Kemper-Amp: Wer kann was Neues berichten?

Einspruch stattgegeben.

Insbesondere in der Weihnachtszeit macht der echt was her.

Hätte ihn ständig an, so als Ersatzweihnachtsbaum, wenn das Netzteil nicht so fiepen würde. ;-)
 
Habe heute per Mail die Antwort von Kemper bekommen:
"Der Kemper Profiling Amplifier wird noch im Dezember 2011 an den Fachhandel ausgeliefert."
 
Naaaa, ich gehör ja zu der Sorte Leute, die hier lieber mitlesen und sich informieren möchten. Und wenn ich nix zum Thema beisteuern kann sag ich auch nix. Nur das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
Swompty reagiert äußerst dünnhäutig und unangemessen. Und er muss zu allem, wirklich ALLEM seinen Senf dazugeben. Muss das sein?
Antworten auf meinen Post lohnen nicht, ich hab mal wieder fĂĽr nen halbes Jahr genug geschrieben und muss mich hier ĂĽbers Forum nicht profilieren :)
 
schmaude schrieb:
...Swompty reagiert äußerst dünnhäutig und unangemessen. Und er muss zu allem, wirklich ALLEM seinen Senf dazugeben. Muss das sein?...

Hm, meiner Meinung nach ist dem nicht so. Ich denke, in diesem Thread habe sich andere Mitglieder als Swompty massiv daneben benommen.

Uwe: ich finde es wirklich bemerkenswert und auch wirklich gut, dass Du hier noch postest. Hut ab und danke fĂĽr die Informationen und Soundfiles aus erster Hand.
 
@Christof: Danke fĂĽr die Aufmunterung. Ist manchmal halt nicht so leicht...

Danke natĂĽrlich auch an alle anderen fĂĽr die nette UnterstĂĽtzung bzw. konstruktive Kritik.

Kann mich noch gut daran erinnern, als ich mich damals ĂĽber das Axe informieren wollte.
Damals war ich fĂĽr jede Info dankbar.
 
Christof schrieb:
schmaude schrieb:

Hm, meiner Meinung nach ist dem nicht so. Ich denke, in diesem Thread habe sich andere Mitglieder als Swompty massiv daneben benommen.

Uwe: ich finde es wirklich bemerkenswert und auch wirklich gut, dass Du hier noch postest. Hut ab und danke fĂĽr die Informationen und Soundfiles aus erster Hand.

100 % Zustimmung u. thx an Swompty !
 
Da ich den kemper zukünftig ( wenn er endlich mal lieferbar ist ) auch Live auf der Bühne einsetzen möchte, drängt sich die Frage auf, mit welchen Midiboard (Floorboard) man den Kemper live am besten steuert.
Meines Wissens bietet Kemper diesbezĂĽglich kein Board an.
Gibt es dazu schon Erfahrungswerte ( Betattester) welche Boards sich eignen ?
 
So, der Versuchsaufbau vom Jörg ist ausgedruckt. Mike ist quasi auf dem Weg, um mich abzuholen.

Wird ein spannender Sonntag. :) :) :)



@Arni: Daniel hat das im Musiker-Board beschrieben, das Midi an seinem Gerät gut funktioniert.
Habe es selber noch nicht ausprobiert, aber schon EntwĂĽrfe von einem Kemper-Board gesehen, d. h. Kemper wird auch einen eigenen Footcontroler auflegen.
 
Also mĂĽsste das problemlos mit jedem Footcontroler - auch mit meinem POD HD 500 - funktionieren.
 
Jupp, der HD500 funzt 1a.
Jemand hatte mal nach einem Profiling von nem schlechten Amp gefragt... hier mal ein Clip :D

http://www.youtube.com/watch?v=bQDqdtafMWk
 
Jörg und ich haben die Sache per PM geklärt! Ich werde demnächst noch ein Video machen mit den ganzen Effekten etc am Kemper...und einfach mal so grob ein bisschen die Rigs durchspielen - hat hier sonst jemand Interesse an etwas bestimmtem?
 
Tja, Mike und ich sind heute mit Pfälzers Modellaufbau gescheitert.

Nachdem wir die Feedbackschleifen beseitigt hatten, konnten wir die direkt aufgenommene Spur aus der DAW zwar via Kemper "reampen", das Ergebnis war auch mehr als o. k.
Wir mussten aber den Eingangspegel am Kemper massiv zurĂĽckdrehen (von 6,4 auf 1,4), damit es funktioniert.

Dann den selben Ausgangspegel aus dem Interface auf den Soldano zur Mikroabnahme gegeben und aufgezeichnet.
Das Ergebnis war nicht zu gebrauchen. FĂĽr den Amp war der Pegel, der fĂĽr den Kemper fast zu hoch war, zu gering.
Klang irgendwie völlig lasch und hatte ca. 3 - 4 Gainstufen weniger.

Muss man nicht verstehen? Keine Ahnung, war halt so.

War trotzdem sehr der Nachmittag und wir haben ein wenig mit unterschiedlichen Vorstufenröhren im Soldano rumprobiert.

Daraus kann man echt eine Wissenschaft machen!!!
Die Unterschiede nach Tausch nur einer Vorstufenröhre waren gewaltig.

@Mike: Eigentlich hätten wir die auch kurz profilen sollen. :oops:


@Daniel: Cooler Clip, da soll noch einer sagen der Kemper kann nicht schlecht klingen. ;-)
Must mir unbedingt das Profile zuschicken. Ich liebe ja diese kleinen Marshalls.
 
@Uwe: Ich hab den Versuchsaufbau auch probiert (rein Interesse halber) und bei mir hats recht gut geklappt. Hab erstmal geprofiled, dann mit nem Stereochorus aus einem GItarrensignal 2 gemacht , eins in den Amp, eins in den Kemper mit Mic davon und dann aufgenommen. Wenn mir jemand verrät wie man Phasen in Reaper dreht poste ich gern das Ergebnis.
 
Was mich wirklich verblüfft hat war das Feature, Cab und Amp hinterher (!?) zu trennen. Funktioniert erstaunlich gut, hätte es echt nicht für möglich gehalten - zieht euch das mal rein!

http://www.youtube.com/watch?v=HRPV6wEB018
 
Danke, befasse mich erst seit ein paar Tagen mit dem Recordingkram.

Oh wei, das klingt extrem seltsam das Ergebnis :D Ich poste es gleich, lädt hoch.

Edit:
http://soundcloud.com/mdaniel/kpa-alleine

http://soundcloud.com/mdaniel/komisches-phasenzeug

Ist das nun gut oder schlecht :D?
 
mDaniel schrieb:
@Uwe: Ich hab den Versuchsaufbau auch probiert (rein Interesse halber) und bei mir hats recht gut geklappt. Hab erstmal geprofiled, dann mit nem Stereochorus aus einem GItarrensignal 2 gemacht , eins in den Amp, eins in den Kemper mit Mic davon und dann aufgenommen. Wenn mir jemand verrät wie man Phasen in Reaper dreht poste ich gern das Ergebnis.

Tja, ein Stereochorus, hätte uns glaube ich auch geholfen. ;-)
Bin echt auf deine Ergebnisse gespannt...

Edith:
Hi Daniel,

hatte dein Post noch nicht gesehen. Gute Frage, ob das gut oder weniger gut ist.
Was hast du denn wovon "subtrahiert" den Kemper vom Amp oder umgekehrt?
Könntest du auch noch die reine Ampspur posten?
 
Lad ich morgen hoch, hab den DAW Laptop schon runtergefahren jetzt :-/
Sollte es nicht egal sein was man wovon "abzieht"? Je nachdem was ich invertiere ändert sich das Vorzeichen der Amplitude - meine laienhafte Betrachtung würde sagen, dass die relativ egal ist beim anhören
 
Dachte, dass das, was "übrig" bleibt, das ist, was das "Mehr" des einen im Verhältnis zum anderen ausmacht.

Wird Jörg sicherlich aufklären und uns aus dem Tal der Ahnungslosen führen. ;-)
 
Moin,

na was heisst gescheitert... ich glaube dass das ein wenig an der mangelnden Erfahrung mit der Routerei lag.
Die ersten zwei Stunden haben wir ja erstmal damit verbracht Signale von hier nach da zu schaffen. ohne Feedbackschleifen.
Was aber nun auf dem Rechner liegt ist eine Gitarre, Kabel, Interface = Klimper Spur.
Was da mit der Verarbeitung ĂĽber das Soldano Profile bei rauskam klang extrem gut.
Bis zu dem Punkt war das ganze noch perfekt.
Nächstes Mal kriegen wir auch noch raus wie die Klimperspur mit entsprechendem Pegel wieder in den Soldano Eingang kommt... da kann ich ja im stillen Kämmerlein nochmal dran feilen.

grĂĽĂźe
MIKE
 
Mich würde mal interessieren wie sich die Spieldynamik verhält im Vergleich zum Original. Lässt sich diese auch auf den Kemper übertragen? Also mal runter mit dem Volume Pot der Gitarre ;-)

Gibt es denn schon 'gute' Profiles von alten 7ender und Vöxen im Bereich Clean bis Crunch? Was ich bislang als Video gesehn habe ist immer volle Lotte und das klingt für mich eh immer gleich....

@Roha: FĂĽhlt sich dein Kemper genau so gut an wie deine Originale? Du weist sicherlich wie ich das meine.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten