Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder bin ich jetzt total durch den Wind?
dynakorder":2puny40v schrieb:Oder bin ich jetzt total durch den Wind?
Jo.. :-D ...
gitarrenruebe":1n4j45ns schrieb:dynakorder":1n4j45ns schrieb:Oder bin ich jetzt total durch den Wind?
iGude,
ergänzend noch:
Brummfrei wird es nur, wenn eine normale HB-Schaltung zum Zug kommt.
In der Zwischenstellung dann eben so, dass zum alleinigen Mittel-PU eine Spule eines HB dazukommt.
Christian, Du könntest erstmal versuchen, die beiden HB zu "drehen".
Damit vertauschst Du die Spulen des HBs und in der Mittelstellung müsste dann Ruhe sein. Im HB-Mode klingen die HB dann wie vorher.
Praxisbeispiel:
Genau den og. Dreher eines HBs habe ich in der Weimann und im blauen Duesenmoped gemacht, weil die Mittelstellung aus "HB im Splitmode & Hals-P90" nicht brummfrei war. Also, nur beim HB die Spulen gedreht (also die beiden Enden, die zum Splitten zusammengelegt waren und gegen Masse geschaltet wurden) nun zum "normalen" Verdrahten hergenommen und die anderen beiden Spulen zum Splitten an den Push-Pull gelötet. Funzt und brummt nicht.
Ja, das meinte ich, da hab ich mich doof ausgedrückt (mir drückt grad ne fiese Grippe aufs Hirn).W°°":kxoonp7t schrieb:gitarrenruebe":kxoonp7t schrieb:Genau den og. Dreher eines HBs habe ich in der Weimann und im blauen Duesenmoped gemacht, weil die Mittelstellung aus "HB im Splitmode & Hals-P90" nicht brummfrei war. Also, nur beim HB die Spulen gedreht (also die beiden Enden, die zum Splitten zusammengelegt waren und gegen Masse geschaltet wurden) nun zum "normalen" Verdrahten hergenommen und die anderen beiden Spulen zum Splitten an den Push-Pull gelötet. Funzt und brummt nicht.dynakorder":kxoonp7t schrieb:Oder bin ich jetzt total durch den Wind?
Das geht so:
Normalerweise wird die Mittelanzapfung (*bei Duncan rot+weiß / bei DiMarzio schwarz+weiß) in der Zwischenposition über Masse kurz geschlossen.
Wenn man die Mittelanzapfung * statt dessen in das Signal schaltet, läuft die andere Spule. Sie ist anders rum gewickelt und gepolt.
gitarrenruebe":3m2acl3a schrieb:......mir drückt grad ne fiese Grippe aufs Hirn.....
gitarrenruebe":1yta0of2 schrieb:(mir drückt grad ne fiese Grippe aufs Hirn).
gitarrenruebe":msaj2539 schrieb:
Is aber nicht von mir, das ist quasi das "hessische Pflichtshirt":yahp":2g5my8sy schrieb:gitarrenruebe":2g5my8sy schrieb:
das ist wirklich ein Guter. Wir haben uns gerade alle kringelig gelacht!
Scherzkeks, holländischer ...yahp":2g5my8sy schrieb:Gute Besserung und schau ab und zu mal an den Popo runter, ob dir nicht ein Ringelschwänzchen wächst....................
haha, "iGude" hat ein Kollege auf seinem Auto hintendrauf kleben. Aber mit dem entsprechenden angebissenen Apfel darübergitarrenruebe":2gsn6pcr schrieb:Is aber nicht von mir, das ist quasi das "hessische Pflichtshirt":yahp":2gsn6pcr schrieb:gitarrenruebe":2gsn6pcr schrieb:
das ist wirklich ein Guter. Wir haben uns gerade alle kringelig gelacht!
![]()