Hoffentlich wird das Merkel nicht Kandisbunzler!!!!

Max":2d2i9w9a schrieb:
W°°":2d2i9w9a schrieb:
- angesprochen auf die 2% Effizienz der hoch subventionierten Windkraftwerke wörtlich: "Halten sie bitte fest, dass dieser Mann 30.000 Arbeitsplätze kippen will!"

Es ist schon cool, ein Land mit Windkraftwerken zu überziehen, wissend, dass man die Dinger so dicht stellen kann, dass die Flügel aneinander schlagen, ohne dass man auf ein einziges konventionelles Krafrwerk verzichten könnte. "

Ich hab beruflich schon das ein oder andere Windrad verkauft, und weis beim besten Willen nicht woher du diese Zahlen hast. Das stimmt hinten wie vorne nicht.

Moin Max,

"Durch Windkraft erzeugte Energie deckt zur Zeit 2% des Gesamtenergierhaushaltes in NRW*." Ist eine Aussage die ich wiederholt in allen Medien gelesen und gehört habe und die innerhalb der Diskussionen von niemandem, auch von keinem Grünen, in Frage gestellt wurde. Ich gehe darum davon aus, dass diese Zahl richtig ist.

(*persönliche Anmerkung:...wenn Wind bläst!)
 
W°°":1vude6az schrieb:
Durch Windkraft erzeugte Energie deckt zur Zeit 2% des Gesamtenergierhaushaltes in NRW

Moin Walter,
der Anteil am Gesamtenergiehaushalt hat aber nix mit der Effizienz zu tun, da hast Du zwei Begriffe durcheinandergeworfen :)
Hier habe ich mal eine Gesamtstatistik gefunden.
 
Banger":3tixpc1x schrieb:
W°°":3tixpc1x schrieb:
Durch Windkraft erzeugte Energie deckt zur Zeit 2% des Gesamtenergierhaushaltes in NRW

Moin Walter,
der Anteil am Gesamtenergiehaushalt hat aber nix mit der Effizienz zu tun, da hast Du zwei Begriffe durcheinandergeworfen :)

Das stimmt. :roll:
Solle man aber nicht meinen, dass diese Geräte, die ja inzwischen ganze Gegenden dominieren, 2% des Haushalts decken, oder? Wieviele Winkraftwerke würden wir wohl benötigen, um 20%, also 1/5! des Energiehaushaltes zu decken... 10 mal so viele?
Und wer will dann arbeiten, duschen, kochen, fernsehen..... wenn der Wind bläst? Wir brauchen also die anderen Kraftwerke weiterhin, oder?
Ja, wozu dann...?
Ach so ja - die 30.000 Arbeitsplätze!
Erinnert etwas an den grünen Punkt, gell? Nää - das war ja der Töpfer...
Aber ich komme hier zu weit vom Thema ab - sorry.
 
W°°":1qnvvvwq schrieb:
... Wozu dann...?
Ach so ja - die 30.000 Arbeitsplätze!
...

Moin Walter,
Du vergassest noch den erzieherischen Effekt!
All unseren ach so umweltunbewussten Nachbarn zeigen wir es jetzt mal!
Die sollen sich so richtig als Umweltschweine fühlen - die mit ihrer Kernenergie.
Schließlich können die sich doch auch ausreichend Windmühlen in die Gegend stellen und Slalom drum herum fahren. (Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Luxemburg mit 1000 Wildmühlen zugestellt wird) Und damit zu Stoß- und Windstill-Zeiten genügend Energiepufferung da ist können die doch auch mit riesigem finanziellen Aufwand ganze Landstriche evakuieren und Millionen Kubikmeter Erdreich umwühlen, auf dass die klägliche Ausbeute früherdzeitgeschichtlichen Evolutionsproduktes in Kraftwerken parallel dazu verbrannt wird und die Wärme und Abgase in die Luft gepustet werden. Das Abfackeln fossiler Brennstoffe hat ja schließlich nichts mit Klimawandel zu tun. ;-)

PS: Wenn in Frankreich oder Belgien mal ein KKW hochgeht - an uns deutsche zieht das vorbei! Wir sind ja umweltbewusst und haben Windmühlen! :idea: Ich würde die so programmieren, dass die bei Bedarf auch blasen können. Aber wo nehmen wir dann den Strom dafür wieder her? Ein Teufelskreis :?: :evil:
 
W°°":3ick9chd schrieb:
Max":3ick9chd schrieb:
W°°":3ick9chd schrieb:
- angesprochen auf die 2% Effizienz der hoch subventionierten Windkraftwerke wörtlich: "Halten sie bitte fest, dass dieser Mann 30.000 Arbeitsplätze kippen will!"

Es ist schon cool, ein Land mit Windkraftwerken zu überziehen, wissend, dass man die Dinger so dicht stellen kann, dass die Flügel aneinander schlagen, ohne dass man auf ein einziges konventionelles Krafrwerk verzichten könnte. "

Ich hab beruflich schon das ein oder andere Windrad verkauft, und weis beim besten Willen nicht woher du diese Zahlen hast. Das stimmt hinten wie vorne nicht.

Moin Max,

"Durch Windkraft erzeugte Energie deckt zur Zeit 2% des Gesamtenergierhaushaltes in NRW*." Ist eine Aussage die ich wiederholt in allen Medien gelesen und gehört habe und die innerhalb der Diskussionen von niemandem, auch von keinem Grünen, in Frage gestellt wurde. Ich gehe darum davon aus, dass diese Zahl richtig ist.

(*persönliche Anmerkung:...wenn Wind bläst!)
Sorry, aber "2% Effizienz" und "deckt 2% des Gesamtenergiehaushaltes in NRW" sind zwei ganz unterschiedliche Aussagen! An letzterer ist nix auszusetzen. In Schleswig-Holstein wird bereits 25% des Stroms mit Wind gewonnen. Als ich jüngst in Wacken beim Rockfestival war, war aber noch genug Platz sich die Bands anzuschauen, ohne daß da Windräder im weg gewesen wären.

Im Kreis Euskirchen, übrigens Konservativ geführt, wird bereits 40% des Stroms alternativ gewonnen. War zumindest diesen Sommer noch nicht zum Ghetto verkommen!
 
W°°":2d7xkfzn schrieb:
Banger":2d7xkfzn schrieb:
W°°":2d7xkfzn schrieb:
Durch Windkraft erzeugte Energie deckt zur Zeit 2% des Gesamtenergierhaushaltes in NRW

Moin Walter,
der Anteil am Gesamtenergiehaushalt hat aber nix mit der Effizienz zu tun, da hast Du zwei Begriffe durcheinandergeworfen :)

Das stimmt. :roll:
Solle man aber nicht meinen, dass diese Geräte, die ja inzwischen ganze Gegenden dominieren, 2% des Haushalts decken, oder? Wieviele Winkraftwerke würden wir wohl benötigen, um 20%, also 1/5! des Energiehaushaltes zu decken... 10 mal so viele?
Und wer will dann arbeiten, duschen, kochen, fernsehen..... wenn der Wind bläst? Wir brauchen also die anderen Kraftwerke weiterhin, oder?
Ja, wozu dann...?
Ach so ja - die 30.000 Arbeitsplätze!
Erinnert etwas an den grünen Punkt, gell? Nää - das war ja der Töpfer...
Aber ich komme hier zu weit vom Thema ab - sorry.
Niemand behauptet, Wind alleine könne unseren Energiebedarf decken. Und wenn davon die Rede ist 25% unseres Energiebedarfs aus alternativen Quellen zu decken, dann ist damit nicht nur Wind gemeint. Dazu zählen auch Biogas Anlagen, Solarenergie, z.B. von den Dächern unserer Häuser, Wasserkraft u.v.m..
 
Max":mrfghla1 schrieb:
Niemand behauptet, Wind alleine könne unseren Energiebedarf decken. Und wenn davon die Rede ist 25% unseres Energiebedarfs aus alternativen Quellen zu decken, dann ist damit nicht nur Wind gemeint. Dazu zählen auch Biogas Anlagen, Solarenergie, z.B. von den Dächern unserer Häuser, Wasserkraft u.v.m..

Hallo,
wenn es Dir bisher noch nicht aufgefallen ist wie sehr mittlerweile die Landschaften mit Windmühlen verschandelt wurden - und die sind nun mal allgegenwärtig - dann empfehle ich Dir einfach mal, beim nächsten Flug in den Urlaub aus dem Fenster des Flugzeugs zu schauen! Du wirst geschockt sein!!!
Es kann doch wohl nicht sein, das den Gemeinden letzendlich eine Art Quote aufs Auge gedrückt wird, mit der sie verpflichtet sind mindestens xx solcher Spargelstangen aufzustellen. Und wenn eine strukturschwache Gemeinde keinen schlüssigen Flächennutzungsplan aufweisen kann, wird sie kurzerhand von Windmühlen eingekreist. Zu sehen von der A31 Richtung Emden - 33!!! solcher Stahlriesen um ein Dorf herum, ohne dass sie sich wehren können. Es drohen dann nämlich Schadensersatzklagen in Millionenhöhe von den Energieriesen. Eine Horrorvorstellung.
Was mich auch immer wundert, warum drehen sich denn immer nur ein paar dieser ach so wunderbaren Windkraftwerke? Wenn sie doch so effektiv sind könnten sich doch nun mal alle 33 Räder drehen, wenn dann mal der Wind bläst. Nun komme mir bitte nicht mit Wartung und so, die wird bestimmt nicht an 15 Aggregaten gleichzeitig durchgeführt.

Und die Flora und Fauna leiden sicherlich auch nicht darunter??

Aber die Hauptsache ist, das der geisteskranke Trettin sich sein geschichtliches Denkmal gesetzt hat. Apropos - Herr Trettin läßt sich übrigens auch mit einer gepanzerten S-Klasse durch die Gegend chauffieren - Spritverbrauch jenseits der 20 Litergrenze (Super versteht sich). Soviel zum Thema 3 Liter Auto!
 
Sorry, aber "2% Effizienz" und "deckt 2% des Gesamtenergiehaushaltes in NRW" sind zwei ganz unterschiedliche Aussagen! An letzterer ist nix auszusetzen. In Schleswig-Holstein wird bereits 25% des Stroms mit Wind gewonnen. Als ich jüngst in Wacken beim Rockfestival war, war aber noch genug Platz sich die Bands anzuschauen, ohne daß da Windräder im weg gewesen wären.

Im Kreis Euskirchen, übrigens Konservativ geführt, wird bereits 40% des Stroms alternativ gewonnen. War zumindest diesen Sommer noch nicht zum Ghetto verkommen![/quote]

Was mir im Zusammenhang mit Windrädern immer wieder auffällt, ist der Aspekt der optischen Umweltverschmutzung. Unser Dorf beispielsweise wird optisch von diesen fürchterlichen Teilen derart versaut, dass man gar nicht mehr hinschauen mag.
Zur Kernenergie hat Finetone schon geschrieben, da muß man nichts mehr ergänzen. Energiepolitisch leben die Grünen einfach an der Realität vorbei. Wobei, ein Versprechen lösen sie ja gerade wirklich nach und nach ein, nämlich den Spritpreis auf 5 Mark zu bringen. Aber nein, daran sind ja einzig und allein die Raffinerien schuld, oder?
 
Hallo Walter,

W°°":3cmprnny schrieb:
Solle man aber nicht meinen, dass diese Geräte, die ja inzwischen ganze Gegenden dominieren, 2% des Haushalts decken, oder? Wieviele Winkraftwerke würden wir wohl benötigen, um 20%, also 1/5! des Energiehaushaltes zu decken... 10 mal so viele?

NRW ist hier vielleicht nicht das günstigste Beispiel, durch die hohe Bevölkerungsdichte und dem daraus resultierendem Mangel an Freiflächen im Gegensatz zu einem hohen Gesamtenergieverbrauch (wohlgemerkt im Vergleich zu anderen Bundesländern gesehen) könnten die Windkraftanlagen bei 5000 U/min brüllen und ihr Anteil am Gesamtenergievolumen fiele immer noch vergleichsweise lächerlich aus.

Insgesamt beträgt der Anteil der regenerativen Energiequellen an der Gesamtstromerzeugung in Deutschland mittlerweile gute 10%, davon ca. 50% Windkraft - macht deutschlandweit gesehen 5% Windkraftanteil.

Mit steigendem Anteil an der Energieversorgung wird die Anzahl der Windkraftanlagen sicherlich nicht linear ansteigen; die Technik ist bestimmt noch nicht ausgereift. Wenn man sich zum Vergleich den Fortschritt ansieht, der in den letzten 20 Jahren stattgefunden hat (auch auf anderem Terrain, z.B. Photovoltaik), kann man durchaus guter Dinge sein, dass hier noch Weiterentwicklungen stattfinden.

Und immer dran denken: erwünscht ist ein hoher Anteil an erneuerbaren Energiequellen insgesamt, nicht nur durch Windkraft.

Als kleinen Gegenpol zu den mit Windkraftanlagen (Herrgott, was ein scheisslanges Wort!) zugepflasterten Gegenden empfehle ich mal, mit dem Fahrrad an Garzweiler vorbeizufahren. Auf 4800 ha wird hier Braunkohle aus dem Boden geröppt (genau, das Zeug mit dem miesen Brennwert und dem hohen Schwefelanteil) und anschliessend in einer besseren Dampfmaschine mit einem Wirkungsgrad, der einem die Tränen in die Augen treibt, in Strom umgewandelt. 2045 ist da Ende, dann wird das Restloch mit Wasser verfüllt und ein idyllisches Naherholungsgebiet geschaffen. Hossa.
Nö, dann doch lieber ein paar Ventilatoren doof in der Gegend herumstehen haben...

W°°":3cmprnny schrieb:
Und wer will dann arbeiten, duschen, kochen, fernsehen..... wenn der Wind bläst? Wir brauchen also die anderen Kraftwerke weiterhin, oder?

Ich nehme mal an, Du meinst "wenn der Wind nicht bläst". :)
Aber um Deine Frage zu beantworten: ja, werden wir. Ausreichend potente und effiziente Pufferspeicher sind noch leise Zukunftsmusik. Wir sind heute sicherlich noch lange nicht soweit, auf fossile und atomare Energiequellen verzichten zu können, aber wir können uns um einen gescheiten Mix bemühen, der unter'm Strich dem Ideal an Ressourcenschonung und Umweltschutz im Rahmen unserer Möglichkeiten möglichst nahe kommt.

Einen Ausstieg aus der Kernenergie halte ich langfristig (im Sinne von "jetzt haben wir se, jetzt lassen wir die AKWs auch ihre Laufzeit durchgniedeln") auch für eine sinnvolle Option - zumindest solange die Menschen noch nicht wirklich mit den Abfällen umgehen können.
Das Prinzip "in Salzstöcken verbuddeln und hoffen, dass da die nächsten paar tausend Jahre nix passiert" erinnert mich doch irgendwie an's Mittelalter - da hat man auf die Straßen geschissen, hauptsache et is aus'm Haus raus.
 
Hallo Max,
das ist alles gut und schön...
Aber die Sache ist nicht so easy. Auch nicht wenn man die verschiedenen Dinge mixt.
Ich hab z.B. an der Schweizer Grenze ein "Sturzwasserkraftwerk" besucht. Da wurde mit hohem (Energie)Aufwand riesige Stollen in einen Berg getrieben und riesige Turbinen reingesetzt. ein paar Hundert Meter drüber hat man eine riesigen künstlichen See angelegt um das wasser durch Fallrohre möglichst "direkt" auf die Turbinen fallen zu lassen.

Trotz hoher Kosten, riesiger Aufwände und viel verbratener Fläche hat das Kraftwerk lediglich die Kategorie "Ausgleichskraftwerk für Spitzenlastzeiten". Und wenn's nicht ordentlich regnet muss sogar mit billigem Nachtstrom der See mit Wasser vom nachegelegenen Rhein gefüllt werden.

Auf unserem Dach haben wir 4 Sonnnenkollektoren für HeizUNTERSTÜTZUNG. Ergo haben wir so gut wie keinen Platz noch eine effiziente Anzahl Solarstromkollektoren zu installieren.

Auch haben wir inzwischen überall in der Landschaft Groviane stehen. Die können den Energiebedarf aber auch nur unterstützen. Inzwischen sinds aber so viele das man eigentlich keinen weiteren mehr sehen will. Worauf ich hinaus will : Auch bei Einsatz verschiedener alternativen Energiesparmöglichkeiten nehmen sich in der Masse gesehen (und die Mass ist's die wir bräuchten) die jeweiligen jeweils den benötigten Platz weg.

Mal ganz davon abgesehen, dass gerade Windräder auch relativ umstritten sind.
Z.B. haben wir hier einige Gastwirte die kurz vor Aufgabe ihrer Existenz sind weil in ihrer nähe Windräder gebaut wurden. Diese Gasthäuser leben von Feriengästen. Diese kommen aber nichtmehr, weil durch die drehenden Flügel immer ein unruhiger Schatten durch die Gästezimmer huscht, was einen auf dauer verrückt macht.
Je nach Wind ist auch ein dauerndes unterschwelliges Surren zu hören. Das reicht um Feriengäste zu vertreiben.

So jetzt kommt eine Grüne Regierungsbeteilligung und beschließt mal eben tough den Atomausstieg bis 2020. Ich weiß nicht ob sie diese Zahl inzwischen wieder geändert haben. Aber in den ersten Beschlussvorlagen war's 2020. Das kam damals in den Medien Jawoll. Und zu Hause schmeisen wir dann die Fahrrad-Dynamos an um wieder Licht beim lesen zu haben....

Atomausstieg ja. Aber dann wenn er effektiv möglich ist.
Grün ja. Aber nicht fern Abseits der Realität.


Gruß
Markus
 
Die Antwort auf alle Energieprobleme wird sein:

Wasserstoff durch Gen-modifizierten Seetang!

Das Merkel will ich trotzdem nicht, das Trittin auch nicht.
Es wird endlich Zeit für neue Köppe. Ob in den nächsten Jahren
welche dabei sein werden, wird sich zeigen. Ich sag´s aber auch
noch mal: wer Schwarz-Gelb verhindern will, muß SPD wählen!
 
Banger":dq3z7ppa schrieb:
Hallo Walter,

Ausreichend potente und effiziente Pufferspeicher sind noch leise Zukunftsmusik.

Hierzu mal ein aktueller Wert aus der Praxis. Wir haben vor 2 Monaten in unserem Heizraum (versorgt 3 Wohnhäuser und eine Doppelhaushälfte) aktuelle Pufferspeichertechnik installiert.

Die Dinger halten die Wärme zwischen 2-3 Tage lang. 3 Tage sind aber schon sehr optimal (nur möglich mit Solarunterstützung). Eher 1,5 bis 2,5 Tage.

Gruß
Markus
 
karlchen":1mxk7rm3 schrieb:
Hierzu mal ein aktueller Wert aus der Praxis. Wir haben vor 2 Monaten in unserem Heizraum (versorgt 3 Wohnhäuser und eine Doppelhaushälfte) aktuelle Pufferspeichertechnik installiert.

Ich war jetzt eher auf elektrische Pufferspeicher (vulgo: "Akkus") aus, die die wind- und sonnenarmen Tage (respektive Nächte) überbrücken sollen - aber es kommt so ziemlich auf's gleiche hinaus: die Alte zum Holzhacken in den Wald schicken hat einen höheren wirkungsgrad :-D

So... und weil hier doch recht engagiert und ernsthaft diskutiert wird, verschiebe ich das Thema mal aus dem Sinnlos- ins Informationsforum.
 
Hi Doc,
bevor ich SPD wähle, wähle ich nicht!

Ein Beispielgrund:
Einem Finanzminister der Steuerflüchtlingen Straffreiheit und einen günstigeren Steuersatz für nachmeldungen anbietet, dann die statistisch errechneten "zu Erwartenden Zusatzeinnahemen" gleich in der Haushaltsplanung mit verrechnet (BEVOR wenigstens die ersten Gelder "zurückgeflossen sind) darf meines erachtens eigentlich nicht mal die Finanzplanung für ein Straßenkiosk übernehmen.
Das er das gemacht hat und das das super in die Hose ging (in Milliardenhöhe) hat er selbst ein paar Monate später im Fernsehen zugegeben.

Klar kannste jetzt kommen und sagen die Anderen habens/werdens nicht besser gemacht/machen. Ok. Aber dann sollen die halt die Karre weiter in die Scheiße ziehen (vielleicht kriegen die aber ja doch mal die Hände vom Sack).
Den Eichel und seine Junta möcht ich deswegen trotzdem nichtmehr da sehen wo er jetzt ist.

Gruß
Markus

P.S.: Es macht richtig Spaß hier die Disskussion mit zu verfolgen. Das nenn ich Streit- und Diskussionskultur...
 
Photonixe":ylwwrgnr schrieb:
Ich wähl die APPD :-D :lol: :-D :lol: !!!


P.S.: Hat einer kürzlich den mehr oder weniger zensierten Wahl-
werbespot gesehen? Ich dacht echt, ich kipp vom Sofa ...


" MADEN DER WELT....."
:shock: , *** & :-D

naaa, anixle.......weckt das nicht erinnerungen ;-) ?!?
 
Max":zyo3k8mv schrieb:
finetone-bf":zyo3k8mv schrieb:
der geisteskranke Trettin sich sein geschichtliches Denkmal gesetzt hat

Wie wär´s wenn sich auch mal jemand über diesen Stil aufregt!

So jemand tritt auch Welpen!

Lieber Max,

ich hab dir ein Beispiel:

<Max-Niveau aus dem Quote AN>
Die Grünen sind Tiermörder!. In Freiburg kommen schon seid längerem wegen der Windräder dutzende Fledermäuse um. Des Nachts irritiert durch die Bewegungen der Windräder werden sie von diesen durch ihre Ultraschall - Navigation angelockt und dann von den Windrädern zerstückelt. Und keiner tut was... Man sollte fast Greenpeace aktivieren....
<Max-Niveau aus dem Quote AUS>

Also ich konnte finetone noch nicht nachweisen einen Welpen getreten zu haben....
 
fabian":2pl8gfaq schrieb:
Photonixe":2pl8gfaq schrieb:
Ich wähl die APPD :-D :lol: :-D :lol: !!!


P.S.: Hat einer kürzlich den mehr oder weniger zensierten Wahl-
werbespot gesehen? Ich dacht echt, ich kipp vom Sofa ...


" MADEN DER WELT....."
:shock: , *** & :-D

naaa, anixle.......weckt das nicht erinnerungen ;-) ?!?

Hi,
auf deren Homepage kann man sich den Spot unzensiert runterladen. Ich hab's gemacht. Asche auf mein Haupt. Wo für mich der Spaß (die Kann man ja nicht ernst nehmen - noch weniger wenn man ihr Programm "Veranda 2022" liest) aufhörte, war, als sie gezeigt haben wie sich der eine eine Heroin-Nadel gesetzt hat.
Keine Ahnung ob man das in der zensierten Version gesehen hat. Denen gehört in irgendeiner Form tierisch ans Bein gepisst.

Gruß
Markus
 
Naaa, brav bleiben, Mädels :)

Es läuft doch grad so schön, lasst es bitte nicht wegen persönlichen Anranzereien eskalieren.

Übrigens heisst der Herr "Trittin" und nicht "Trettin", außerdem sollte man heutzutage als Politiker damit zurechtkommen, mit unschönen Adjektiven versehen zu werden ;-)

...und wer Welpen tritt, dem tret ich in den Arsch.
 
Max":18pj3dvh schrieb:
finetone-bf":18pj3dvh schrieb:
der geisteskranke Trettin sich sein geschichtliches Denkmal gesetzt hat


So jemand tritt auch Welpen!

Ich darf anhand deiner Aussage annehmen, dass du Finetone nicht persönlich kennst, Max. Andernsfalls würdest du solch einen Quatsch nicht schreiben.

Und in der Sache hat der "Welpentreter" Recht.
 
migmag":hny8tzpu schrieb:
Max":hny8tzpu schrieb:
finetone-bf":hny8tzpu schrieb:
der geisteskranke Trettin sich sein geschichtliches Denkmal gesetzt hat


So jemand tritt auch Welpen!

Ich darf anhand deiner Aussage annehmen, dass du Finetone nicht persönlich kennst, Max. Andernsfalls würdest du solch einen Quatsch nicht schreiben.

Und in der Sache hat der "Welpentreter" Recht.
Du hast es schon in anderen Threads nicht kapieren wollen.

Wenn jemand in einer bis dato zivilisiert geführten Diskussion ihm unliebige Politiker als "geisteskrank" bezeichnet (ohne sich um die richtige Rechtschreibung des Namens zu kümmern), dann verläßt er das bislang erfreulicherweise gehaltene Niveau. Jemand, der das so schreibt ist in seiner Überzeugung so eingefahren, da erübrigt sich wohl jeglicher weiterer Disput.
 
migmag":oou652t8 schrieb:
Max":oou652t8 schrieb:
finetone-bf":oou652t8 schrieb:
der geisteskranke Trettin sich sein geschichtliches Denkmal gesetzt hat


So jemand tritt auch Welpen!

Ich darf anhand deiner Aussage annehmen, dass du Finetone nicht persönlich kennst, Max. Andernsfalls würdest du solch einen Quatsch nicht schreiben.

Und in der Sache hat der "Welpentreter" Recht.
Auch wenn ich mit Banger weis Gott nicht immer einer Meinung war, in der Sache hat er Recht, und nicht der "Welpentreter"!
 
Max":2apialsw schrieb:
...
Wenn jemand in einer bis dato zivilisiert geführten Diskussion ihm unliebige Politiker als "geisteskrank" bezeichnet (ohne sich um die richtige Rechtschreibung des Namens zu kümmern), dann verläßt er das bislang erfreulicherweise gehaltene Niveau. Jemand, der das so schreibt ist in seiner Überzeugung so eingefahren, da erübrigt sich wohl jeglicher weiterer Disput.

Ich weiß nun nicht, was das Niveau dieser Diskussion runterzieht, wurden hier doch auch schon andere Politiker unangemessen tituliert.
Im Falle des Mannes, dessen Namen ich orthografisch nicht korrekt wiederzugeben vermochte, stehe ich voll und ganz dazu. Mir ist das mit dem Namen eigentlich auch peinlich, aber dieser realitätsfremde Mensch interessiert mich nun mal nicht im geringsten, von daher ist es mir auch egal wie er heißt!
Zum anderen bin ich eigentlich ein Mensch, der mit beiden Beinen (derzeit) fest im Leben steht und aufgrund meiner technisch orientierten Ausbildung und meines technischen Berufes sowie meiner Erfahrungen und Eindrücke, die ich rund um den Erdball sammeln durfte, mir schon über Sinn bzw. Unsinn, Effektivität, Effizienz u.a.m. ein eigenes Bild machen kann, dazu brauche ich keine Politiker und keine Kommissionen.
Prinzipiell bin ich auch nicht festgefahren in meiner Meinungsbildung.

Zu letzt möchte ich noch feststellen, dass ich ein sehr tierliebender Mensch bin und mich an der freien Tierwelt sehr erfreuen kann. Und manchmal kann ich einem Tier mehr Mitleid entgegenbringen, als meiner eigenen Gattung!!! Von daher ist der "Welpentreter" wohl eher völlig fehl angebracht.

Aber anhand dessen Du Dich jetzt hier an meiner (zugegebenermaßen) Entgleisung hochgezogen hast, sehe ich, dass Du auf die Argumente, die Dir zum Thema entgegengebracht werden, gar nicht mehr eingehen willst.
In diesem Sinne
 
Max":1nwjd6ov schrieb:
migmag":1nwjd6ov schrieb:
Max":1nwjd6ov schrieb:
finetone-bf":1nwjd6ov schrieb:
der geisteskranke Trettin sich sein geschichtliches Denkmal gesetzt hat


So jemand tritt auch Welpen!

Ich darf anhand deiner Aussage annehmen, dass du Finetone nicht persönlich kennst, Max. Andernsfalls würdest du solch einen Quatsch nicht schreiben.

Und in der Sache hat der "Welpentreter" Recht.
Du hast es schon in anderen Threads nicht kapieren wollen.

Wenn jemand in einer bis dato zivilisiert geführten Diskussion ihm unliebige Politiker als "geisteskrank" bezeichnet (ohne sich um die richtige Rechtschreibung des Namens zu kümmern), dann verläßt er das bislang erfreulicherweise gehaltene Niveau. Jemand, der das so schreibt ist in seiner Überzeugung so eingefahren, da erübrigt sich wohl jeglicher weiterer Disput.

Was habe ich nicht kapieren wollen? Dass du das viersprachige Intelligenzwunder der GW bist? Ich habe dich erst ein einziges Mal wirklich wahrgenommen. Und da ging es um den Kirchentag. Allerdings bist du dort weniger als Intellektueller, denn als Polemiker aufegfallen, der undifferenziert ganze Religionsgruppen diffamiert. Den Beweis für die Klasse und Intelligenz jedoch, die du dir selbst zusprichst, bist du bislang mehr als schuldig geblieben.

Herrn Tritt ihn! (Gemerkt, Max? Ein Wortspiel.) als geisteskrank zu bezeichnen, trifft den Sachverhalt tatsächlich nicht wirklich, das gebe ich zu. Treffender wären Attribute wie "Größenwahn" oder "Realitätsferne".
 
karlchen":18hfxkx7 schrieb:
Hi Doc,
bevor ich SPD wähle, wähle ich nicht!

P.S.: Es macht richtig Spaß hier die Disskussion mit zu verfolgen. Das nenn ich Streit- und Diskussionskultur...

Bevor ich garnicht wähle (was schlimmer ist), wähle ich
das kleinere Übel. Und das ist bei mir dieses Mal auch eher
eine Stimme, die das Merkel verhindern darf. Ob es
das Merkel und den Steuerlaborprotokollführer aus Heidelberg
zu verhindern vermag, bezweifele ich zwar zur Zeit noch, aber
die Hoffnung stirbt zuletzt. Einflußnahme einer Linken finde
ich begrüßenswert ... die CDU ist nicht wählbar, ganz im Namen
der Kultur, der Kunst, der Geisteswissenschaften. Wenn
Profit und Aasgeiertum die Quintessenz der Christdemokraten
zu sein scheinen, dann "Nacht Mattes!" ...

Es macht Spaß!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten