IC Inverted und Non-Inverted eingang..

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute...
Beim Pedalen basteln fallen mir immer die zwei belegten Inputs auf.
Nun mal ne Grundlagenfrage, reintheoretisch ich will den Sound nur boosten (also einfach nur durch den IC laufen lassen und verstärken lassen), muss ich dann dann den Input Duplizieren und an beide Inputs anschliessen?
Oder ist das eine dafür wie viel man den Sound boosten will.
Was macht der IC mit den beiden eingängen??
Für antworten wäre ich sehr dankbar!!!
 
A

Anonymous

Guest
Da solltest du dir keinen Kopf drum machen, sondern vorhandene Schaltungen mit den dort benannten ICs nachbauen. Dann paßt auch die Pin-Belegung der Käfer. Sonst kann man grob sagen, daß beim OP-Dreieck an der Basis oben das + ist und unten das - ( normal / invertiert ), an der Spitze ist i.d.R. der Ausgang. Manchmal ist die Stromversorgung des ICs nicht dazu gezeichnet!

Wolfgang
 
 
Oben Unten