Gitarren- Ersatzteile

M

Mirha

Neues Mitglied
14 Aug 2021
3
0
Hi wollte fragen ob man beim Ersatzteile kaufen für die Gitarre auf gewissen Sachen achten sollte. Ich brauche neue Guitar pegs ich kenne den Deutschen begriff nicht aber ich wollte fragen ob man da auf Größen oder Modelle achten muss wenn man sich diese kauft. Ich habe eine relativ alte Gitarre und wenn es so wäre das man gewisse Teile kaufen muss wäre das gut zu wissen. Dankeee 👍🏼😁
 
A591E158-7874-4AA2-A9C2-09710FF58479.png

diese meine ich
 
Hallo Mirha,

ich bin absolut kein Profi was das angeht, aber wenn deine Gitarre alt ist, hat sie vielleicht einen gewissen Wert und ich würde dann davon abraten durch falsche Ersatzteile eine "Zombi-Gitarre" daraus zu machen ;)
Hast du ein Foto für uns oder die Modellbezeichnung. Ich würde bei alten Gitarren nach Möglichkeit immer Originalteile verwenden, auch bei der Mechanik.

Aber was du suchst sollte "6L-Mechaniken" heißen...

Grüße
Fabian
 
Hi Mirha,

wenn sich dieser Post auf das erste bezieht (Gitarre Schraube steckt fest), dann brauchst du sogenannte Stimmwirbel für eine Konzertgitarre.
In deinem ersten Post hast du eine Welle in der Hand (Foto).
Wenn du das selbst machen willst, musst du die Maße wissen, idR gibt es Normen.

Ob du eine Welle als Einzelteil bekommst, weiss ich nicht, vllt beim Gitarrenbauer. Die Welle und die Stimmwirbel sind eigentlich ein gesammtes mechanisches Teil.

Besser wäre ein neues Set von Stimmwirbeln, kostet nicht die Welt, zB
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten