Gitarrenbuch

Rat mal von wem ich sie bei Ebay ersteigert hab...:D
Da ich keine Webcam habe hab ich das Bild von der Jemsite genommen, ist ja dieselbe Gitarre. Das darf ich, weil ich ja der EigentĂĽmer der Gitarre bin.
Auf nach LA
satch09.jpg

Steve
 
steve..........WANN gehst du jetzt nach amerika???????

der die axt in der hand hält um das tiefseekabel zu kappen
(iss mein neuer indianischer name.......)

franz, tk second spring
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:
(Aus dem Thread:
Ich wuĂźte garnicht, daĂź es so etwas ........)
Originally posted by steve777
Ich hatte mal ne Auftrittshose in der selben Farbe...:D

So ungefähr sieht jetzt die JEM 555 aus nach dem ich sie etwas mit dem Schleifer bearbeitet habe:)

gtr018.jpg

Jetzt muss ich bei meiner nur noch ĂĽberlegen wie ich die Headplate abschleif...

Auf nach LA[8D]
Steve
</td></tr></table>
Diese Gitarre sieht nach der aus die hier zu finden ist:
http://www.vai.com/Machines/guitarpages/guitar017.html
 
Ich hab geschrieben das meine so ähnlich aussieht.
Meine ist eine Jem 555. Also ein völlig anderes Modell. Wenn du gleich noch irgendwas abbilden willst, zB die Triple NEck kann ichs dir jetzt schon sagen die ist von www.vai.com.
Ich hab wenn ich Bilder von www.vai.com gepostet habe immer dazu geschrieben, wenn es sich auf eine meiner Gitarren bezog, dass meine so ähnlich aussieht...

Auf nach LA
satch09.jpg

Steve
 
Jetze muss ich auchma was sagen hier:

Ich finde die Peter Bursch Bücher recht informativ. Ich, der bei null angefangen hat, habe dadurch so einiges gelernt. Das man danach nur das spielen kann was im Buch steht halte ich auch für falsch. Der gute Peter erklärt nämlich Spieltechnicken in seinem Buch und das geht nicht anders als mit ?... na ?... RICHTIG ! Mit Beispielen. Wenn man die Bücher durchgearbeitet hat, heisst das nicht das man der Super gitarrist ist und ich denke auch nicht das es das ist was der Herr Bursch damit bezwecken will. Er will lediglich den Anstoß für Anfänger geben. Nach dem Buch ist dann natürlich eigene kreativität gefragt in dem man die Technicken aus dem Buch auf "eigene Sachen" anwendet etc... Diese Bücher sind also mehr eine Einweisung ins Gitarren spielen um Interesse zu wecken.

Du sagst das du viele Steve Vai Lieder nachgespielt hast. Könnte dir jetzt genauso unterstellen das du nur Steve Vai spielen kannst. Im Grunde isses Pfanne ob ich von Peter Bursch oder Steve Vai das klampfen lerne...


just my 2 cents
 
Das nimm man ruhig, das ist schon OK!! Ich habe das ( uralte ?) Folk-Buch von ihm, da sind auch sehr viele Sachen ´drin, die man erlernen kann.
Ciao
Pollette

iss ja nur bis Aachen, das Bild!
Polli-Claus.jpg
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by steve777
Hey jetzt mal ehrlich, ist es nicht lächerlich, dass wir uns wegen eines Buches streiten?
Also ich mach das jetzt mit der Flasche weg.
Ich bin nämlich in dieses Forum gekommen um Meinungen auszutauschen, und nicht um zu streiten.


</td></tr></table>


Hallo Steve,

ich melde mich hier auch mal zur Taste. Hier _streitet_ niemand wegen Deiner flegelhaften Einschätzung des Werks von Peter Bursch.

Du hast hier mit Deinem Erscheinen einen allgmein unangenehm großkotzigen Eindruck hinterlassen. Diese Art des Auftritts bringt Dir keine Ehre ein; auf dieser kleinen Bühne des Forums nicht und auch auf keiner anderen Bühne der Welt! Du solltest neben den Sweepings noch mal fleißig an Deinen Umgangsformen feilen. Großmäuligkeit macht einsam - und Einsamkeit geht ganz schlecht mit einer Karriere als Gitarrenheld.

Ich wĂĽnsche Dir viel Erfolg in Amerika.

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Ich hatte das Buch von Jürgen Kumlehn... "Das neue Gitarrenbuch" und ich fand’s klasse. Neues Gitarrenbuch...??? Ist schon einige Jahre her... vielleict heisst es jetzt "Das alte Gitarrenbuch"... oder so...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel



Hallo Marco,

ich kann Dir die BĂĽcher von JĂĽrgen Kumlehn auch nur empfehlen. Sie sind im AMA Verlag erschienen.
Ich kenne drei BĂĽcher von ihm:
-Das neue Gitarrenbuch
-Play Blues Guitar
-Play Funk & Soul Guitar
Die beiden letzten sind eher fĂĽr Fortgeschrittene. Man findet sehr viele Anregungen und es macht SpaĂź, sich danach neue Techniken zu "erspielen".
Weihn.1.gif


</td></tr></table>

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
Hi,

is ja ätzend, was hier abgeht - widderlich.[:(!][xx(][:(!]

Wer nie ein Wort mit Peter Bursch gewechselt hat, sollte sich besser ein wenig zurĂĽcknehmen. Der Mann hat tausende, was sag ich 100.000ende zum gitarrespielen gebracht. Der Mann hat sich um die Gitarre verdient gemacht.
Für mich kamen seine Werke leider viel zu spät. Aber so einen Einstieg hätte ich mir gerne gewünscht.


gruĂź duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°


Du hast hier mit Deinem Erscheinen einen allgmein unangenehm groĂźkotzigen Eindruck hinterlassen.
</td></tr></table>

Ich glaube auch, das Steve sich in Amerika wohlfĂĽhlen wird...So unter Gleichgesinnten...[;)]
 
Jetzt lasst ihn doch einfach in Ruhe, er will sich ja bessern.
Man sollte jedem mehrere Chancen geben...

Kathie
 
Ich spĂĽre negative Schwingungen in diesem Topic :D Reicht euch die Hand und seit friedlich [;)]

So Lernbücher sind zweischneidige Sachen. Einerseits eignet man sich damit schnell ne falsche Technik an, weil man niemanden hat der einen zurechtweist und andererseitsbietet das einen guten Einstieg. Also für Anfänger (die es vielleicht nur ausprobieren möchten) ist denk ich mal so ein Buch (sei es auch das des Herrn Bursch) genial. Aber wer vor hat Musik intensiv zu verfolgen profitiert denk ich sehr von einem Lehrer.

Nochmal zu der "Nachspielen" sache. Heutzutage hat man eigentlich keine chance mehr etwas wirklich "neues" zu machen. Und sobald man Musik hört hinterlässt das belibende schäden :D also man wird immer von seinen "Lieblingsmusikern" im gewissen Sinne beeinflusst, aber daher find ich es persönlich auch so wichtig viel verschiedene Musik zu hören. Wenn man eh von allen unbewusst beeinflusst wird kann mn doch direkt das ganze steuern und sich aus verschiedenen richtungen/von verschiedenen Musikern einiges Abgucken (und lernen!!)und das auf seinen Stil zuschneiden. Musik ist ein Handwerk und sowas wird von Generation zu Generation weitergegeben udn entwickelt. Es ist Arrogant zu sagen "Ich hab ’meinen’ Stil und zu dem hab ich mir verholfen"...

Etwas wirr geschrieben aber hoff ihr versteht was ich meine [:p]

greetz
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten