Ich hatte mal eine und will wieder eine haben -Gibson-.

Hallo!

Apollo":3qw6onyy schrieb:
Btw eine kurze Information meines Dealers: Bei Gibson wurden gestern die Fabrikhallen geschlossen, Verdacht auf illegales Holz oder so ähnlich. Die US Behörden sind dran...

Ich sehe es schon kommen....

"Ich will mir eine gebrauchte Gibson kaufen."
"Sieh zu, dass du deine vor September 2011 gebaute bekommst. Die haben noch die Griffbretter aus dem illegalen Holz."

GruĂź

e.
 
erniecaster":3da5dolx schrieb:
Hallo!

Apollo":3da5dolx schrieb:
Btw eine kurze Information meines Dealers: Bei Gibson wurden gestern die Fabrikhallen geschlossen, Verdacht auf illegales Holz oder so ähnlich. Die US Behörden sind dran...

Ich sehe es schon kommen....

"Ich will mir eine gebrauchte Gibson kaufen."
"Sieh zu, dass du deine vor September 2011 gebaute bekommst. Die haben noch die Griffbretter aus dem illegalen Holz."

GruĂź

e.

das sagst Du nur, weil Du genau weisst, dass der OCD 4 gegenĂĽber dem OCD 3 ggĂĽ. dem 2 ggĂĽ. dem 1 total abkackt!
 
Pfaelzer":21cd2m79 schrieb:
In einem Jahr steigen die Pre-Razzia-Paulas in ungeahnte Preishöhen, denn kein Mensch kauft mehr eine neue Gibson, da die nur die schlechtklingenden legalen Hölzer haben....
Vor ein paar Jahren war der Tiefstpunkt der (gerüchteweise?) schlechten Verarbeitung erreicht...jeder sprach "kauf dir keine keine Gibson, die sind scheiße verarbeitet"...dann kam das Gerücht (Urban legend?) auf, Peavey würde Gibson aufkaufen (was imho zumindest die Verabeitungsqualität verbessern würde)...sofort ging der Run auf die geschmähten Gitarren los, denn sie wären ja "Pre-Peavey" gewesen......

p

...meistens basiert doch alles nur auf der "ich hab den Längsten" Mentalität, getarnt hinter Pseudofachwissen.

Ein ehrlicher Mensch mĂĽsste so etwas sagen wie:

"Ich habe nicht die Kohle oder war zu lahmarschig, um mir eine 63er Strat zu kaufen. Deshalb habe ich das für mich nächst Verfügbare genommen, eine 76er Strat. OK, sie ist scheiße, war vor 15 Jahren noch der absolute Gebrauchtladenhüter aber was soll's, es gibt ja genug Doofe, die mich darum beneiden und eine heftige Wertsteigerung vorhersehen.

Ob sie klingt und gut funktioniert? Keine Ahnung, ist mir sch...egal! Spielen tue ich ja meine 98er."

;-)
 
Pfaelzer":3egwwz4v schrieb:
little-feat":3egwwz4v schrieb:
Ich kuck einfach nicht mehr hin. Wie bei einem schweren Unfall….. :evil: :cool:

Tom
Doch, hingucken ist angesagt.
Fast 2.000 Aufrufe....

Es mag in GW Threads geben, bei deren Erstellung sich Menschen MĂĽhe machen, Soundfiles und/oder Grafiken erstellen, Infos von sich geben, und zwar nicht einfach so, sondern die erst mal ĂĽberprĂĽfen, vielleicht auch den Text noch mal Korrektur lesen, auch inhaltlich...Infos, die eigentlich unheimlich wertvoll sind....dafĂĽr gibt es dann 100 bis 200 Clicks, wenn das Wort "Harmonielehre" dabeisteht etwa 50....

Aber die Story, wenn jemand mehr oder minder bloggt, zu welchen lustigen Verwicklungen ein akuter GAS-Anfall (wobei, jetzt wirds langsam chronisch...am SchluĂź gibt es eine PRS mit P90 ;-) ) fĂĽhrt...das ist wahres Eitertainment, da fĂĽhlt man sich wiedererkannt und aufgehoben, das sind die Dinge, die den Gitarristen wirklich interessieren.

p

ENTERTAINMENT! :lol:

Hör mir bitte mit PRS auf ich hab gestern diese 4 Teile Doku auf youtube gesehen...

http://www.youtube.com/watch?v=RREirAjSxJw

... kam mir wie ein schwer angezählter Boxer in der 10 Runde vor, kurzm vorm Aufgeben...konnte mich wieder zusammenreißen und mich bis zum Ring-Gong retten. ;-)

Ach ĂĽbrigens, ich warte noch auf die Antwort meines Dealer, also nichts neues aus dem Ring :) ooooohhh moment kommt gerade was rein...
"die gebrauchte SG Custom Shop biete ich dir fĂĽr XXXX euro an." ... sorry too much Tommy (der Besitzer) da warte ich lieber noch auf die Antwort deiner Anfrage aus NL ;-)
 
Logbucheintrag 05.09.11:
Keine Ahnung ob es daran liegt das heute Montag ist und das Thema Gibson SG sich nun etwas hinzieht, aber meine Laune ist alles andere als toll...in der Arbeit gehen mir gew. Themen ordentlich auf den Senkel und mein Verhandlungsversuch die SG Custom (VOS) etwas zu drücken sind auch gründlich schief gegangen. Positiv ist nur die Information dass das gewünschte Modell in Kürze eintreffen sollte. Die 10% Erhöhung auf die Gibson Produkte (Gibson meint seine Produkte seien zu billig) trägt bei mir aber nicht gerade zu luftsprüngen bei.
Eine 61 Reissue kostete vor 2 Wochen noch 1399 euro und heute 1699 euro, irgendwie hab ich das Gefühl eine höhere Kraft (die sich Gibson nennt) möchte mir die Entscheidung leicht machen "NEIN" zu sagen.
Auf jeden Fall werde ich die Bestellte noch auf Herz und Nieren prüfen. Die im Bild (unten) gepostete Halsaufnahme sieht bei den Standards jedoch alles andere als Lecker aus...(im Vergleich zur 61 R. oder VOS). Leider ist mir diese "Eigenschaft" erst bei meinen heutigen Recherchen aufgefallen, diese Erkenntnis trägt eventuell auch zu meiner Stimmung bei! Spock kommt auch nicht in die Gänge und Chekov hat wieder keinen frischen Kaffee gekocht...ohhhh man ist das ein scheixx Tag!

 
Rio links ist die SG 61 Reissue die hat ne kurze Halsaufnahme , das gleiche sollte auch bei der VOS sein, bei der Standard rechts it das schon wieder ganz anders. Ich hab nun genau diese geordert bzw. er hat sie auf sein Risiko bestellt.
http://www.guitarvillage.co.uk/productd ... 0181&c=120

Grund war eben der 60´s Neck...bei einer Standard.

FĂĽr die VOS will er 1690 euro (gebraucht) . Das sprengt etwas den Rahmen, das Controlling (die Frau) hat den Rotstift angesetzt. :?
 
Hallo!

Apollo":jgeg20p6 schrieb:
FĂĽr die VOS will er 1690 euro (gebraucht) . Das sprengt etwas den Rahmen, das Controlling (die Frau) hat den Rotstift angesetzt. :?

Ach, das jetzt auch noch?

Das wird nie was.

GruĂź

e.
 
Hömma Hannes,

es wäre wirklich schön, dich mal bei der Session im Januar kennen zu lernen. Ich bin total gespannt, was für ein Typ hinter dieser Geschichte steckt.

GruĂź

e.
 
erniecaster":5mgrbpop schrieb:
Hömma Hannes,

es wäre wirklich schön, dich mal bei der Session im Januar kennen zu lernen. Ich bin total gespannt, was für ein Typ hinter dieser Geschichte steckt.

GruĂź

e.
:p ernst gemeint jetzt?... isch komm von weit her ... und wenn isch misch zum Affen mache dann nur für 80 € die Stunde :-D :p

Bzgl SG...abwarten...
 
Hallo!

Apollo":26e00r6f schrieb:
erniecaster":26e00r6f schrieb:
Hömma Hannes,

es wäre wirklich schön, dich mal bei der Session im Januar kennen zu lernen. Ich bin total gespannt, was für ein Typ hinter dieser Geschichte steckt.

GruĂź

e.
:p ernst gemeint jetzt?... isch komm von weit her ... und wenn isch misch zum Affen mache dann nur für 80 € die Stunde :-D :p

Bzgl SG...abwarten...

Nun, lass es mich mal so sagen....

Anhand von Postings macht man sich ja ein Bild von einem Menschen. Deins ist recht speziell und daher würde ich das gerne mit einem persönlichen Eindruck abgleichen.

GruĂź

erniecaster
 
Ist zwar nicht meine, aber so sieht das in etwa aus:

5bf84900.jpg
 
Thorgeir":j8jgthwg schrieb:
Ist zwar nicht meine, aber so sieht das in etwa aus:

5bf84900.jpg

Na fĂĽr mich sieht das genauso aus wie die linke (61 Reissue) auf dem von mir geposteten Bild. Der Hals geht am 21. Bund dick auf...bei der Standard (siehe rechte Seite meines Bildes) ist es bereits der 17. Bund.

Edit: jetzt sehe ich es...ihr meint der Absatz zwischen Body und Hals bei der 61 Reissue. Bei der VOS geht das nahtlos ineinander ĂĽber.
 
Apollo":jqjk0rjr schrieb:
Na fĂĽr mich sieht das genauso aus wie die linke auf dem von mir geposteten Bild. Der Hals geht am 21. Bund dick auf...bei der Standard (siehe rechte Seite meines Bildes) ist es bereits der 17. Bund.

Ich sehe da allerdings noch eine Kante...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten