Hot Rod völlig unbrauchbar ?

Also ich finde auch die Pro Tube serie von Fender klasse,
Der Cleankanal hat seinen Namen verdient kommt vielleicht nicht an die Vintageschätze ran aber ist um längen besser als der der HotRods etc.
Der Drivekanal bietet eine Menge Sounds von bluesig bis
Hardrockbrett und das in guter Qualität. Aber das mit dem Sound ist natürlich immer subjektiv.
Ansonsten finde ich die Groove Tube Soul O Amps ziemlich klasse die Einkanäler machen mit zB mit einen TS9 richtig was her.
Und zum Schluß probier mal G&L Legacy`s aus das ist Stratsound pur
Gruß
Wolle
 
7-ender:
nichts, aber gar nichts in der Musik sollte den Anspruch auf Allgemeingültigkeit haben.
Mag sein das Dein Super eher eine Gurke mit ausgelatschten Speakern war und Dein HR mal ein Glücksgriff in der Serie.
Dennoch bleibe ich bei meiner natürlich rein subjektiven Meinung das diese Dinger über ein recht gutes Arbeitspferd als Status nicht hinaus kommen.
Ton haben die (im direkten Vergleich zu z.B. meinem Super) nicht.
Aber wie gesagt.... wie doof wäre es wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten und das identische Zeug spielen würden :)


und wolle... mein Vertrauen in die Pro Tube Serie ist arg erschüttert.
Der Pro Reverb unseres Sängers und Co-Klampfers ist in 4Jahren schon 2mal böse abgeraucht.... sollte nicht passieren - ich kenn das auch von keinem zweiten Amp aus der Serie... aber es hinterlässt halt Vorbehalte.
Aber recht gut klingen tut das Ding.... schade nur das Fender sich beim Pro Reverb von der klassischen 2x12 entfernt hat... klingt schon nach mehr ;-)

grüße
MIKE
 
Nö, war keine Gurke, im Gegenteil. Es ist richtig, dass ich ihm an der einen oder anderen Stelle gewisse Feinheiten gegenüber dem HR bescheinige, die man sachlich aber wirklich nur im direkten Vergleich im stillen Kämmerlein wahrnehmen konnte. Ich finde ganz subjektiv (obwohl mich anerkennende Aussagen anderer Gitarristen dazu natürlich auch erfreuen), mein HR hat Ton. Da hat zum Schluss der sachliche Aspekt gesiegt und das Geld war in der letzten Gitarre gut angelegt. In der letzten Zeit haben sich einige einen alten Super Reverb gegönnt und dafür viel Geld bezahlt. Ich fand das gut ;-), mein Rücken dankt's mir und ich habe kein Problem damit, wenn jemand ob des bezahlten Geldes seine Erwerbung toll findet.

Ich stehe manchmal staunend vor gewissen Aussagen, die, obwohl sehr subjektiv bewertet, zu objektiven Aussagen heraufstilisiert werden. Da klingt z.B. ein Deluxe oder DeVille grundsätzlich besser, wenn "Blues" davorsteht, obwohl sich im Cleankanal schaltungstechnisch nichts geändert hat (stimmt nicht ganz, die Klangregelung wurde etwas feinfühliger und das Bias über Poti regelbar) und die späten Bluesmodelle die gleichen Speaker hatten (weil sich die alten Alnicos als überfordert erwiesen). OK, Tweed klingt natürlich ganz anders... Richtig ist allerdings auch, dass die Qualität der Bauteile mit dem Umzug der Fertigung nach Mexico z.T. sehr gelitten haben.

Es ist eine müßige Diskussion. Aber wie langweilig, wenn es zu allem die gleiche Meinung geben würde. In soweit beibe ich bei meinem brauchbaren Arbeitstier... ;-)
 
Ist Dein HR so viel leichter als der Super.
Mein alter 2x12er deVille war auch schon alles andere als leicht.
Na egal... meiner steht im Maßanzugfightcase und wir zu weit getragen.
Alleine wäre er mir auch zuviel Gepüngel... man wird ja auch nicht jünger.

und Blues gegen HR.... uninteressant - die allererste Serie klang wegen der anderen Speaker schon anders, aber zumindest späte Blues sind bis auf "more drive" des HR und die von Dir beschriebenen Unterschiede identisch.
Was soll da schon anders klingen....

Und ach ja.... Preise für Vintagegeraffel.... mein Super war nicht teurer als ein 65er Reissue und das incl. kompletter Restauration in den USA.
Über 2-2,5tsd € für so einen Amp zahlen... nö - da bin ich nicht weit genug mit der Plattenmillion ;-)

Grüße
MIKE
 
Der DeVille ist wirklich deutlich leichter als der Super. Die 4x10er waren ja eh nochmal etwas leichter als die 2x12er, aber zugegeben ist der DeVille mit knapp 30kg Kampfgewicht auch noch grenzwertig. Gemessen am Gewicht hat er aber die größten Cleanreserven, abgesehen vom Twin natürlich, der aber bezüglich des Gewichts nocheinmal in einer anderen Liga spielt. Intressanterweise wurden die Hot Rods in den letzten Jahren deutlich leichter...

Du hast Deinen Super direkt aus den Staaten? Dann hast Du natürlich einen guten Schnitt gemacht. Meinen hatte ich von einem Covermucker, der ihn mir vor Jahren zum kleinen Preis überließ. Gegangen ist er idT. in dem von Dir genannten Rahmen ;-) .
 
Hey,

bin auch Koch Twintone Combo User und kann das Ding NUR empfehlen!

Allein schon, dass du im FX-Weg Pedale benutzen kannst ist klasse!

Allerdings: Ich habe die V1 Röhre gegen eine TAD RT001 getauscht, da ich mehr in Richtung "High Gain Blues Rock" gehe und etwas mehr Drive brauche. Außerdem spiele ich den Amp mittlerweile lieber über meine 2x12 ENGL mit V30-Speakern.

Kurzum: Der Amp ist amtlich. Wenns n' bisschen "rockiger" sein soll, würde ich dir das Topteil und entsprechend V30s empfehlen.

Alle Grüße
o:dee
 
Oh...
nun ja, der Thread läuft schon so lange, da hatte ich den Anfang schon vergessen! ;-)
Schönes Wochenende noch!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten