<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by steve777
Ich hatte selber sein Buch als ich mit 6 anfing Gitarre zu spielen. Ich hab es nie komplett angeguckt, trotzdem konnte ich mit 8 allen möglichen Rhythmuskram schon spielen und auch Arpeggios sweepen ...[8D]
Das alles habe ich nicht Peter Bursch zu verdanken, sondern das ich mit 6 so spielen wollte wie Jimi Hendrix während andere in meinem Alter sich mit irgendwelchen Traditional beschäftigten.
Als ich dann 8 war kam Passion & Warfare raus. Diese CD hat alles in meinem Leben verändert ich hab angefangen wie ein Bekloppter zu üben.
Und mit 12 bekam ich dann meine erste E-Giutarre, von da an wollte ich nur noch ein richtiger Gitarrist werden.
Fazit: Ich habe es nur geschafft so zu werden wie ich es jetzt bin, indem ich aus dem Einheitsbrei von Peter Bursch auszubrechen. Dank richtigen Gitarristen wie Satriani und Co.
Guck dir doch mal seine Bücher an, er erklärt ein paar Akkorde und bricht ein paar Themen wie Blues an. Dort werden dann ein paar Beispiele angegeben, aus denen man aber nicht schliesseen kann wieso gerade wann dieser Ton über den Akkord gespielt werden kann.
Wenn man die Bücher mal komplett durchgearbeitet hat kann man genau das was in den Büchern an Beispielen drin steht, es wird in ihnen nicht dazu motiviert etwas eigenes zu machen.
Da kann ich hingegen "Rock Guitar Secrets" von Peter Fischer auf jedenfall jedem wärmstens empfehlen...
Das ist meine Meinung dazu, aufgrund der Erfahrung die ich damit gemacht hab.
Es gibt ja Leute die gar nicht mehr können wollen als im Peter Bursch Buch steht...
Auf nach LA
Steve
</td></tr></table>
Steve, ich bin ja ´n alter Sack, spiele zwar schon über 30 Jahre an den Drähten, aber was ist den bitte "Arpeggios sweepen" . Als Gitarrenlehrer, erkläre es mal laienhaft verständlich. Danke!
Polli
iss ja nur bis Aachen, das Bild!