Godin E-Gitarren!!! Erfahrungen???

A

Anonymous

Guest
Halli hallo,
sag mal hat vielleicht einer schon mal ne E-Gitarre von Godin in den Fingern gehabt oder vielleicht sogar die "Solidac". Das ist eine aus der Performance -Serie, sie soll aber trotzdem kein Fernostprodukt sein. Ich glaube die werden in Kanada gefertigt und kommen aus dem gleichen Stall wie Seagull und Art&Lutherie.
Also ich kenne bisher nur die Akustikgitarren von denen und die fand ich echt klasse. Leider hat der Shop in meiner Nähe keine Produkte von Godin.
Hier der Link zu der Gitarre: http://www.godinguitars.com/godinsolidacp.htm

Na ja, über Erfahrungen, Empfehlungen usw. wäre ich dankbar!!!
 
Hallo Martin,

ich hatte mal eine "Artisan" Strat von Godin.

Wie immer bei solchen Fragen:
Alles ist Geschmacksache, gut oder schlecht, wer soll das beantworten.

Meine Meinung zu Godin:

Erstklassige Verarbeitung
sehr gute Hardware
wunderschöne Optik
Pickups ähnlich diMarzio "Chopper", Humbucker im SC-Format, nicht mein Fall.

Die Gitarre, die du im Auge hast, ist eine Hybrid, einerseits Rock, anderersits akustisch/Piezo.

Piezo klingt nie "echt" akustisch, kann aber trotzdem interessant sein......ich merke, hat keinen Zweck....mußt schon hören!

Teste sie, du kannst sie ja zurückgeben, wenn sie dir nicht gefällt.

Von der Qualität her ist Godin eine sichere Bank, Korea???? Egal.

Tom
 
Moin Pfefferfresser ;-) ,

alle Godins, die ich in den Händen hatte (ca. 20-30) waren - wie Tom bereits schrub hochwertige und sauber verarbeitete Instrumente.

Als Arbeitsgeräte absolut tauglich, ansonsten Geschmackssache. Die PU-Bestückung dürfte sie auch äußerst variabel machen.

FĂĽr die professionelle Bearbeitung von Piezosignalen gibt es AER oder das AG-Stomp von Yamaha.
 
Hy, danke nochma für die Antworten. Natürlich weiß ich das sich ein Sound schlecht mit Worten beschreiben lässt und das er zudem noch Geschmackssache ist.
Mir geht es halt hauptsächlich um Erfahrungen hinsichtlich der Verarbeitung und der Qualität.
Das grösste Verkaufsargument für mich ist einfach die Vielseitigkeit. Zum einen in der Rockschiene, zum anderen im akustischen Bereich. Obs letztendlich meinen Geschmack trifft werde ich wohl oder übel ausprobieren müssen. Aber im Grunde genommen ist das stylistisch genau mein Ding.
PS:pfefferfresser, echt nicht schlecht :-D
 
Hallo Tukan

ich selber habe eine Godin SD mit quilted flame maple top.
Ein sehr gutes Instrument. Sauber gebaut, klasse verarbeitet.
Tuner habe ich allerdings ersetzt, und zwar mit Planet Waves Auto Locking Tuners.
Die Pickups sind auch nicht super, jedoch fĂĽr die Preisklasse dieser Gitarre absolut angemessen...

Fazit für mich: vom Preis/Leistungs-Verhältnis her kaum zu schlagen.

Unbedingt antesten!

Cheers!
 
Hy,
also ich würd ma sagen das die Gitarre mit 759€ bei Thomann (und fast 900€ beim Store :roll: ) nicht gerade günstig ist. Da kann man dann schon ein bisschen was erwarten oder zumindest müsste das so sein.
Jedenfalls ist das fĂĽr mich unglaublich viel Geld (armerAzubi) und dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen...
Ich denke ich werd noch ein bisschen sparen und dann ma erkundigen wo das gute Stück auf Lager ist. Da muss man dann auch erst wieder einen Laden finden der sie da hat und die Marke ist ja nicht gerade gängig...
 
Hi Tukan,

wahrscheinlich könnte Dir jeder Händler die Gitarre bestellen, wenn Du sie denn haben willst, und Dir auch einen vernünftigen Preis machen. Nur: Hier haben die Internetanbieter "die Nase Vorn". Dort kannst Du nämlich per Gesetz innerhalb von 14 Tagen vom Kauf zurücktreten, beim Händler mit einer Bestellung nur, wenn er kulant ist. Am Rande: Ich bin sicher, dass mir der Music Store die Gitarre nicht teurer verkaufen würde ;-) . Muß man halt mal mit den Leuten reden...

Das mit dem Geld ist so eine Sache. ~800€ sind viel Geld. Du bekommst aber auch viel Gitarre für Dein Geld. Eine Steigerung gibts immer und in Deinem Fall kannst Du ja ggf. später noch etwas "nachhelfen". Also lass Dir eine schicken und wenn sie Dir nicht gefällt, umtauschen oder zurückgeben.

GruĂź, Martin
 
Hi Martin,

klar, gut 700,00 Euro sind viel Geld, wenn man in der Ausbildung steckt.

"Deine" Gitarre gibt es ab und zu auch mal bei Ebay. Augen offenhalten!

Hoffentlich ziehe ich mir jetzt nicht den Zorn der Godin-JĂĽnger zu:

Eine sehr gute Alternative ist auch die Peavey "Generation Custom", eine US-made mit einem Humbucker am Hals (Tele-Custom-Style) einem SC in der Mitte und einem Humbucker am Steg.
Zusätzlich ein Piezo-System.
Ging gerade eine bei Ebay weg fĂĽr knapp 400,00 Euro.

Die US-Peaveys sind auch sehr lecker verarbeitet!!

GruĂź
Tom
 
little-feat":192c4o7b schrieb:
Hi Martin ... Eine sehr gute Alternative ist auch die Peavey "Generation Custom", eine US-made mit einem Humbucker am Hals (Tele-Custom-Style) einem SC in der Mitte und einem Humbucker am Steg.
Zusätzlich ein Piezo-System.
Ging gerade eine bei Ebay weg fĂĽr knapp 400,00 Euro.

Die US-Peaveys sind auch sehr lecker verarbeitet!!

GruĂź
Tom

Klar, da hast Du recht. Leider gibt es viel zu viele schöne Mädels... Obwohl, wie Du vielleicht weißt, hab ich es eher mit "reduced to the max".

Aber Du meintest jetzt nicht mich, oder?

GruĂź, Martin
 
7-ender":eaad1xle schrieb:
little-feat":eaad1xle schrieb:
Hi Martin ... Eine sehr gute Alternative ist auch die Peavey "Generation Custom", eine US-made mit einem Humbucker am Hals (Tele-Custom-Style) einem SC in der Mitte und einem Humbucker am Steg.
Zusätzlich ein Piezo-System.
Ging gerade eine bei Ebay weg fĂĽr knapp 400,00 Euro.

Die US-Peaveys sind auch sehr lecker verarbeitet!!

GruĂź
Tom

Klar, da hast Du recht. Leider gibt es viel zu viele schöne Mädels... Obwohl, wie Du vielleicht weißt, hab ich es eher mit "reduced to the max".

Aber Du meintest jetzt nicht mich, oder?

GruĂź, Martin

...zu viele Martin´s hier, ich meinte Martin/tukan2000, den Mann mit der Mieze!!

Tom
 
little-feat":2l2alzxg schrieb:
...zu viele Martin´s hier, ich meinte Martin/tukan2000, den Mann mit der Mieze!!

Tom

Zum Glück mit unterschiedlichen Pseudonymen... :mrgreen: Mein Sohn ist deswegen schon total gefrustet, die Lehrerin ruft Luca und zwei Jungen und zwei Mädels in der Klasse reagieren :shock: (oder nicht ;-) ).
 
little-feat":2xatymh1 schrieb:
Speziell zu dieser Jahreszeit gilt im Vögelpark:
SEID GUT ZU VĂ–GELN!!

Im Vögelpark sind sie zu jeder Jahreszeit gut zu Vögeln, aber im Sommer sollten sie über die Aufstellung einer Pariserwaschmaschine nachdenken. Besonders für die armen Schüler.
 
mad cruiser":3vqksaew schrieb:
little-feat":3vqksaew schrieb:
Speziell zu dieser Jahreszeit gilt im Vögelpark:
SEID GUT ZU VĂ–GELN!!

Im Vögelpark sind sie zu jeder Jahreszeit gut zu Vögeln, aber im Sommer sollten sie über die Aufstellung einer Pariserwaschmaschine nachdenken. Besonders für die armen Schüler.

Ist gut jetzt!!!

Fehlt bloß noch das böse F....Wort und wir haben den Jugendschutz am Hals

EPIPHONE FOR PRESIDENT

Orville G.
 
Hi
habe seit Jahren Godin MultiAc Gitarren ( xtSA und Godin Multiac Grand Concert SA) Bin immer noch sehr begeistert vonVerarbeitung, Klang und Sustain!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten