Hilfe zum Kauf einer E-Gitarre

A

Anonymous

Guest
Hi Leute, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :)

Ich bin ein totaler Gitarren AnfÀnger in jeglicher Hinsicht!

Ich habe vor ca. 1 Woche bei meinem Onkel zum ersten mal mit einer E-Gitarre gespielt bzw. nur ein paar mal auf den Noten gehauen ;)

Ich bin jetzt hin und weg und möchte mir unbedingt auch eine kaufen! :clap:

Mein Onkel riet mit zu einer Akustik Gitarre. Ich also zu meiner Cousine, gib mal Deine Akustik Gitarre, will spielen lernen^^

Aber ich habe irgendwie keine Lust auf eine Akustik, wenn man vorher auf einer E-Gitarre gejamt hat.

Ich habe mich kurzerhand im I-Net schlau gemacht und bin auf diese hier gestoßen:

https://www.musicstore.de/is-bin/INTERS ... ESdPF_Z_G3

Ist das eine gute E-Gitarre?

Ich hoffe auf viele posts^^

Viele GrĂŒĂŸe

Spark
 
Tag

Also erst mal Willkommen in diesem Forum.
Die Yamaha Pacifica ist auf jeden Fall eine gute Gitarre fĂŒr den Anfang.
Der Klang ist gut und die Bespielbarkeit ist hervorragend (besser als bei manchen teureren Modellen)
Na gut, das Aussehen ist jetzt nicht so ganz mein Ding, das ist aber auch der einzige Grund warum ich sie mir nicht schon lÀngst gekauft hab.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen, Gabriel
 
Spark Mandrill":381lgikq schrieb:
Hi Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage :)

Ich bin ein totaler Gitarren AnfÀnger in jeglicher Hinsicht!

Ist das eine gute E-Gitarre?

Ich hoffe auf viele posts^^

Hi Sparky,

welcome to Guitarworld.de und Gratulation zur Entscheidung, es mit der Gitarre zu probieren. Bring etwas Geduld mit, wenn es nach den ersten paar Versuchen noch nicht so geht, wie Du das denkst - Du wirst aber, wenn Du Deine Ziele realistisch vorgibst, schnell erste kleine Erfolge haben.

Zu Deinen Fragen:
Das Forum hat eine Suchfunktion, die findest Du rechts oben. Wenn Du da das Schlagwort "AnfĂ€nger" eingibst, bekommst Du schon recht nĂŒtzliche Threads gelistet, und zwar (derzeit) 1251 (!), das sollte ja erstmal reichen, um Deinen Wissensdurst zu stillen.

Andererseits kannst Du auch unter dem Menupunkt Forum den Punkt "Gitarren und Gitarrenampfragen fĂŒr Einsteiger" aufrufen, da bekommst Du auch schon viele Antworten auf Deine Fragen.

Und wenn Du schon weißt, dass Dich eine Yamaha Pacifica interessiert, dann kannst Du auch direkt nach dieser suchen - und fĂŒndig werden: 147 EintrĂ€ge werden gelistet, sollte ja erstmal langen.

Insofern kannst Du hier eine Menge nĂŒtzliche Infos bekommen, Du musst halt danach suchen.

Grundlegend kann man aber sagen, dass die Yamaha Pacificas idR ein recht anstĂ€ndiges Preis/LeistungsverhĂ€ltnis bieten, ordentlich verarbeitet sind und diese Instrumente eine gute Basis fĂŒr evtl. spĂ€tere Modifikationen sind. Les Dich mal quer durchs Forum, wenn dann Detailfragen kommen, die durch andere Threads noch nicht beantwortet wurden, wird man Dir sicher gerne weiterhelfen.
 
Rockforever":ev1fub92 schrieb:
Also erst mal Willkommen in diesem Forum.

Vielen Dank :)

Rockforever":ev1fub92 schrieb:
Die Yamaha Pacifica ist auf jeden Fall eine gute Gitarre fĂŒr den Anfang.
Der Klang ist gut und die Bespielbarkeit ist hervorragend (besser als bei manchen teureren Modellen)

Ich bin eigentlich nur durch Zufall auf diese Gitarre gestoßen und sie hat mir Ă€ußerlich sofort gefallen. Ich glaube ich habe mich verliebt. :mrgreen:

Rockforever":ev1fub92 schrieb:
Na gut, das Aussehen ist jetzt nicht so ganz mein Ding, das ist aber auch der einzige Grund warum ich sie mir nicht schon lÀngst gekauft hab.

Ich finde erst recht dieses Nebel GrĂŒn total Schick^^

Rockforever":ev1fub92 schrieb:
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Ja na sicher! Jeder Post von einem erfahrenden Gitarristen hilft mir sehr. ;-)
 
gitarrenruebe":17qjbkyq schrieb:
Hi Sparky,

welcome to Guitarworld.de und Gratulation zur Entscheidung, es mit der Gitarre zu probieren. Bring etwas Geduld mit, wenn es nach den ersten paar Versuchen noch nicht so geht, wie Du das denkst - Du wirst aber, wenn Du Deine Ziele realistisch vorgibst, schnell erste kleine Erfolge haben.

Hi, Vielen Dank^^ Als ich bei meinem Onkel war, hat mir schon einfach das "drauf los" total viel Spaß gemacht! Ich möchte unbedingt in dieses Hobby einsteigen, zumal ich ja selber Rock, Metal usw. höre!

gitarrenruebe":17qjbkyq schrieb:
Zu Deinen Fragen:
Das Forum hat eine Suchfunktion, die findest Du rechts oben. Wenn Du da das Schlagwort "AnfĂ€nger" eingibst, bekommst Du schon recht nĂŒtzliche Threads gelistet, und zwar (derzeit) 1251 (!), das sollte ja erstmal reichen, um Deinen Wissensdurst zu stillen.

Andererseits kannst Du auch unter dem Menupunkt Forum den Punkt "Gitarren und Gitarrenampfragen fĂŒr Einsteiger" aufrufen, da bekommst Du auch schon viele Antworten auf Deine Fragen.

Und wenn Du schon weißt, dass Dich eine Yamaha Pacifica interessiert, dann kannst Du auch direkt nach dieser suchen - und fĂŒndig werden: 147 EintrĂ€ge werden gelistet, sollte ja erstmal langen.

Insofern kannst Du hier eine Menge nĂŒtzliche Infos bekommen, Du musst halt danach suchen.

Grundlegend kann man aber sagen, dass die Yamaha Pacificas idR ein recht anstĂ€ndiges Preis/LeistungsverhĂ€ltnis bieten, ordentlich verarbeitet sind und diese Instrumente eine gute Basis fĂŒr evtl. spĂ€tere Modifikationen sind. Les Dich mal quer durchs Forum, wenn dann Detailfragen kommen, die durch andere Threads noch nicht beantwortet wurden, wird man Dir sicher gerne weiterhelfen.

Vielen vielen Dank! Ich werde mich mal durch Forum wuseln.

Und ja, ich möchte unbedingt die Yamaha Pacifica^^

Vielen Dank :)
 
Ich habe noch eine kleine Frage:

Woran sieht man, ob die Gitarre fĂŒr Links oder RechtshĂ€nder ist? :oops:

Oder ist die Gitarre fĂŒr beide Seiten?
 
Spark Mandrill":2q644v6d schrieb:
Ich habe noch eine kleine Frage:

Woran sieht man, ob die Gitarre fĂŒr Links oder RechtshĂ€nder ist? :oops:

Oder ist die Gitarre fĂŒr beide Seiten?

Hi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

Das ist eine interessante Frage, die man aber auch leicht beantworten kann.
Die RechtshÀnder-E-Gitarre- hat den Hals links und die Regler
fĂŒr die bordeigene Elektronik (Schalter und Potentiometer) rechts unten.

Bei der LinkshÀnder-E-Gitarre ist das genau umgekehrt.

Wenn man sich allerdings den Herrn Hendrix anschaut, wird man
feststellen, daß es auch anders geht ;-) Jimi hat als LinkshĂ€nder
eine RechtshÀndergitarre gespielt und nur die Saitenanordung vertauscht.
Das gefiel ihm so und manch RechtshÀnder hat sich spÀter eine LinkshÀnder
zugelegt, um dieses Outfit zu haben. Mittlerweile gibt es aber zu fast
jedem IndustriegitÀrrchen auch eine LinkshÀnderversion und
auch die Kinder werden in der Grundschule nicht mehr alle
auf "mit rechts schreiben" getrimmt.

Viel Spaß im Forum und bei Deinen neuem Hobby, das unendlich
viel Spaß macht und auch viel zurĂŒckgibt fĂŒr die MĂŒhen, die man
erst einmal hat, wenn man etwas neu erlernt!
 
doc guitarworld":7q6ex6dy schrieb:
auch von mir noch ein herzliches Willkommen!

THX :mrgreen:

doc guitarworld":7q6ex6dy schrieb:
Das ist eine interessante Frage, die man aber auch leicht beantworten kann.
Die RechtshÀnder-E-Gitarre- hat den Hals links und die Regler
fĂŒr die bordeigene Elektronik (Schalter und Potentiometer) rechts unten.

Bei der LinkshÀnder-E-Gitarre ist das genau umgekehrt.

Verstehe, vielen Dank^^ Dann ist ja meine Yamaha Pacifica eine RechtshÀnder Gitarre...JUHU!!! :banana:

doc guitarworld":7q6ex6dy schrieb:
Viel Spaß im Forum und bei Deinen neuem Hobby, das unendlich
viel Spaß macht und auch viel zurĂŒckgibt fĂŒr die MĂŒhen, die man
erst einmal hat, wenn man etwas neu erlernt!

Vielen Dank, das Forum kommt mir schon sehr sympatisch vor^^
Ich freue mich schon, wenn ich zum ersten mal mit der Yamaha Pacifica spielen kann :)


btw. ich habe jetzt mal ein bisschen im "Music Store" gestöbert und mir alles zusammen gesucht was ich meiner Meinung nach brauche fĂŒr den Einstieg ins E-Gitarren Hobby.

Ich stelle Euch mal die Liste vor und Ihr sagt mir bitte, wenn Ihr Lust habt, ob das eine gute Wahl ist und ich bedenkenlos zugreifen kann?

Also, dann fange ich mal an:

1. Yamaha Pacifica 112 RW MGR Mist Green
https://www.musicstore.de/is-bin/INTERS ... ESdPF_Z_G3

2. Marshall MG15DFX + MT-1 Tuner
https://www.musicstore.de/is-bin/INTERS ... EUc6cim07i

3. Instr.-Kabel, 3 m, Standard Klinke-Klinke
https://www.musicstore.de/is-bin/INTERS ... ET6QY9M2Mq

4. Gitarrenbag "Basic" BK E-Git. Black E-Gitarre Gigbag
https://www.musicstore.de/is-bin/INTERS ... ESUbF_Z_G3

5. Gitarren-/Bass Ledergurt,black
https://www.musicstore.de/is-bin/INTERS ... ESAP5_Z_G4

6. Tortex Plektren 12er Set 0,88
https://www.musicstore.de/is-bin/INTERS ... ETWdY9M2Mq

OK, das wars erstmal! Ich hoffe ich habe alles bedacht und es fehlt nichts! Falls etwas fehlen sollte, was ich brauche, dann schreibt es mir bitte ;-)

Ansonsten bedanke ich mich schonmal :)
 
Den Marshall MG wĂŒrde ich nochmal ĂŒberdenken, lieber einen kleinen Microcube von Roland, mit dem kann man mit Batterien auch im Garten spielen und der klingt (meiner Meinung) nach einfach besser. Und ich wĂŒrde mir Plektren verschiedener StĂ€rke, Form und OberflĂ€che besorgen, um rauszufinden welche dir am besten liegen.
 
price of gas":2bwug3wp schrieb:
ich wĂŒrde mir Plektren verschiedener StĂ€rke, Form und OberflĂ€che besorgen, um rauszufinden welche dir am besten liegen.

Das habe ich mir auch ĂŒberlegt! Kannst Du mir welche empfehlen?

price of gas":2bwug3wp schrieb:
Den Marshall MG wĂŒrde ich nochmal ĂŒberdenken, lieber einen kleinen Microcube von Roland, mit dem kann man mit Batterien auch im Garten spielen und der klingt (meiner Meinung) nach einfach besser.

Echt? Also ich lese nur gute Resonanzen ĂŒber den Marshall MG. :prof:
 
Welchen Roland der Cube Serie wĂŒrde Ihr mir denn empfehlen?

Bitte mit genauer Bezeichnung ;-)
 
Ja auf jeden Fall besser als der marshall weil bei den kleinen Combos ist der Name Marshall weniger als Schall und Rauch
 
Spark Mandrill":22f64ys4 schrieb:
Das habe ich mir auch ĂŒberlegt! Kannst Du mir welche empfehlen?

Moin,
fĂŒr die Pleks gibt es einen guten Tipp: Ins GeschĂ€ft gehen und dir die Kisten mit verschiedenen Pleks zeigen lassen. Die Auswahl zeigt, das die Vorlieben ganz unterschiedlich sind. Deswegen kann dir auch keiner eine Empfehlung geben :shrug:

Ich empfehle dir Dunlop Tortex Sharp 1.14mm, finde ich seit Jahren die einzig wahren Pleks!
http://www.jimdunlop.com/index.php?page ... ucts/picks
Ich habe allerdings wegen der Spitze auch schon viele weggeschnickt... Aber das Material ist super!
HIer gibt's die Vielfalt der Dunlopwelt: http://www.jimdunlop.com/index.php?page ... icks&cat=6

Ach ja, ich empfehle dir dringend in einen grĂ¶ĂŸeren Musikladen um die Ecke zu gehen. Dort kannst du die Teile, die du kaufen möchtest, auch mal in die Hand nehmen, kannst dich beraten lassen und bekommst vielleicht das passendere fĂŒr dein Geld. Nicht das die Sachen schlecht sind, die du gewĂ€hlt hast, ganz im Gegenteil. VIelleicht ist die Pacifica nicht die richtige Gitarre fĂŒr deine HĂ€nde? Oder es passt irgendwas anderes nicht? DU mußt ja nichts kaufen wenn du in ein GeschĂ€ft gehst. Aber du kannst, wenn das GeschĂ€ft dir eine gute Beratung bietet und dir ein Paket zusammenstellt, ja auch da kaufen. Nur so am Rande...

Ciao
Monkey

SUPPORT YOUR LOCAL DEALER!
 
Ähm ich wĂŒrde dir auf jeden Fall empfehlen dir ein Set mit Dunlops zu kaufen!
Am besten versch. Arten dann haste immer ne große auswahl und es ist sicherlich was dabei!
 
Zu dem VerstĂ€rker: Klar, ein verdammt guter Amp, aber du solltest dir ĂŒberlegen, ob du 30 Watt ausnĂŒtzen kannst, oder ob deine Nachbarn ansonsten auf dich losgehen.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, ich spreche da aus Erfahrung ;-)
FĂŒr den Anfang wĂ€re der hier ganz gut:

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList

Der hat nen guten Klang und ist ziemlich gĂŒnstig.
SpĂ€ter wenn du dann ne Band hast, brauchst du natĂŒrlich nen grĂ¶ĂŸeren, aber
2 Watt sind mehr als man denkt
 
Naja, den Marshall MS-2 find ich jetzt nicht so den Bringer, da wĂŒrde ich dann doch eher zum Roland Microcube greifen. Kostet zwar 99€, hat aber alles was der AnfĂ€ber benötigt an Board und klingt nicht wie eine Brotdose.
 
Rockforever":2melu1vt schrieb:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, ich spreche da aus Erfahrung ;-)
FĂŒr den Anfang wĂ€re der hier ganz gut
SpĂ€ter wenn du dann ne Band hast, brauchst du natĂŒrlich nen grĂ¶ĂŸeren, aber
2 Watt sind mehr als man denkt

Das kann nur voll und ganz bestÀtigen!
Mein 60 Watt Teil ist manchmal echt zu laut hier in meinem Zimmer und ist auch nicht so praktisch wegen dem Mehrfamilienhaus hier :-D
 
Die alten Damen bei mir brĂŒgeln schon auf mich ein wenn ich nen 15WattverstĂ€rker ein bischen lauter aufdrehe :lol:
 
also 30 watt auf volle pulle da fliegt dir das Trommelfell raus das garantiere ich dir!
der tuts im ĂŒbrigen auch!
Also 15 watt is vollkommen ok aber lass dich mal nicht einschĂŒchtern son 30iger is vollkommen ok ich habe ja sogar hier nen 60iger das ist alles kein problem
 
Ja wofĂŒr wohl?? um deine Gitarre zu stimmen an den Tunern ziehen ja immerhin einiges an krĂ€ften und somit lockern sich die saiten von zeit zu zeit das ist halt so!Aussdem wirken sich wĂ€rme und kĂ€lte einflĂŒsse auch schlecht aus!
 
Sonny":2wpfv5o9 schrieb:
Ja wofĂŒr wohl?? um deine Gitarre zu stimmen an den Tunern ziehen ja immerhin einiges an krĂ€ften und somit lockern sich die saiten von zeit zu zeit das ist halt so!Aussdem wirken sich wĂ€rme und kĂ€lte einflĂŒsse auch schlecht aus!

Ja gut ok, das war mir schon klar ;-) Also brauch man das Ding auf alle fÀlle?
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten