Ich hatte mal eine und will wieder eine haben -Gibson-.

Frage an die Experten ...

mich hat mein Local DEALER angerufen "Hannes, die Gitarre ist lieferbar aber ich weiß jetzt nicht 100% ob es auch das gleiche Halsshaping wie bei einer 60´s Paula ist, das 60´s Neck hat sich auch immer etwas verändert im laufe der Zeit, damals ganz dünn würde es mit der Zeit immer etwas kräftiger..."

Es geht um eine SG...welche ist jetzt erstmal Wurst ;-) ...geworben wir mit
- 60´s Slim Taper Neck

Er meinte ich soll mal vorbei kommen er hätte eine Billigvariante mit P90 Tonabnehmern da und ich könnte zumindest mal probegreifen um es etwas einzugrenzen.
https://www.thomann.de/de/gibson_sg_spec ... te_wsa.htm

Die 61 Reissue hatte ich letzte Woche in der Hand, die hatte mir zu viel "Schultern" er meinte aber das das 60 Slim Taper Profil mehr das gleiche sein mĂĽĂźte wie bei den Paulas.
 
Hallo!

Mach dir keine Sorgen. Ein Hals, an dem eine Kopfplatte dran ist, auf der Gibson steht, ist immer toll.

Los! Kaufen!

e.
 
Apollo":3ikkczbo schrieb:
erniecaster":3ikkczbo schrieb:
Hallo!

Mach dir keine Sorgen. Ein Hals, an dem eine Kopfplatte dran ist, auf der Gibson steht, ist immer toll.

Los! Kaufen!

e.

HAHA... :-D ... gewiss eine sarkastischer Beitrag ;-)

Kannst du ihm das verdenken? Mittlerweile sind wir über 335er und Paula bei noch keiner spezifischen SG gelandet...vielleicht kaufst du dir erstmal ein Käppi, wo Gibson draufsteht und überlegst noch ein bißchen in aller Ruhe, was du eigentlich willst? :roll:
 
Tomcat":1lkxg1ii schrieb:
Apollo":1lkxg1ii schrieb:
erniecaster":1lkxg1ii schrieb:
Hallo!

Mach dir keine Sorgen. Ein Hals, an dem eine Kopfplatte dran ist, auf der Gibson steht, ist immer toll.

Los! Kaufen!

e.

HAHA... :-D ... gewiss eine sarkastischer Beitrag ;-)

Kannst du ihm das verdenken? Mittlerweile sind wir über 335er und Paula bei noch keiner spezifischen SG gelandet...vielleicht kaufst du dir erstmal ein Käppi, wo Gibson draufsteht und überlegst noch ein bißchen in aller Ruhe, was du eigentlich willst? :roll:

:lol: ... der ist gut.
 
Pfaelzer":3hvy4yax schrieb:
[Werbeblock]
Oder wie wäre es denn hiermit (kostet die Hälfte, klingt doppelt gut):

[/werbeblock]
Ne Strat hab isch doch schon...

... immer mit der Ruhe. Ich fĂĽhr das ganze hier wie ein Tagebuch :) .

Aber die Kappie find ich interessant. Alternativ überleg ich auch einfach meine Yamaha 112 mit "Gibson" zu lackieren dann wäre die Sache eigentlich schon geritzt :p
 
Pfaelzer":d3q9k07b schrieb:
[Werbeblock]
Oder wie wäre es denn hiermit (kostet die Hälfte, klingt doppelt gut):

[/werbeblock]

Naja, die Verarbeitung der F-Löcher sieht nach zentralmongolischem Hinterhofschreiner aus ...

:barf2:

r


PS: Ich möchte mich bei allen zentralmongolischen Hinterhofschreinern entschuldigen.
 
Pfaelzer":1k2macmt schrieb:
Oder wie wäre es denn hiermit (kostet die Hälfte, klingt doppelt gut):
Apropos kostet die hälfte klingt doppelt gut, in der aktuellen G&B (ja ich weiß...) gibt´s einen Test einer Koreanischen 335 die "angeblich" eine Gibson 335 wie sagen die Amis "smokes away".

Wieso will man dann ĂĽberhaupt ne Gibson?
 
Wenn du meinst, das selbst die billigste Korea Gretsch eine völlig überteuerte Gibson in Qualität und Sound killt, dann gebe ich dir Recht.

Ansonsten: ja, ich mag auch Fender! ;-)
 
Riddimkilla":1nebtdcr schrieb:
[Naja, die Verarbeitung der F-Löcher sieht nach zentralmongolischem Hinterhofschreiner aus ...

:barf2:

r


PS: Ich möchte mich bei allen zentralmongolischen Hinterhofschreinern entschuldigen.

Ich hab das Bild meinem Nachbarn gezeigt, der IST zentralmongolischer Hinterhofschreiner.
Der hat gesagt: "Das hätt ich besser hingekriegt..." :roll:
 
...der zentralmongolische Hinterhofschreiner ansich gilt nach landläufiger Volksmeinung eher als Grobmotoriker, basta!

Insofern beglĂĽckwĂĽnsche ich Dich, mein lieber Sascha, aufrichtig zu deinem Nachbarn.

...Was wollte ich eigentlich schreiben? Ach nicht so wichtig!
 
Logbucheintrag 31.08.11:
War heute beim Local Dealer...verschiedene SG´s gespielt...Halsshaping unbekannt, man kann sich aber rasch daran gewöhnen...unglaubliche 2,8 kg bringt dort eine Custom Shop SG auf die Waage.

Bestellanfrage an´s Zentrallager ist raus...

Ach ja Sound gefällt mir ganz gut... :-D

Btw eine kurze Information meines Dealers: Bei Gibson wurden gestern die Fabrikhallen geschlossen, Verdacht auf illegales Holz oder so ähnlich. Die US Behörden sind dran...
 
Pfaelzer":envejdxm schrieb:
Freunde, jetzt mal ernsthaft, weil ich die Gitarre verkaufen will und das Geld dringend brauche:


Was ist hier verarbeitungstechnisch auszusetzen?

p

Also ich kaufe Gittis mir F-Löchern nur, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, in die F-Löcher auch einen hübschen Kantenschutz einzuarbeiten und nicht nur mit der Stichsäge rumwerkelt und was Lack drüber schmiert ...
Das Auge hört ja schließlich mit!

So ich zünd mir mal mein Gutenachtgummibärchen an ... *mjam*

r
 
Riddimkilla":xvjgur24 schrieb:
Also ich kaufe Gittis mir F-Löchern nur, wenn sich jemand die Mühe gemacht hat, in die F-Löcher auch einen hübschen Kantenschutz einzuarbeiten und nicht nur mit der Stichsäge rumwerkelt und was Lack drüber schmiert ...
...nun wo er recht hat, da hat er wohl recht. :?
 
Thorgeir":1y2kgnsr schrieb:
Sascha´s Strat":1y2kgnsr schrieb:

Muahh….Fasching hin, Spässle her – ich werde den Verdacht nicht los, eine Mehrheit meint es tatsächlich Ernst.

6 Seiten – nur weil einer ankündigt, losgehen zu wollen, um eine Pups-Brettgitarre zu kaufen. Ich kuck einfach nicht mehr hin. Wie bei einem schweren Unfall….. :evil: :cool:

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten