Heiteres Gitarren-Raten mit MH - wer hat Fledermausohren?

Schäääääm :roll: Naja, ich hab dann wenigstens die Börns erraten - muss ich mir jetzt eine koofen?! :lol:

Schöne Sammlung hast du da, Hut ab! :cool:

Ja das war doch wirklich ein sehr interessanter und wissenswerter Fred, sollten wir ab und an mal durchfĂĽhren in dieser Form - vielleicht:

Strat
SG
Paula
Tele
ES 335
 
Höhöhö, auch null.


Fazit für mich ist, dass ich mich doch nochmal mit humbuckern beschäftigen muss, Ich hatte die Dinger schon ad acta gelegt.

GrĂĽĂźe,

Jörg
 
little-feat":3topgedl schrieb:
Magman":3topgedl schrieb:
Strat
SG
Paula
Tele
ES 335

Klingt nach einer klaren Sache.

Sollte eigentlich relativ klar werden Tom, aber ich denke auch hier werden viele staunen!
Wichtig zu einem solchen Vergleich ist m.M.n. ein relativ cleaner Sound, weil mit viel Gain gespielt hört man je nach Spielweise eh kaum noch einen Unterschied. Es kommt ja nun bald das Sauwetter und somit auch lange Abende und Bastelzeit - ich werde mal etwas passendes vorbereiten ;-)
 
:oops: Ich schäme mich ja so... Trotzdem nochmals "Danke" an Markus!!!! Hat viel Spass gemacht!!!
 
Tach zusammen!

Tärääää. Boardopa hat Null Punkte - Zero Points.

(Das kommt davon, wenn man immer Yamaha Digikisten und Stagg-Gitarren mit schwulen EMG-Tonabnehmern spielt. :oops: )

Hat einen RiesenspaĂź gemacht, und ich bin extra etwas frĂĽher als geplant zurĂĽckgekommen, weil es so spannend war. Herzlichen Dank an MH!

@Pope: Hans Lingenfelder lebt, und es geht ihm gut. Ăśbrigens ein sehr sympathischer und bescheidener Kollege.
 
MH":3p1nil9c schrieb:
Okay, nun also zur Auflösung:

Der Mann mit den Fledermausohren heiĂźt: Caisa! Er hat als einziger alle Gitarren richtig getippt.

McCracken, Blues—Verne, Dr. Dulle und Stratus (in einem seiner beiden Tipps) haben immerhin noch die Hersteller richtig zugeordnet.

GW an Caisa !!

bin ĂĽberrascht in den Top 5 gelandet zu sein :shock: ..... :-D

Jedenfalls Danke an MH - das hat Spass gemacht :!:
 
hehe... wenigstens die Hersteller der 1 und 5 richtig, wenn auch die Typen vertauscht.
interessant aber das mir von Anfang an 1 und 5 am allerbesten gefallen haben - ich brauch also eine Ricky :)
So hat der Thread immerhin das Gute die nächste GAS Attacke zu rechtfertigen.

Ich schließ mich Tom übrigens an - die 325V59 ist bildschön

GrĂĽĂźe
MIKE
 
Jou, das kommt davon, wenn ma über PC-Billigtröten abhört. Hätte wohl doch den Headphone nehmen sollen... :?

Anyway, das hat Spass gemacht und erinnert an die Zeiten, als in wochenlangen HiFi-Hörsitzungen alles mögliche in Blindtests auseinandergefriemelt wurde:
Kabel, Stecker, LS-Gehäuseholz, Unterlegfüsse, etc.pp...pipper lässt grussen :lol:

...an die UnratschnĂĽffler: ja, mit Pinkelpausen :p

Was Jörg da jetzt angezettelt hat ...mal gespannt!
 
Blues-Verne":3scls4h8 schrieb:
Jou, das kommt davon, wenn ma über PC-Billigtröten abhört.
Wieso? Du liegst doch sehr gut. Ich selbst hätte in einem Blindflug nur die RIC 325 von der RIC 650 und die beiden jeweils von den anderen dreien unterscheiden können, glaube ich - und das auf meinen eigenen Aufnahmen ;-) ...
 
....sch...., ich hab's geahnt. Voll daneben! Dabei dachte ich immer, Strats machen meinen Lieblingssound!

Jetzt bleibt mir nichts anderes ĂĽbrig, als in meine Strat Rickenbacker oder Burns Potis/Mechaniken/Tonabnehmer/Steg etc. einzubauen.
Dann kommen noch Original Rickenbacker oder Burns Saiten drauf und alles wird gut!

Gibt es eigentlich auch Rickenbacker oder Burns Plektren?


Argh, ich bin völlig desillusioniert!


MH, der Kummer soll Dich plagen! :evil:


...Und, mein lieber Pfaelzer, bei Dir mach ich gar nicht erst mit, pff! (fuĂźaufstampf und haarerauf) ;-)



:cry: :cry: :cry:
 
:banana: :banana: :banana:

Bekomm ich jetzt n Kecks? ;-) oder eine der 5 Gitarren? Die Rick wäre doch schön!

Geil, hätt nicht gedacht, dass dasso gut klappt. Jetzt kann ich mich ja hier benehmen wie Sau und immer sagen, ich bin der Mann mit den Fledermausohren!

Hat viel SpaĂź gemacht und dann auch noch als einziger "Gewinner" natĂĽrlich um so mehr! *lol*

GrĂĽĂźe aus dem Norden!
Stephan
 
Caisa":3hvm0v5x schrieb:
Jetzt kann ich mich ja hier benehmen wie Sau und immer sagen, ich bin der Mann mit den Fledermausohren!
Nein, im Gegenteil, Benehmen wie Sau ist unter der WĂĽrde eines Fledermausohrenmanns :) ...

Mich wĂĽrde interessieren, ob Du einfach nur geraten hast oder welche Ăśberlegungen Dich zu Deinem Tipp gebracht haben.
 
Caisa":56qwf8x7 schrieb:
Geil, hätt nicht gedacht, dass dasso gut klappt. Jetzt kann ich mich ja hier benehmen wie Sau und immer sagen, ich bin der Mann mit den Fledermausohren!

Erstmal darfst du allen die 1 und 5 mit Strat in Verbindung gebracht haben
diesen zeigen ->
auslachen.gif


Dann darfst du hier "Styroflexkondensatoren" verlinken ohne das der Webmaster den Link löscht! ;-)

Das ist doch schonmal was. =)
 
Nein, einfach nur geraten war das nicht, jeden Falls nicht nur. Klar ist aber auch, dass ein wenig Glück nötig ist. :banana:

Den Humbucker konnte man mMn bei de Rick 650 gut heraushören, bei den beiden Strats hab ich etwas geraten aber mich Aufgrund des etwas runderen Klangs bei Nr. 4 für die Highway entschieden, da die PUs dort etwas mehr Dampf haben und den Klang etwas runder machen als es meiner Erfahrung nach ein Palisander Grifbrett bei der Standard tut. Die Burns war eigentlich am leichtesten zu raten, der Rest ist eben auch das nötige Glück!

Aber keine Angst ich werde mich weiterhin gut benehmen!

Aber die Rick als Belohnung wäre doch trotzdem was worüber wir nochma reden können oder? :cool:

@Piero, ahh noch ein TTer...ja ja die Styroflexe... ^^

Viele GrĂĽĂźe
Stephan
 
Caisa":3bn6xv61 schrieb:
Aber die Rick als Belohnung wäre doch trotzdem was worüber wir nochma reden können oder? :cool:
Meine beiden RICs sind nahezu die einzigen Gitarren, die ich bisher besessen habe, die ich schon immer als vollkommen unverkäuflich eingestuft habe. Daran wird sich auch weiterhin nichts ändern. Wenn mein Haus nicht abbrennt, werde ich sie irgendwann (in hoffentlich ferner Zukunft) jemandem vererben, der sie verdient hat ;-) ...

Deine Überlegungen scheinen mir ebenso schlüssig wie die von Stratus, der sich dem richtigen Ergebnis damit ja auch sehr genähert hat.
 
Weise Entscheidung! Kann man nur hoffen, der/die Erben schätzen das dann auch. Aber ich hoffe doch du wirst vorher noch viel Gelegenheit haben deine Schätze zu bespielen! ;-)
 
Caisa":w8zehj6w schrieb:
Weise Entscheidung! Kann man nur hoffen, der/die Erben schätzen das dann auch. Aber ich hoffe doch du wirst vorher noch viel Gelegenheit haben deine Schätze zu bespielen! ;-)
Danke! Nachdem mir Tommy ja schon die Pest an den Hals gewĂĽnscht hat, ist dies ein wohltuender GlĂĽckwunsch. :-D
 
Ob es bei mir auch an den Mini-Speakern vom Netbook lag, wie bei Blues-Verne?

Tolles Spiel, mehr davon :)
 
mad cruiser":32pb7p6b schrieb:
Tach zusammen!

Tärääää. Boardopa hat Null Punkte - Zero Points.

Jawoll. Ich auch. Alles andere wäre auch purer Zufall gewesen. Ich habe schließlich nur geraten!
Ich habe - glaube ich - in meinem Leben noch keine Stunde einen cleanen Steg Pickup gespielt. Und das ganze Hank Marvin Zeug kenne ich nur aus der Jukebox.
Aber der Thread ist eine Bereicherung und das Miteinander eine neue Richtung im GW. Sehr schön! :)
 
W°°":3o47en0i schrieb:
Jawoll. Ich auch. (...) Aber der Thread ist eine Bereicherung und das Miteinander eine neue Richtung im GW. Sehr schön! :)
Na ja, Du hast immerhin die Burns richtig geraten (oder erkannt?). Falls das "Miteinander" in diesem Forum wirklich eine "neue Richtung" ist, fühle ich mich sehr geehrt und hoffe, dass es hier so weitergeht. Eine Gesellschaft, die von den Sarrazins und Westerwelles dieser Welt schon genug gespalten wird, verträgt nicht auch noch Hick-Hack unter Menschen, die Musik lieben und das gleiche Instrument spielen!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten