Gebrauchte Gitarren kaufen

DerOnkel":10ymutcu schrieb:
Da sieht man mal wieder, daß der IE das Maß der Dinge ist... ;-)
HTML im eBay-Artikel: Kaputt, falsches Tagnesting etc.
IE: Totale Grütze, was die korrekte Interpretation gemäß den Standards angeht.

-1 x -1 = 1

So einfach ist das. ;-)
 
DerOnkel":maccdsu1 schrieb:
frankpaush":maccdsu1 schrieb:
...nein, in Safari besteht es auch.
Da sieht man mal wieder, daß der IE das Maß der Dinge ist... ;-)

..ja, was Fehlertoleranz angeht, ist IE manchmal erstaunlich gnädig, aber wen wundert's, die meisten Fehler tragen ja eh eine Microsoft-Unterschrift :roll:
wenn seine Geschäft so aussehen wie sein Quelltext, na dann viel Vergnügen ...

outlet-quelle.png
 
little-feat":1m9hrx1e schrieb:
Die merkwürdigen Methoden dieses Anbieters waren hier schon einmal Thema. Aber dann hat der Mann einmal kurz geknurrt, und die Leitung dieses Forums hat aus Angst, er könnte beißen, klammheimlich alles gelöscht.

Lieber Tom,
Du weißt, ich schätze Deinen bissigen Stil sehr, aber das hier geht ein paar Meter zu weit.
Der Herr hat konkret mit einer Unterlassungsklage gedroht, und da keiner aus der "Forenleitung" - Dich zu der Zeit eingeschlossen - mit Sicherheit sagen konnte, dass die Sache auch vor Gericht mit einem u.U. nicht fachkundigen Richter zu unseren Gunsten ausgeht, haben wir notgedrungen, wenn auch nicht gerade glücklich, den Schwanz eingezogen.
Wärest Du bereit, das finanzielle Risiko zu tragen, das ein Gerichtsverfahren unter Umständen mit sich bringt? Ja? Prima, let's go! Nein? Dann bezichtige bitte nicht andere implizit der Feigheit.

An alle
Der Inhaber besagter Verkaufseinrichtung droht mit gerichtlichen Schritten, sobald in GW negatives über ihn geschrieben wird. Das ist bar jeglicher Vernunft und untergräbt auch das Recht auf freie Meinungsäußerung, so lange aber die Gefahr besteht, dass wir vor Gericht den kürzeren ziehen, müssen wir dem nachgeben, auch wenn's derbe im Arsch brennt.
Habt bitte Verständnis dafür, dass wir es uns vorerst vorbehalten, den Namen zensieren.
 
Banger":1bztv72b schrieb:
An alle
Der Inhaber besagter Verkaufseinrichtung droht mit gerichtlichen Schritten, sobald in GW negatives über ihn geschrieben wird. Das ist bar jeglicher Vernunft und untergräbt auch das Recht auf freie Meinungsäußerung, so lange aber die Gefahr besteht, dass wir vor Gericht den kürzeren ziehen, müssen wir dem nachgeben, auch wenn's derbe im Arsch brennt.
Habt bitte Verständnis dafür, dass wir es uns vorerst vorbehalten, den Namen zensieren.
Warum tun wir dann nicht das:

DerOnkel":1bztv72b schrieb:
Und damit sollten wir dieses "schlechte" Beispiel ad Acta legen, ...
Ich habe vollstes Verständnis dafür, daß man sich nicht ohne Not in eine rechtliche Auseinandersetzung mit ungewissem Ausgang begibt!

Die Diskussion des schmutzigen HTML-Codes ist zwar auch ganz nett, zeigt sie doch deutlich die Unfähigkeit des Programmierers und das Motto "Quick and Dirty" seitens des Anbieters, aber sie bringt uns hier auch nicht wirklich weiter, oder? In so fern

DerOnkel":1bztv72b schrieb:
sollten wir dieses "schlechte" Beispiel ad Acta legen, ...

Ulf
 
Heute Morgen sagte der Onkel:

Das geht doch ganz einfach! Gehst Du zu Gibson und sagst:

Dear all!

I've got a question and I hope, that Gibson is able to clarify it:

A few days ago an ebay auction has been ended in which a "Gibson Les Paul Custom" was sold for 745 Euros. Here the link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... TQ:DE:1123

If I look at the headstock, it seems to me as if the trussrod cover and the Name "Gibson" is not leading to an original Gibson Les Paul!

Here my question:

Can you confirm, that the offered Guitar with the mentioned serial number 01433746 is an original Gibson guitar?

Kind regards

Und schwups, ist die Antwort da:

Thank you for your interest in Gibson guitars.

The guitar doesn’t look a Gibson Les Paul Custom at all.

Truss rod cover with 3 screws, no Gibson

Serial number with written MADE IN USA, no for a Custom Shop guitar.

Zakk Wylde logo on back of headstock, no for a Gibson guitar.

Gibson USA case, no for a LP Custom.

If you have any further queries, please do not hesitate to contact us again or refer to our webpage at www.gibsoneurope.com

Kind regards,

Marcelo Pineda

Customer Service

Gibson Europe

Jetzt nehmen wir den "armen" Verkäufer via Ebay auf's Korn... :evil:

Ulf
 
Cool - An welche eMail Adresse hast Du genau geschrieben? Würde da auch gerne was checken lassen von denen - Hätte da auch ein paar Fragen wegen meiner LP Custom
 
DerOnkel":1u07upc6 schrieb:
Oops! "Dieses Angebot (320327147673) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar."

Das ging aber schnell! Allerdings hat der Onkel die Daten gesichert. Hülft also alles nichts. Wenn der Bengel sich nicht meldet...

behead.gif


focus":1u07upc6 schrieb:
Cool - An welche eMail Adresse hast Du genau geschrieben? Würde da auch gerne was checken lassen von denen - Hätte da auch ein paar Fragen wegen meiner LP Custom
Talk 2 Us und dann Customer Service Europe.

Ulf
 
Banger":3ilq1aj4 schrieb:
Du weißt, ich schätze Deinen bissigen Stil sehr

Lieber Andreas,

ich glaube kaum, dass ich bissig bin. Ich verfolge eine weitgehend kompromisslos klare gerade Linie und bemühe mich um Berechenbarkeit, nicht mehr und nicht weniger.

Banger":3ilq1aj4 schrieb:
aber das hier geht ein paar Meter zu weit.

Wohl kaum.

Von einem Forenbetreiber darf (muss) erwartet werden, dass er zumindest in den Grundzügen des Forenrechts bewandert ist. Grundsatzurteile zum Thema Meinungsfreiheit in Internet-Foren gibt es zur Genüge – als kleine Nachhilfe:

Haftung von Internetforenbetreibern für fremde Äußerungen
Urteil vom LG Hamburg
• Aktenzeichen: 324 O 600/06
• Entscheidungsdatum: 27. April 2007


In der Sinnlos-Ecke wird der unglaublichste Mist aus dem Netz gefischt und präsentiert. Nur zu einer Recherche zu diesem Thema reicht es offensichtlich nicht, obwohl dies letzte rechtliche Unsicherheiten problemlos aus der Welt schaffen würde, die Urteile sind eindeutig.

Vor diesem rechtlichen Hintergrund setzt zumindest mein Verständnis dafür aus, wie sich erwachsene Männer durch die Drohungen eines durchgeknallten Cholerikers derart willenlos in die totale Hirnfinsternis treiben lassen.

Das Netz platzt vor Foren, in denen alles und jeder bewertet und nicht selten niedergemacht wird, vom Anbieter von Fernkursen bis zu Otto, Amazon, Rossmann oder Aldi. Kleines Beispiel?

http://www.dooyoo.de/online-shops/amazo ... tberichte/

Banger":3ilq1aj4 schrieb:
Wärest Du bereit, das finanzielle Risiko zu tragen, das ein Gerichtsverfahren unter Umständen mit sich bringt?

Es wäre mir ein innerer Reichsparteitag.....allerdings wäre ich als Betreiber nicht so unglaublich blauäugig und juristisch unbedarft, dass ich überhaupt befürchten müßte, ein Risiko einzugehen. Die Rechtslage ist ja schließlich eindeutig.

Finanzielles Risiko? Wohl kaum größer als das Risiko, daß ich beim Blindkauf einer PRS aus den Kleinanzeigen eingehen würde.....nicht wahr?

Aber was soll´s.........vor einem 3/4 Jahr wäre ich noch engagiert genug gewesen, mich aufzuregen - inzwischen teile ich mir in der Gesellschaft einger anderer "Altmitglieder" die gemeinsame Welle zunehmender Gleichgültigkeit.

Tom
 
DerOnkel":xgsa4hdj schrieb:
Es soll auch schon Leute gegeben haben, die 50 Euro oder gar mehr für eine Verpackung bezahlt haben!

Letzte Woche war ich selbst fast Opfer geworden. Ich suchte ein Balance Board für die Wii. Angeboten wurde "OVP für Balance Board und Wii Fit"

Ersteigert wurde das Ganze für € 91,91...........
 
DerOnkel":l1w6hoci schrieb:
DerOnkel":l1w6hoci schrieb:
Oops! "Dieses Angebot (320327147673) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar."

Ich wars und habe etwas "gerührt"... Den Rest muss uns jetzt nicht mehr intressieren.

Tom und Andreas: Und jetzt darüber noch "fachsimpeln"? Ich gehöre ja selbst zu den Leuten, die manchmal (ob der Tatsache, das es nichts ändert) besser den Mund hielten. Gerade deshalb: Lasst uns Tatsachenentscheidungen zumindest öffentlich diskussionsmäßig nicht weiterführen (ja, auch ich werde mich daran halten).
 
Banger":537ws9dq schrieb:
An alle
Der Inhaber besagter Verkaufseinrichtung droht mit gerichtlichen Schritten, sobald in GW negatives über ihn geschrieben wird. Das ist bar jeglicher Vernunft und untergräbt auch das Recht auf freie Meinungsäußerung, so lange aber die Gefahr besteht, dass wir vor Gericht den kürzeren ziehen, müssen wir dem nachgeben, auch wenn's derbe im Arsch brennt.
Habt bitte Verständnis dafür, dass wir es uns vorerst vorbehalten, den Namen zensieren.

Ist schon heftig was sich manche trotz verlorener Gerichtsstreitigkeiten rausnehmen... :barf2:
Im grünen (G&B) passiert's fast täglich dass er mit seinen Auktionen auffällt und benannt wird... :roll:

Gruss
Keef
 
Keef":3grvupt7 schrieb:
Im grünen (G&B) passiert's fast täglich dass er mit seinen Auktionen auffällt und benannt wird...
Dass er da - zumindest nicht öffentlich bekannt - bisher nicht tätig wurde, mag auch daran liegen, dass man die Forenbeträge aus dem Grünen kaum in Google findet.
 
Hatte es ich eigentlich schon erwähnt? Nein? Dann will ich Euch eine der elementarsten Weisheiten beim Online-Kauf nicht vorenthalten:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte diese Fähigkeit zum eigenen Nutzen auch zur Anwendung bringen!

Ach, das ist schon bekannt? Tja, anscheinend noch nicht überall, denn es stand zu lesen:

Post090118_01_01.jpg


Formal war dagegen ja nichts einzuwenden, wie ich weiter oben schrieb und trotzdem ist nun folgendes zu lesen:

2060sbd.jpg


Tja, wer lesen kann ist eben klar im Vorteil!

Oder etwa nicht? ;-)

Ulf
 
Auch wenn der Onkel sich im Board zur Zeit rar macht, bedeutet das nicht, daß er blind durch die Welt geht! ;)

Es stand bei Ebay zu lesen:

Verkaufe hier ein Bass von der Marke Cimar, der Bass ist gebraucht. dazu gibt es ein Verstärker Johnson 40 Watt und der ist NEU!!!!
Dazu gab es natürlich auch ein Bild, welches ich schon einmal um 90 Grad gedreht und etwas geschnitten habe:

Post090706_01_01.jpg


Hier hat der Anbieter eigentlich keinen Fehler ausgelassen, aber alles der Reihe nach:

1. Schlechtes Bild

Viel kann man auf diesem Bild wirklich nicht erkennen. So etwas ist leider eher ein Grund, um kein Gebot abzugeben. Aber der Onkel ist ja ein neugieriger Mensch. Also her mit dem Programm für die Bildverarbeitung. JPG-Artefakte entfernen, Bild drehen, etwas Gamma und dann noch mit Kontrast und Farbe spielen... et voilá:

Post090706_01_02.jpg


Was aus diesem Bild alles zu schließen ist, wird im weiteren Verlauf dargelegt:

2. Keine weiteren Angaben über das Instrument

Es handelt sich also um einen Bass der Marke "Cimar", so viel ist schon einmal klar! Und...

Mit Hilfe einer Suchmaschine wäre man schnell auf den Artikel "Cimar Modell 2070MH - Das Ende der großen Unbekannten" gestoßen. Hier findet sich das folgende Bild:

CimarElectric1982.jpg


Aha, offensichtlich handelt es sich um einen Cimar 2072RD!

Die meisten Musiker werden heute bei der Nennung des Namens "Cimar" sagen: "Who the fuck is Cimar?" Aber zumindest ein paar Älteren wird durch den Kopf schießen: "Cimar, das war doch die Billigmarke von Ibanez!" Großes Interesse wird man so jedoch nicht erwecken!

Daß diese Serie offensichtlich nicht so schlecht war (immerhin wurden hier auch Stegreiter aus Messing verbaut) dürfte den wenigsten bekannt sein und wenn man das im Angebotstext nicht sagt... dann darf man nicht auf viele Gebote hoffen!

Die Gitarren aus dieser Serie erzielen übrigens mit schöner Regelmäßigkeit Preise über 200 Euro!

Über den Zustand von Korpus und Bünden schweigt man sich lieber aus. Ist ja auch nicht so wichtig! Immerhin ist der Bass doch schön rot, oder?

3. Falsche Angabe über den Verstärker

Mit einem 40 Watt Verstärker kann man schon etwas anfangen, aber wenn man einmal die Größer der Potiknöpfe in Relation zum Gehäuse setzt, kommt schnell der Verdacht auf, daß dieser Verstärker wohl keine Leistung von 40 Watt erbringen wird. Vielleicht nimmt er diese elektrische Leistung auf, aber abgeben...

Diese offensichtliche Falschangabe kann nach der Auktion leicht zu Unstimmigkeiten führen und ist im Zweifelsfall ein Grund, um den Kauf rückgängig zu machen oder zumindest eine Minderung des Kaufpreises zu verlangen!

4. Ware muß abgeholt werden

Wer sich nicht die Mühe machen will, um sein Ware zumindest bundesweit zu verschicken, der schränkt den Kreis der potentiellen Bieter stark ein. So etwas hat immer auch Folgen für den zu erzielenden Kaufpreis!

5. Auktionsende 11:41 Uhr

Zu dieser Zeit sind viele Musiker zwar schon wach, aber nicht wenige sind dann auch am Arbeitsplatz und ob dann immer ein Computer mit Zugang zu Ebay zur Verfügung steht? Wer Wert auf eine geringe Anzahl von Bietern legt, der ist mit dieser Vorlage natürlich auf dem richtigen Weg!

Die Folgen

Wie schon gesagt wurde, hat der Anbieter eigentlich kaum einen möglichen Fehler ausgelassen. So etwas wird natürlich auf dem Fusse bestraft!

3-2-1-Meins für 83,99 Euro bei nur 11 Geboten!

Bei dem Verstärker handelte es sich erwartungsgemäß nicht um einen 40 Watter, sondern um einen JA-15B, der seinerzeit für rund 35 Euro neu über den Tisch ging.

Apropos gehen: Schlußendlich ist das angebotene Paket für 60 Euro über den Tisch gegangen und ein Koffer für das Instrument war auch noch dabei!

Tja, das waren 5 Gründe für ein Schnäppchen!

Ulf
 
DerOnkel":slm5ru3e schrieb:
Dazu gab es natürlich auch ein Bild, welches ich schon einmal um 90 Grad gedreht und etwas geschnitten habe:

Fehler Nr. 6:
Bilder verwenden oder sich zu eigen machen, deren Urheberrecht Herr man nicht ist.
 
Banger":eesejuro schrieb:
Fehler Nr. 6:
Bilder verwenden oder sich zu eigen machen, deren Urheberrecht Herr man nicht ist.
Den Schuh muß ich mir in diesem Zusammenhang ebenfalls anziehen, denn das Bild ist natürlich bei Ebay "geklaut". Da der Verkäufer gerade nach Gran Canaria auswandert, ist er online auch nicht mehr zu erreichen. Asche auf mein Haupt! :oops:

Aber natürlich gibt es auch immer wieder Anbieter, die irgendwelche Bilder benutzen, die nicht die angebotene Ware zeigen. Hier ist dann mit Sicherheit große Vorsicht geboten!! Im Zweifel sollte man also weitere Bilder anfordern und wenn das nicht geht... Finger wech!

Ulf
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten