, um die Angebetene zu verführen - die Gefahr ist zu groß, dass die Gute hemmungslos in Tränen ausbricht.

Eine Hörprobe (RealMedia) gibt es hier (Titel Nr. 6).
Wem das zu kurz ist - ich hab's komplett... kann's ja dann mal am Telefon vorspielen oder so *hust* :cool:
 
Hallo Andreas,

ich wĂĽrde mich anbieten, ein dezentralisiertes Backup in meinem feuerfesten Raum fĂĽr Dich aufzubewahren. Meine Konditionen fĂĽr den Verwahrungsvertrag kennst Du ja :)

GruĂź
burke
P.S.: Hört sich genau nach dem Stoff an, mit dem ich meinen Herbstblues füttern kann *grummel*
 
Khalaidahn":wioo6bev schrieb:
ABER das krasseste war letzten Sommer:
The Hooters haben fĂĽr umsonst bei uns gespielt und als Zugaben haben die halt Songs gespielt, die zwar nicht von ihnen sind, die sie aber fĂĽr andere Musiker geschrieben haben.
Das Cindy Lauper Stück "Time after Time" und die Ricky Martin Nummer "Privat Emotions".... im Original find ihc beide Stücke nicht soooo toll aber wie die das nur mit Akustikgitarre und einem wunderschönen Gesang gespielt haben, da war ich echt ma den Tränen nahe!

Hömma Junge,
"Private Emotions" ist von den Hooters, Schleimscheisserle Fickmi Martin hat des gecovert...
 
Banger":26xu8wgc schrieb:
Khalaidahn":26xu8wgc schrieb:
ABER das krasseste war letzten Sommer:
The Hooters haben fĂĽr umsonst bei uns gespielt und als Zugaben haben die halt Songs gespielt, die zwar nicht von ihnen sind, die sie aber fĂĽr andere Musiker geschrieben haben.
Das Cindy Lauper Stück "Time after Time" und die Ricky Martin Nummer "Privat Emotions".... im Original find ihc beide Stücke nicht soooo toll aber wie die das nur mit Akustikgitarre und einem wunderschönen Gesang gespielt haben, da war ich echt ma den Tränen nahe!

Hömma Junge,
"Private Emotions" ist von den Hooters, Schleimscheisserle Fickmi Martin hat des gecovert...


Oha....

Da muss ich ganz klar zugeben, dass ich das nicht wusste, weil ich weder Hooters vorher gehört habe, noch Ricky Martin höre.
Aber das ist doch mal gut zu wissen! Hoffe du kannst mir meine jugendliche Unwissenheit noch einmal verzeihen ;-)
 
Hi zusammen,

ebenso ist "Time after Time" von den Hooters bzw. von deren Frontman Eric Bazilian, der ĂĽbrigens ziemlich viele Songs fĂĽr andere KĂĽnstler geschrieben hat...
;-)
Hier hast Du einen Auszug:
http://www.ericbazilian.com/ Einfach oben auf Songs klicken...

GruĂź
VVolverine
 
VVolverine":1qaoco8n schrieb:
Hi zusammen,

ebenso ist "Time after Time" von den Hooters bzw. von deren Frontman Eric Bazilian, der ĂĽbrigens ziemlich viele Songs fĂĽr andere KĂĽnstler geschrieben hat...
;-)
Hier hast Du einen Auszug:
http://www.ericbazilian.com/ Einfach oben auf Songs klicken...

GruĂź
VVolverine


Naja....
Hatte doch geschrieben, dass die Zugaben StĂĽcke waren, die sie fĂĽr ANDERE Leute geschrieben hatten ;-)
Time after time halt fĂĽr Cindy Lauper und wie ich gerade auf der Page lese Privat Emotions fĂĽr Ricky Martin....

also war meine Aussage oben gar nicht so verkehrt :)
 
fĂĽr Ricky Martin? Private Emotions habe ich schon live auf 'nem Hooters-Konzert gesehen, lange bevor Ricky seinen Arsch zu "Maria" ĂĽber VIVA wackeln liess ;-)

Ha, ich seh's gerade: Original hatten's The Hooters auf ihrem '93er Album "Out of Body", Ricky Martin hat's '99 gecovert.
Man muss die Liste schon richtig interpretieren :)
 
Jaaa.... ok!!!
Ich gebe mich geschlagen. :lol:
Ich denke einfach mal, dass ihr euch bei der Band deutlich besser auskennt als ich. Also habt erbarmen mit einem unerfahrenen Jungspund wie mir ;-)

Naja.... wie dem auch sei! Auf jeden Fall war es einfach genial als die Hooters diese beiden Lieder live gespielt haben!
 
Yip, gewonnen ;)
Aber da stimme ich Dir zu - live sind die erste Sahne. Machen die immer noch den Gag bei "Johnny B." - im letzten Refrain von der BĂĽhne gehen, das Publikum 10 Minuten weitersingen lassen und dann wiederkommen?
 
Jop.
Haben se zumindestens auf dem Auftritt gemacht und das war letztes Jahr im Sommer ;-)

Aber das war auch das erste Mal, dass ich die gesehen hatte.
 

Strike... *Abklatsch* ;-) :lol:

Aber wo wir grade drüber sprechen... Neben Eric Bazilian gibt es noch einige andere gute Songwriter die immer wieder auftauchen z.B. Diana Warren. Die Gute ist fast immer vertreten, wenn es um Balladen geht. Man nehme z.B. Aerosmith mit "I don't wanna miss a thing" oder dem in meinem Augen wunderschönen "Can't fight the moonlight" von LeAnn Rimes.

Auf der Seite der Männer liest man den Namen Child immerwieder. Desomnd Child ist wohl der Hit-Produzent überhaupt. Egal ob für Michael Bolton, Bon Jovi, Alice Cooper usw... Falls es jemanden interessiert: Desmond Child hat vor einigen Jahren ein Solo Album herausgebracht, auf dem er neben neuen Liedern auch einige seiner alten Songs zum Besten gab. Darunter war auch "The price of lovin' you" welches er mal für Bonfire geschrieben hatte. In seinen Augen hatte Bonfire den Song aber so schlecht gespielt, das er auf seinem Solo-Album mal zeigen wollte wie sich der Song wirklich anhören sollte :lol: ;-)

Ist ĂĽbrigen ein Prima-Anspiel Tipp: Desmond Child's "Discipline".

GruĂź
VVolverine
 
Ich hör/sehe grad von Thomas Blug & Band "Lovecrimes" - GÄNSEHAUT! (Mein Gott, was der Junge aus der Strat rausholt - Wahnsinn)
Das Stück gibt's auf seiner Website zum runterladen - um ihn nicht mit Traffic überhäufen, möge man sein Wissen oder einen intelligenten Umgang mit der Suchmaschine einsetzen ;-)
 
jep das ist klasse... erinnert mich ein bisschen an claptons change the world vom Feeling :)
 
Hi,

ich hab den Blug heut auch schon geguckt.... und darf das jetzt nicht wieder tun... sonst hau ich meine Gitarren vom 2. Stockwerk den Balkon runter.

Ich ziehe meinen Hut und gratuliere noch mal zur "Stratplayer Of The Year"-Auszeichnung. Wohlverdient. Geiler Tone, tolle Spielfreude (in der ganzen Band), großartige Verbindung traditioneller und neuer Töne und all das auf ner Strat. Respekt.

GruĂź
burke
 
Hab's auch grad gesehen, ay caramba!
casse_slip.gif


Genau die Motivation hat mir gefehlt um meinen Arsch von der Glotze weg, runter in den Probekeller zu bewegen! Verdammt, da bin ich in letzter Zeit viel zu selten. *Geht Klampfe und JamCD holen*
 
Hi,

Ich hab grad den 'Trawlerman's Song' von Mark Knopfler laufen. Jetzt bin ich neugierig geworden auf den Rest des neuen Albums, bei Gelegenheit werd ich da genauer reinhören. Wenn ich den Gürtel gerade nicht so eng schnallen müsste, würde mir der Song schon als Argument reichen, die CD blind zu kaufen.
 
Hallo,
ich kämpf ja gerade bei jedem mal wenn ich Going to California von Led Zeppelin hör das da nicht irgendwas zum Laufen anfängt. Die Stimme ist einfach so unbeschreiblich schön.
 
dennis_pleyer":1ygag9cb schrieb:
Hallo,
ich kämpf ja gerade bei jedem mal wenn ich Going to California von Led Zeppelin hör das da nicht irgendwas zum Laufen anfängt. Die Stimme ist einfach so unbeschreiblich schön.

Ach ja, Led Zeppelin haben mich mit Abstand am meiĂźten emotional berĂĽhrt und das vor allem live.

LG
Arvid
 
Ahoi,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich hatte gerade bei Ronan Keatings " Life is a rollercoaster " Tränen in den Augen. :oops:
Ehrlich :shock: :shock: !!
Ich habe nämlich ganz tierisch scharfe Zwiebeln geschnitten, für die Pizza, die ich mir demnächst einverleiben werde. ;-)

Mahlzeit.
 
haha :) Pizza gabs auch grade, allerdings gute aldi-qualität ;)

Gänsehaut im Moment: Muddy Waters - mean mistreater... einfach irre, welche Emotionen Muddy da in seine Stimme bringt... da wird um jedes wort mit dem Blues als übermächtigen Gegner gerungen ;)
 
...."My man" von den Eagles...schluchz...wo ist mein Taschentuch?...
Trotzdem eine wunderbare Hommage an einen verstorbenen Musiker!
 
Das Duett von John Petrucci und der Gospel-Sängerin Theresa Thomason auf der Metropolis 2000 live CD / DVD von Dream Theater.

"Always with me, always with you" von Satch.

Zudem haut mich "Shape of my heart" von Sting oft total weg...

Und bei den American-Recordings von Johnny Cash kann ich mich nicht fĂĽr irgendein Lied entscheiden...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten