Le Box

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Endlich ist sie da, die 4x12er mit Grünbacken im schnuckligen orange Snakeskin und basketweave front. Features: 8 Ohm mono, halb zu öffnende Rückwand, Steckrollen, Grünbacken, schwer, laut, direkt.
Hallali, also mal den Sol drangepackt.....mein lieber Schwan, das ist mein Amp? Schlagartig kommen mir Attribute wie definierter, dirketer, weicher in den Sinn. Das hätte ich nicht gedacht, da geht die Sonne auf, DAS ist klassischer Rocksound at it’ s best. Der Druck herrscht schon bei Zimmerlautstärke genauso, wie ich es wollte. Schön direkt pumpt es in den ganzen Raum, Dynamik pur. Ich weiß nicht was ich sagen soll, wie gesagt, das hätte ich nicht erwartet, das es eine so krasse Soundverbesserung gibt. Von AC/DC bis ZZ Top kommt alles authentisch, was zwar nicht nur an der Box liegt, aber sie hat einen gehörigen Anteil. Freude pur, wow!!

O.k., ich weiß das Werbung hier nicht gerne gesehen wird, aber das muß man gehört und gesehen haben.
Vielen Dank an Felix von www.aagaardnielsen.de , der nach endlosen Mailwechsel dieses Baby gebaut hat. Ein Bild von dem Teil könnt ihr auf der Homepage sehen.

Nochmals sorry für die werbung, aber das Teil rockt!!!

Macht’s gut!
 
Tach Jonas!

Mich stört diese Art von Werbung nicht; kleine, gute, inländische Hersteller verdienen positive Erwähnung.
Ich bin so frei und poste mal einen direkteren Link zur schön orangen "Loki Custom J. Mies Special Edition":
http://www.aagaardnielsen.de/products/gallery.html

Wie bist Du über den Hersteller gestolpert? Die Seite ist ja nicht so aussagekräfitg z.B. in Sachen
"Referenzen". "Mein" Modell wäre übrigens die 2x12er mit Tigerfell-Bespannung - total lecker!
Dazu könnte man auf er Bühne gut einen "Jackass-Tiger-Tanga" tragen. ;-)

Kannst Du subjektive Aussagen über "geschlossen" vs. "halboffen" treffen?

Gruß und viel Spass,
elvis

i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...
 
Hi elvis!

Well, der Felix (aka der Hengst,-)) ist ein beständiger und sehr freundlicher Schreiber im AS-Forum, dadurch bin ich auch auf seine Boxen gestoßen. Die Box samt Top stehen im Moment noch bei mir im Zimmer, konnte sie erst letzten Sonntag im proberaum ausfahren und habe sie dann mit nach hause genommen, damit sie ständig einsatzbereit ist, wenn ich Lust habe. Das mit halboffenen Rückwand checke ich dann in aller Ruhe, wenn ich eine gescheite A/B-Box habe und dann alles im proberaum aufbaue.
Aber ich berichte dann an gleicher Stelle.

Mach’s gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi elvis!

Well, der Felix (aka der Hengst,-)) ist ein beständiger und sehr freundlicher Schreiber im AS-Forum, dadurch bin ich auch auf seine Boxen gestoßen. Die Box samt Top stehen im Moment noch bei mir im Zimmer, konnte sie erst letzten Sonntag im proberaum ausfahren und habe sie dann mit nach hause genommen, damit sie ständig einsatzbereit ist, wenn ich Lust habe. Das mit halboffenen Rückwand checke ich dann in aller Ruhe, wenn ich eine gescheite A/B-Box habe und dann alles im proberaum aufbaue.
Aber ich berichte dann an gleicher Stelle.

Mach’s gut!
</td></tr></table>

Ist auch jeden Fall was ganz individuelles ... und jetzt braucht´s ein Case.

Genießt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
Moin,

die Sachen von Felix sind schon superlecker. Wenn ich nicht schon eine gute 2x12’er hätte, dann wären seine Boxen bei mir in der ganz engen Wahl. Ich hab’ mir letztens meinen Snarling Dog "Tweed-o-Dog" Zerrer bei ihm modifizieren lassen und warte momentan auf mein Fuzz Pedal, das in ein altes Electro Hamwirnix Gehäuse reinkommt.

slide on ...
bO²gie
 
Hi,

ich bin ja auch seinen Boxen verfallen und hab mir auf der letzten AS Session sine 2x12er Munin (White Snake und Leopardenfront) erstanden.
Der Sound mit meinem Fender Top ist einfach geil!! Superdynamisch - wo ich anfangs ja noch bedenken wegen der Eminence Speaker hatte, aber an einem Fender AMP klingen die GUT!!

Also
ein bisschen Slide ON!
Oliver
 
Hi Jonas!

Wollte mal fragen, wie’s in Sachen "geschlossen" vs. "halboffen" ausschaut und ob Du noch zufrieden bist?!
Viele Grüße,
elvis

>>Der oberste Zauberer in einer Welt der Magie hatte etwa die gleiche Lebenserwartung wie ein Pogostock-Tester in einem Minenfeld.<<

[Terry Pratchett - Voll im Bilde]
 
Mir ist eine 2x12" aus der Schmiede für kleines Geld angeboten, was nimmt der Kollege denn neu für ein solches Kleinod (mit Snake und Tigerfell)... vielleicht werde ich den Zentera doch mit Snakeskin beziehen :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hi Doc!

Am Besten fragst du ihn selber: www.aagaardnielsen.de Ich glaube aber, das er die Munin für 350 Euronen angeboten hatte, aber ohne Gewähr.

@elvis: Sorry, habe das Ding noch immer bei mir im Zimmer stehen und noch keine Zeit gehabt das teil im Proberaum komplett auszutesten. Ich weiß, ich sein Lahmarsch,-))

Macht’s gut!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi Doc!

Am Besten fragst du ihn selber: www.aagaardnielsen.de Ich glaube aber, das er die Munin für 350 Euronen angeboten hatte, aber ohne Gewähr.

@elvis: Sorry, habe das Ding noch immer bei mir im Zimmer stehen und noch keine Zeit gehabt das teil im Proberaum komplett auszutesten. Ich weiß, ich sein Lahmarsch,-))

Macht’s gut!
</td></tr></table>

Stimmbimmt, die Box kann ich für ca 230 incl. Versand haben, also ist die nun unterwegs ... ich werde es machen. Und da ich tatsächlich noch Snakeskin rumfliegen habe, wird der Zentera auch dran glauben .... schubbidubbidu! Das wird zwar etwas anders aussehen, ist dieses Fender Boa Zeugs ...

aargaard.jpg


Von wegen Lahmarsch: alles mit Bedacht!

So, an dieser Stelle in ein paar Tagen mehr davon und wie´s weitergeht ... ich werde mal Hughes & Kettner kontaktieren, ob die auch unbezogene Zentera-Topteil-Gehäuse verkaufen. Dann kann ich das orig. Gehäuse so belassen und spar mir Arbeit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Johnny_Thul
Hi Doc!

Am Besten fragst du ihn selber: www.aagaardnielsen.de Ich glaube aber, das er die Munin für 350 Euronen angeboten hatte, aber ohne Gewähr.

@elvis: Sorry, habe das Ding noch immer bei mir im Zimmer stehen und noch keine Zeit gehabt das teil im Proberaum komplett auszutesten. Ich weiß, ich sein Lahmarsch,-))

Macht’s gut!
</td></tr></table>

Stimmbimmt, die Box kann ich für ca 230 incl. Versand haben, also ist die nun unterwegs ... ich werde es machen. Und da ich tatsächlich noch Snakeskin rumfliegen habe, wird der Zentera auch dran glauben .... schubbidubbidu! Das wird zwar etwas anders aussehen, ist dieses Fender Boa Zeugs ...

aargaard.jpg


Von wegen Lahmarsch: alles mit Bedacht!

So, an dieser Stelle in ein paar Tagen mehr davon und wie´s weitergeht ... ich werde mal Hughes & Kettner kontaktieren, ob die auch unbezogene Zentera-Topteil-Gehäuse verkaufen. Dann kann ich das orig. Gehäuse so belassen und spar mir Arbeit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</td></tr></table>

Hi Doc,

ist der Preis von 230.- Euronen inkl. Versand korrekt? Oder ggf. ein Zahlendreher? mir ist ein Preis von 350.- aus einer Mail und 320.- Euronen aus persönlicher Absprache bekannt (Abholpreis :) letzte AS-Session.
Hat sich aber gelohnt, da die Dinger (für meinen Geschmack) saugeil klingen!! Trotz, daß Eminence Speaker drinnen verbaut sind - aber an meinem Fender passt das.

ciao
Oliver
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

Hi Doc,

ist der Preis von 230.- Euronen inkl. Versand korrekt? Oder ggf. ein Zahlendreher? mir ist ein Preis von 350.- aus einer Mail und 320.- Euronen aus persönlicher Absprache bekannt (Abholpreis :) letzte AS-Session.
Hat sich aber gelohnt, da die Dinger (für meinen Geschmack) saugeil klingen!! Trotz, daß Eminence Speaker drinnen verbaut sind - aber an meinem Fender passt das.

ciao
Oliver
</td></tr></table>

Hi Oliver,

230 stimmt. Die ist nahezu ungebraucht von privat, kommt mit Celestions (die A & N´s bauen ja alles rein, was gefällt) und wird vielleicht noch eine kleine Umbaumaßnahme über sich ergehen lassen müssen, wenn die Celestions 70 nicht so gut korrespondieren mit dem Zentera, mache ich die Grünbacken rein. Kostet die 2x12" mit Eminence neu bei Abholung 320 Euro? Oder war das auch ein Gebr.-Preis?

Gruß,
Doc



Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld


Hi Oliver,

230 stimmt. Die ist nahezu ungebraucht von privat, kommt mit Celestions (die A & N´s bauen ja alles rein, was gefällt) und wird vielleicht noch eine kleine Umbaumaßnahme über sich ergehen lassen müssen, wenn die Celestions 70 nicht so gut korrespondieren mit dem Zentera, mache ich die Grünbacken rein. Kostet die 2x12" mit Eminence neu bei Abholung 320 Euro? Oder war das auch ein Gebr.-Preis?

Gruß,
Doc



Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</td></tr></table>

Hi,

aha, dann siehts ja anders aus, used von Privat.... Ich hätte es zwar nicht ändern können und den Preis (320.- Euronen) ist die Box mir auch Wert (für ne neue). Aber geärgert hätte ich mich schon, wenn die gleiche Box neu für nen Hunni weniger über den Tisch geht.

naja, Danke jedenfalls der Aufklärung.

Gruß
Oliver

Ich hab übrigens die mit dem Leopardenfrontbezug :D
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

Hi,

aha, dann siehts ja anders aus, used von Privat.... Ich hätte es zwar nicht ändern können und den Preis (320.- Euronen) ist die Box mir auch Wert (für ne neue). Aber geärgert hätte ich mich schon, wenn die gleiche Box neu für nen Hunni weniger über den Tisch geht.

naja, Danke jedenfalls der Aufklärung.

Gruß
Oliver

Ich hab übrigens die mit dem Leopardenfrontbezug :D
</td></tr></table>

Jo, von meiner werde ich auch mal Bilder machen, hat auch Leo-Front und klingt fantastico (ich überlege mir das dennoch mit den Grünbacken) ... und leicht ist das Teil.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld

Jo, von meiner werde ich auch mal Bilder machen, hat auch Leo-Front und klingt fantastico (ich überlege mir das dennoch mit den Grünbacken) ... und leicht ist das Teil.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</td></tr></table>

Hallihallo...

die Leichtigkeit kommt vom Material - ist aus MDF Platten zusammengesetzt. Das Zeut genießt zwar nicht so mein Vertrauen, da ich schonmal schlechte Erfahrungen im Möbelbereich damit gemacht hab, aber der Sound hat mich dann doch überzeugt.

Zu Deiner Frage ob die neue Box 320.- kostet (sorry muß ich irgendwie überlesen haben)
NEIN - neu lt. Felix 450.- Euronen.
Bei den Boxen handelt es sich sozusagen um eine Art Auslaufmodell, da bei den aktuell gebauten wohl diverse andere Bauteile zum Einsatz kommen (steht ja auf der Homepage).
Es ist dann sozusagen ein Restposten - wobei ich den Preis sehr freundschaftlich finde, rechnet man reine Materialkosten und Fertigungszeit zusammen...

bis dann
und willkommen im AagaardNielsen Cirkel :D

Oliver
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Oliver
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld

Jo, von meiner werde ich auch mal Bilder machen, hat auch Leo-Front und klingt fantastico (ich überlege mir das dennoch mit den Grünbacken) ... und leicht ist das Teil.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
</td></tr></table>

Hallihallo...

die Leichtigkeit kommt vom Material - ist aus MDF Platten zusammengesetzt. Das Zeut genießt zwar nicht so mein Vertrauen, da ich schonmal schlechte Erfahrungen im Möbelbereich damit gemacht hab, aber der Sound hat mich dann doch überzeugt.

Zu Deiner Frage ob die neue Box 320.- kostet (sorry muß ich irgendwie überlesen haben)
NEIN - neu lt. Felix 450.- Euronen.
Bei den Boxen handelt es sich sozusagen um eine Art Auslaufmodell, da bei den aktuell gebauten wohl diverse andere Bauteile zum Einsatz kommen (steht ja auf der Homepage).
Es ist dann sozusagen ein Restposten - wobei ich den Preis sehr freundschaftlich finde, rechnet man reine Materialkosten und Fertigungszeit zusammen...

bis dann
und willkommen im AagaardNielsen Cirkel :D

Oliver
</td></tr></table>

Das Aargaard-Nielsen-Zirkel-Treffen mit anschließendem Yoga!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten